Also das Spiel war endlich da ? … es ging gegen Nighthaunt und was soll ich sagen … ich hatte nach der ersten Runde die Nase voll … alter Falter is das eine nervige Armee ? ich hatte den ersten Zug bin mit allem was schocken konnte in 9“ gelandet meine Nurglinge konnte ich auf Ziele parken … und dann fing das Drama an … von 7 Chargen schaffte ich nur die mit den Blightkings die es grade so geschafft haben dank Seuchenpunkten drei von den Bodyguard Geistern raus zunehmen… und ab da war das Spiel entschieden… ich hab mich nicht mehr wirklich bewegen können … mein Gegner hat mir eine Chainrasps Einheit nach der anderen vor geworfen und ich habe von 20 wenn überhaupt 12 gekillt die dann auch noch meist einfach wieder kamen… nighthaunt haut de-buffs raus wie Bonbons ? wenn du erstmal drin stehst stehst drin und das war’s … man brauch auch nicht raus gehen weil sie mit ihren 8“ und zurückziehen und chargen sofort wieder da sind und wieder de-buffs verteilen … ich bin ja eher der sagt alles is händelbar … aber mit Nurgle gegen Nighthaunt seh ich schwarz wenn der Gegner im Ansatz weiß was er da macht … ich hab in Runde drei aufgegeben weil ich egal was ich gemacht hätte auf keinen einzigen Punkt gekommen wäre … ?♂️ mein beiden namenhaften Modelle habe es nicht malin den Nahkampf geschafft weil die Geister einfach weg gelaufen sind ? die einzigen Modelle die überhaupt was „gemacht“ haben waren die Blightkings in Runde 1. ab da war’s nur noch frustrierend weil ich entweder dir de-buff nicht getroffen oder gar gewundet habe und dann wenn was gestorben ist es sofort wieder da war … da waren 25 Attacken echt lächerlich … sorry aber das auskotzen musste mal sein ?Ich hab meine Liste übrigens nochmal überarbeitet
Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Blessed Sons
- Grand Strategy: Hold the Line
- Triumphs:
Leaders
Lord of Afflictions (210)*
- General
- Command Trait: Overpowering Stench
- Artefact: The Splithorn Helm
Gutrot Spume (170)*
Orghotts Daemonspew (300)*
Battleline
5 x Putrid Blightkings (250)*
5 x Putrid Blightkings (250)*
2 x Pusgoyle Blightlords (220)*
10 x Plaguebearers (150)*
Units
3 x Plague Drones (200)*
3 x Nurglings (105)
3 x Nurglings (105)
Core Battalions
*Battle Regiment
Total: 1960 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 145
Drops: 3
Es sind jetzt zwar drei Drops aber alles bis auf die Seuchenhüter in Reserve, Orghotts wollte ich einfach dabei haben um seine super Fähigkeiten nutzen zu können das er einmal einen Kostenlosen Befehl erteilen kann ( Charge re-roll) und man bekommt ihn besser Positioniert als die Glottkin. Ein Triumph würde noch fehlen aber da würde ich auch den Charge Re-Roll nehmen ?♂️
Zuletzt bearbeitet: