3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Leider hab ich das meiste davon nicht, das ist das Problem dabei. 😀
Wo ist das Problem? Wenn du nur B&B mit nem Kumpel spielst, kannst du den Schamanen ja auch proxen. Dann siehst du gleich ob der dir was bringt, halt ich für die bessere Lösung als den Endless Spell und 45 Punkte zu verschenken.

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Habs jetzt schon anders gelöst indem ich die Blightkings rauswerfe für 10 Plaguebearer und 3 Dronen. Dann wären es genau 2000 Punkte.

Aber künftig ist der Schamane ne gute Idee und ich werd mir einen zulegen 😀
Explizit gegen Khorn wäre eher eh so naja wie jeder andere Zauberer, der keine Boni hat. Der Thron und das Banner/die Banner lassen das Zaubern so ja kaum zu + alles, was bannen kann. Aber der Zauber gefällt mir. Mal sehen, ob ich ein schickes Modell für einen Nurgle Schamanen finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Habs jetzt schon anders gelöst indem ich die Blightkings rauswerfe für 10 Plaguebearer und 3 Dronen. Dann wären es genau 2000 Punkte.

Aber künftig ist der Schamane ne gute Idee und ich werd mir einen zulegen 😀
Explizit gegen Khorn wäre eher eh so naja wie jeder andere Zauberer, der keine Boni hat. Der Thron und das Banner/die Banner lassen das Zaubern so ja kaum zu + alles, was bannen kann. Aber der Zauber gefällt mir. Mal sehen, ob ich ein schickes Modell für einen Nurgle Schamanen finde.
Wenn ein Modell gefunden hast bin ich sehr interessiert daran welches du genommen hast … ich such auch noch nach einem

@Ashmodai
@Cabal1991

Den find ich gut!

• Like
Reaktionen: Homer72
Kann am Gegner gelegen haben, aber der Glottkin ist für 700 Punkte für mich persönlich ein Griff ins Klo. Seine Fähigkeiten sind zu situativ, seine Magie eher mager. Okay, Skarbrand hat ihn gebufft in einem Angriff komplett vernichtet (+ nochmal zuschlagend dann noch die 3 Dronen dazu, also 900 Punkte) und ich habs geschafft 2 Runden lang Zauberpatzer mit einer Doppel 1 zu verursachen. 😀
Er ist witzig und es ist eines meiner Lieblingsmodelle in meiner Armee, aber.. ich persönlich (kann sein, dass ich einfach zu schlecht bin im Spiel 😀 ) sehe die 700 Punkte einfach nicht mit den Fähigkeiten, die er hat. Aber offenbar sehen Andere das anders, sonst wäre das geändert worden im neuen GHB.
Dann verzichte ich künftig auf ihn, der Rest von den Maggotkin ist weiterhin super. Nach den neuen Regeln war er - und da bin ich traurig drüber- nicht mein Fall. Aber Khorne und vorallem auch Skarbrand waren vermutlich auch kein perfektes Testfeld für ihn 😀 (bzw sie)

Ja, der Zauber war besser vorher. 2 Sprüche sind okay, aber ohne jegliche Boni.. naja. Er ist okay, aber die 700 Punkte stören mich. 😀
Was ich hin und wieder mal in Battle-rep‘s sehe is die Kombi Glottkin und Orghotts … damit die Glottkin keine CP ausgeben muss … ja ach das Modell is ganz cool es kann auch ordentlich was im Nahkampf aber bei 700 Pkt muss die ganze Liste auf dieses eine Modell abgestimmt sein und die Kombi alleine sind schon die Hälfte meiner Armee ? da is nicht mehr viel auf dem Tisch am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Hhmm, hab mein erstes Spiel mit den Brüdern noch vor mir. Geplant ist mal die Liste hier für den ersten Versuch:

- Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Blessed Sons
LEADERS
The Glottkin (700)*
- Spells: Blades of Putrefaction, Rancid Visitations
Infernal Enrapturess (130)*
Lord of Blights (150)*
- General
- Command Traits: Overpowering Stench
- Artefacts of Power: The Splithorn Helm
BATTLELINE
Putrid Blightkings (250)
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
- Blightlord
Putrid Blightkings (250)
Putrid Blightkings (250)
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
OTHER
Plague Drones (200)
ENDLESS SPELLS & INVOCATIONS
1 x Emerald Lifeswarm (60)
CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

TOTAL POINTS: 1990/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Für den zweiten Versuch will ich dann eben die Charge Fähigkeit der Brüder nutzen um mit den Beasts tödliche zu verursachen:

- Subfaction: Befouling Host
LEADERS
The Glottkin (700)
- Spells: Rancid Visitations
Horticulous Slimux (225)
- General
BATTLELINE
Beasts of Nurgle (330)*
Putrid Blightkings (250)*
OTHER
Plague Drones (200)
1 x Quicksilver Swords (60)
TERRAIN
1 x Feculent Gnarlmaw (0)
CORE BATTALIONS
*Bounty Hunters
TOTAL POINTS: 2015/2000

Hhmm, hab mein erstes Spiel mit den Brüdern noch vor mir. Geplant ist mal die Liste hier für den ersten Versuch:

- Subfaction: Blessed Sons
LEADERS
The Glottkin (700)*
- Spells: Blades of Putrefaction, Rancid Visitations
Infernal Enrapturess (130)*
Lord of Blights (150)*
- General
- Command Traits: Overpowering Stench
- Artefacts of Power: The Splithorn Helm
BATTLELINE
Putrid Blightkings (250)
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
- Blightlord
Putrid Blightkings (250)
Putrid Blightkings (250)
- Blightlord
- Icon Bearer
- Sonorous Tocsin Bearer
OTHER
Plague Drones (200)
1 x Emerald Lifeswarm (60)
CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

TOTAL POINTS: 1990/2000

Für den zweiten Versuch will ich dann eben die Charge Fähigkeit der Brüder nutzen um mit den Beasts tödliche zu verursachen:

- Subfaction: Befouling Host
LEADERS
The Glottkin (700)
- Spells: Rancid Visitations
Horticulous Slimux (225)
- General
BATTLELINE
Beasts of Nurgle (330)*
OTHER
Plague Drones (200)
1 x Quicksilver Swords (60)
TERRAIN
CORE BATTALIONS
*Bounty Hunters
TOTAL POINTS: 2015/2000
Deine Listen lesen si h sehr ordentlich. Gegen was wirst du spielen?
Warum machst du in Listee 2 die Blightkings nicht auch zu Bounty Hunters?
Koscht ja nix! Die Plague Drones finde ich auch gut, quasi als schnelle Eingreiftruppe.

Je nachdem, was du als Mission spielst, kann das bitter nötig sein.
Ich hab am Sonntag ein Turnier gespielt aber leider böse verkackt.
Platz 22/24(immerhin nicht Letzter!?) Eine Mission war der Schraubstock
Und da war meine Liste zu langsam. Oder spielt ihr auch schon die Missionen aus dem neuen GHB? Die kenne ich noch nicht.

Warum nimmst du in Liste 2 Horti? und auch noch als General?

Deine Listen lesen si h sehr ordentlich. Gegen was wirst du spielen?
Koscht ja nix! Die Plague Drones finde ich auch gut, quasi als schnelle Eingreiftruppe.

Je nachdem, was du als Mission spielst, kann das bitter nötig sein.
Ich hab am Sonntag ein Turnier gespielt aber leider böse verkackt.
Platz 22/24(immerhin nicht Letzter!?) Eine Mission war der Schraubstock
Und da war meine Liste zu langsam. Oder spielt ihr auch schon die Missionen aus dem neuen GHB? Die kenne ich noch nicht.

Warum nimmst du in Liste 2 Horti? und auch noch als General?
Letzte beiden Fragen streichen, hab die Beasts überlesen. Aber die funktionieren auch ohne Horti ganz gut? In meiner Liste waren sechs einzelne Beast und die waren ihre Punkte wert.

Weil das ziemlich Situativ ist, da Sie diesen extra Schaden nur auf galle veteran (oder wie die heissen) machen. Und die bekommen das Schlüsselwort nur, wenn sie teil von dem anderen Battalion sind, wo ein modell als 3 zählt,wenn jch das soweit richtig verstanden habe.

Und davon abgesehen, finden wir in unserer Spielgruppe das eh shittig mit +1 auf den DMG. Weshalb wir uns entschieden haben, das nicht zu spielen.

Weil das ziemlich Situativ ist, da Sie diesen extra Schaden nur auf galle veteran (oder wie die heissen) machen. Und die bekommen das Schlüsselwort nur, wenn sie teil von dem anderen Battalion sind, wo ein modell als 3 zählt,wenn jch das soweit richtig verstanden habe.

Und davon abgesehen, finden wir in unserer Spielgruppe das eh shittig mit +1 auf den DMG. Weshalb wir uns entschieden haben, das nicht zu spielen.
Das Galle- Veteranen Keyword erhalten die PBK auf jeden Fall, weil sie die Voraussetzungen erfüllen unabhängig von den Battalions. Du kannst die Battalions auch einzeln und unabhängig voneinander nehmen. Du darfst halt jedes Battalion halt nur einmal nehmen, d.h. du darfst die Bounty Hunters nicht zweimal nehmen. So verstehe ich das.

Das sind meine Proxy Beasts, gerade fertig geworden.

Anhänge

• IMG_20220626_121816.jpg
    IMG_20220626_121816.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220626_121754.jpg
    IMG_20220626_121754.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20220626_121747.jpg
    IMG_20220626_121747.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20220626_121728.jpg
    IMG_20220626_121728.jpg