3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Was spielst du denn für eine Liste?
Großen Verpester 495
Rot Coven 360
Gutrot Spume 170

1x Pestkönige 250
1x Pestkönige 250
1x Pestkönige 250

1x Blightlords 220

1995pkt

Des war die Liste mit der gespielt wurde, und obwohl es richtig miserabel für mich gelaufen ist (richtig Schrott gewürfelt), ist es dennoch nur ein knapper Sieg für den Kollegen geworden. Der Sieg hat von einem einzigen Angriffwurfs abgehangen. Womit er dann mehr Modelle innerhalb des Ziels bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Großen Verpester 495
Rot Coven 360
Gutrot Spume 170

1x Pestkönige 250
1x Pestkönige 250
1x Pestkönige 250

1x Blightlords 220

1995pkt

Des war die Liste mit der gespielt wurde, und obwohl es richtig miserabel für mich gelaufen ist (richtig Schrott gewürfelt), ist es dennoch nur ein knapper Sieg für den Kollegen geworden. Der Sieg hat von einem einzigen Angriffwurfs abgehangen. Womit er dann mehr Modelle innerhalb des Ziels bekommen hat.
Die Liste ist doch nicht schlecht, eigentlich alles dabei, was man so braucht. Hast du auch einen Baum? Ist halt nützlich für die Beschwörungspunkte und als Beschwörungsfokus aber Helden hast du ja genug.

@Homer72 ein Baum war auch drin dabei. Hab in den 5 Runden die das Spiel dauerte durch die Infektionspunkte 10 Seuchenhüter, 3 Nurglings und 2 Schleimbestien beschwören können. Der dicke war natürlich mit der Glocke ausgerüstet ☝️?
Klingt auch gut aber manchmal hat man halt auch Pech beim Würfeln oder dein Gegner halt Glück. Okay fünf Euro von mir ins Phrasenschwein 😉. Aber im Ernst deine Liste ist soweit ich das beurteilen kann völlig in Ordnung. Bleib dran und berichte weiter🙂

Ich hab meine Liste übrigens nochmal überarbeitet
Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Blessed Sons
  • Grand Strategy: Hold the Line
  • Triumphs:

Leaders
Lord of Afflictions
(210)*
- General
  • Command Trait: Overpowering Stench
  • Artefact: The Splithorn Helm

Gutrot Spume (170)*
Orghotts Daemonspew (300)*

Battleline
5 x Putrid Blightkings
(250)*
5 x Putrid Blightkings (250)*
2 x Pusgoyle Blightlords (220)*
10 x Plaguebearers (150)*

Units
3 x Plague Drones
(200)*
3 x Nurglings (105)
3 x Nurglings (105)

Core Battalions
*Battle Regiment

Total:
1960 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 145
Drops: 3

Es sind jetzt zwar drei Drops aber alles bis auf die Seuchenhüter in Reserve, Orghotts wollte ich einfach dabei haben um seine super Fähigkeiten nutzen zu können das er einmal einen Kostenlosen Befehl erteilen kann ( Charge re-roll) und man bekommt ihn besser Positioniert als die Glottkin. Ein Triumph würde noch fehlen aber da würde ich auch den Charge Re-Roll nehmen ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
  • Triumphs:

Leaders
Lord of Afflictions
(210)*
- General

Gutrot Spume (170)*

Battleline
5 x Putrid Blightkings
(250)*

Units
3 x Plague Drones
(200)*
3 x Nurglings (105)
3 x Nurglings (105)

Core Battalions
*Battle Regiment

Total:
1960 / 2000

Es sind jetzt zwar drei Drops aber alles bis auf die Seuchenhüter in Reserve, Orghotts wollte ich einfach dabei haben um seine super Fähigkeiten nutzen zu können das er einmal einen Kostenlosen Befehl erteilen kann ( Charge re-roll) und man bekommt ihn besser Positioniert als die Glottkin. Ein Triumph würde noch fehlen aber da würde ich auch den Charge Re-Roll nehmen ?‍♂️
Sieht nach einer sehr guten Liste aus! Auch hier die Bitte, teile uns deine Erfahrungen mit dieser Liste mit. Wir profitieren alle davon. 😉

• Triumphs:

Leaders
Lord of Afflictions
(210)*
- General

Gutrot Spume (170)*

Battleline
5 x Putrid Blightkings
(250)*

Units
3 x Plague Drones
(200)*
3 x Nurglings (105)
3 x Nurglings (105)

Core Battalions
*Battle Regiment

Total:
1960 / 2000

Das einzige, was fehlt ist Magie bzw. Bannen.
Aber ab Runde drei könntest du ggf. einen Poxbringer beschwören, falls erforderlich.

Da gibt es auch "3D" modellierte Würfel, die sind zum Spielen aber evtl. nicht wirklich im Gleichgewicht evtl. Aber sehen nett aus
Ja die hab ich, sind ganz leicht die Würfel. Kein schönes Gefühl mit denen zu spielen, da denkst du du schmeißt mit Watte!
Ich nehme die zum Seuchenpunkte anzeigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich, sind ganz leicht die Würfel. Kein schönes Gefühl mit denen zu spielen, da denkst du du schmeißt mit Watte!
Ich nehme die zum Seuchenpunkte anzeigen ?
Zum Würfeln nehme ich die aktuellen Fraktionswürfel, die sind handlich und gut.
Für die Darstellung der Seuchenpunkte nehme ich kleine (1 qcm) Würfel und die offiziellen Papp-Token. Funktioniert super😉

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig