3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Schleimbestien scheinen ja gerade gehyped zu werden. 🙂

Ich halte den bezogen auf die Punkte für eine Lusche im NK. Hat mich nie überzeugt.
Für dieselben Punkte bekomme ich zwei Minotauren helden, die mehr Aua machen und auch insgesamt mehr aushalten. Höchstens als alliierten DP des Khorne machen die für mich Sinn, weil der eben eine super Befehlsfähigkeit mitbringt.

Ich warte eh darauf, dass man bei uns

Glottkin
DP des Khorne

ODER

Glottkin
Belakor

in einer Armee sieht. Kann man schön auf Verweigerung spielen.

Interessante Punkte, dafür habe ich die DP auch schon eingesetzt, aber sie kloppen nicht mal zuverlässig einen 5 LP Magier aus den Latschen. 🙁
Leider hast du da recht für 170 Pkt bekomm ich Gutrot Spume und der bringt mir gefühlt mehr als ein DP

Ja im ersten Spiel setzte mir mein Kumpel glotkin und 5 blightkings vor die Füße das war... Naja überraschent?
Eine gute Taktik ist auch ein Trupp Nurglinge in die Nähe eines gegnerischen Monsters und/Artillerieeinheir zu setzen. Dann ist diese Einheit gebunden und bei 15 Attacken ist auch immer eine 6 um diese Einheit zu versuchen. ?

Das mit dem in Versuchung führen wäre je eher Slaaneshs revier?

Ja ach generell diese Marken zu verschießen ist einfach übel. Zb auch die Zauber etc
Vor allem können die meisten Gegner wenig hiergegen ausrichten. Selbst wenn sie heilen können, Anzahl und Dauer der Seuchenpunkte sind auf unserer Seite...?

Kleine frage am Rande was sagt ihr zu Epidemus ? Find den vom lesen her garnicht übel … das Modell find ich nur verboten hässlich ?‍♂️ Kennt einer ne passende Alternative
Die Wiederholungswürfe sind super, hat mir in einem Spiel schon sehr geholfen. Außerdem ist er punktetechnisch günstig und ein Totem. Das Modell finde ich gar nicht so schlecht. Als Alternative ķönntest du einen Blightking nehmen mit Plaguebearerkopf dann auf ne Plattform, Säfte o.ä. ordentlich Nurglinge drunter und gut ist. ?

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Hallo zusammen habt ihr eigentlich schon mal Herkunft „Die Schmutzbringer“ ausprobiert also die mit den drei Zauberern, find die Idee dahinter echt interessant hab bloß nicht wirklich ne Idee welche Endless Spell sich da am besten anbieten
Hallo, habe bisher immer Befoulinh host gespielt, will aber auch mal die Zauberer ausprobieren. Es böte sich das Spellportal an, zwecks der Reichweite und die Sorcerer können ja auch mit jedem Endless Spell CPU verteilen. Auf Youtube gibt es von Crown of Champions ein Review der Endless Spells das fand ich sehr interessant und die Jungs machen tolle Turniere - Werbung Ende- ?

Hallo, habe bisher immer Befoulinh host gespielt, will aber auch mal die Zauberer ausprobieren. Es böte sich das Spellportal an, zwecks der Reichweite und die Sorcerer können ja auch mit jedem Endless Spell CPU verteilen. Auf Youtube gibt es von Crown of Champions ein Review der Endless Spells das fand ich sehr interessant und die Jungs machen tolle Turniere - Werbung Ende- ?
Ich würde tatsächlich drei Endless Spell mitnehmen, das Portal, die Shackles und die Gravetide. Das Portal is klar die Shackles behindern den Gegner extrem und zwingen ihm mein Spiel auf ( langsam sein und abwarten, was viele nicht wollen) und die gravetide hat einfach eine riesige Fläche die sie abdeckt um die CP zu verteilen

• Like
Reaktionen: Homer72
Das hab ich mal so zusammen geklickt Und wir bei Gelegenheit getestet
Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Filthbringers
  • Grand Strategy: Prized Sorcery
  • Triumphs: Indomitable

Leaders
Rot Coven Rotbringer Sorcerer
(120)
- General
  • Command Trait: Master of Magic
  • Artefact: Arcane Tome (Universal Artefact)
  • Lore of Malignance: Rancid Visitations

Rot Coven Rotbringer Sorcerer (120)*
- Artefact: Muttergrub
- Lore of Malignance: Gift of Disease

- Lore of Malignance: Blades of Putrefaction
Bloab Rotspawned (300)*
- Lore of Malignance: Rancid Visitations

Battleline
20 x Plaguebearers
(300)*
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)*
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)
- Reinforced x 1

Units
3 x Plague Drones
(200)

Endless Spells & Invocations
Umbral Spellportal
(70)
Suffocating Gravetide (50)
Soulsnare Shackles (65)

Core Battalions
*Warlord

Additional Enhancements
Artefact

Total:
1945 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 166
Drops: 8

Das hab ich mal so zusammen geklickt Und wir bei Gelegenheit getestet
  • Triumphs: Indomitable

Leaders
(120)
- General

Bloab Rotspawned (300)*

Battleline
20 x Plaguebearers
(300)*
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)*
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)
- Reinforced x 1

Units
3 x Plague Drones
(200)

Umbral Spellportal
(70)
Soulsnare Shackles (65)

Core Battalions
*Warlord

Additional Enhancements
Artefact

Total:
1945 / 2000
Reinforced Units: 3 / 4
Wounds: 166
Drops: 8
Die Liste sieht gut aus, ich würde jedoch ggf. weniger Plaguebearers nehmen und dafür noch einmal Plague Drones nehmen. Wenn dein Gegner schnell ist und die meisten Gegner sind schneller als Nurgle, hast du keine Einheiten die Ziele einnehmen können, die vom Gegner gehalten werden. Da sind 2x3 Drones gut geeignet. Ansonsten hast du die viel zähe Truppen und max. Möglichkeiten CP zu verteilen, sollte prima funktionieren. 😉 Bin gespannt auf deine Berichte.

Gute Idee ? hier die fertige liste
  • Triumphs:

Leaders
(120)
- General

Bloab Rotspawned (300)*

Battleline
20 x Plaguebearers
(300)*
- Reinforced x 1
20 x Plaguebearers (300)
- Reinforced x 1
10 x Plaguebearers (150)

Units
3 x Plague Drones
(200)
3 x Plague Drones (200)

Umbral Spellportal
(70)
Soulsnare Shackles (65)

Core Battalions
*Warlord

Additional Enhancements
Artefact

Total:
1995 / 2000
Reinforced Units: 2 / 4
Wounds: 161
Drops: 9

• Like
Reaktionen: Homer72
Hallo, ich hab jetzt mal eine Hexer- Liste zusammengestellt, die ich jetzt mal testen werde. Falls sie sich bewährt, werde ich sie auf meinem nächsten Turnier im Juni spielen. Werde Ergebnisse berichten?
Sorry die Liste ist zu groß, werde sie zuerst im Datenvolumen verkleiner müssen. 6.1 MB sind wohl zuviel?!?

Sorry die Liste ist zu groß, werde sie zuerst im Datenvolumen verkleiner müssen. 6.1 MB sind wohl zuviel?!?
Jetzt die Liste:
20220501_124212.jpg