3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Ich würde tatsächlich drei Endless Spell mitnehmen, das Portal, die Shackles und die Gravetide. Das Portal is klar die Shackles behindern den Gegner extrem und zwingen ihm mein Spiel auf ( langsam sein und abwarten, was viele nicht wollen) und die gravetide hat einfach eine riesige Fläche die sie abdeckt um die CP zu verteilen
Hier hab ich nochmal ne alternative Liste:Allegiance: Maggotkin of Nurgle
  • Subfaction: Filthbringers
  • Grand Strategy: Prized Sorcery
  • Triumphs: Bloodthirsty
Rot Coven Rotbringer Sorcerer (120)*
  • General
  • Command Trait: Infernal Conduit
  • Artefact: The Splithorn Helm
  • Lore of Malignance: Gift of Disease
- Lore of Malignance: Blades of Putrefaction
- Lore of Malignance: Rancid Visitations
Orghotts Daemonspew (300)*
Gutrot Spume (170)
Horticulous Slimux (225)*
10 x Plaguebearers (150)*
10 x Plaguebearers (150)*
10 x Putrid Blightkings (500)*
- Reinforced x 1
Suffocating Gravetide (50)
Horrorghast (65)
The Burning Head (20)
*Battle Regiment

Total: 1990 / 2000
Reinforced Units: 1 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 130
Drops: 2

Werde die jetzt mal testen. Hast du deine Liste schon gespielt?

Hab heute meine Liste gespielt und was soll ich sagen es ist einfach nicht meins diese drei Zauberer in Kombination mit den endlos zaubern macht einfach sehr wenig und sehr unzuverlässigen Schaden ich hab das Spiel am Ende gewonnen aber dieser Bonus mit +3 auf das zaubern ist okay aber absolut nicht nötig gespielt habe ich gehe krul Boys, ich denke nicht das ich das so nochmal spielen werde

Meiner Erfahrung nach ist die Magie sehr mittelmäßig und es nicht so 100% wert. Werd auch den Coven nicht ausprobieren, weil ich ab und an gegen Khorn spiele und da kann ichs auch gleich lassen 😀
Bislang hat es sich bewährt, auf die Krankheitspunkte zu setzen und Beschwörung war auch ganz gut. Auf 1-2 Einheiten Fliegen verzichte ich auch nicht, die sind zu gut und relativ schnell.
Bislang macht mir das Armeebuch viel Spaß bei allem, was ich getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Homer72
Meiner Erfahrung nach ist die Magie sehr mittelmäßig und es nicht so 100% wert. Werd auch den Coven nicht ausprobieren, weil ich ab und an gegen Khorn spiele und da kann ichs auch gleich lassen 😀
Bislang hat es sich bewährt, auf die Krankheitspunkte zu setzen und Beschwörung war auch ganz gut. Auf 1-2 Einheiten Fliegen verzichte ich auch nicht, die sind zu gut und relativ schnell.
Bislang macht mir das Armeebuch viel Spaß bei allem, was ich getestet habe.
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Befouling Host. Ich werde trotzdem die Filthbringer auch testen. Ich denke es ist so wie du sagst, schnell Krankheitspunkte verteilen und Truppen durch beschwören wieder auffüllen oder verstärken. Die Fliegen sind, denke ich, in allen Listen gut.

1-2 Einheiten Fliegen sind in einem B&B völlig ausreichend und haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht… ihre 200 Pkt holen die immer rein … aber die Magie Lehre der Mortal Zauberer verlangt einfach kein +3 aufs Zaubern ?‍♂️ Es is ne nette Idee aber nicht mein Art zu spielen hab aber auch schon die nächste Idee im Kopf…

Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Blessed Sons
  • Grand Strategy: Hold the Line
  • Triumphs:

Leaders
Lord of Afflictions
(210)*
- General
  • Command Trait: Overpowering Stench

Gutrot Spume (170)*
The Glottkin (700)*
- Lore of Malignance: Gift of Disease

Battleline
5 x Putrid Blightkings
(250)*
5 x Putrid Blightkings (250)*
2 x Pusgoyle Blightlords (220)*

Units
3 x Plague Drones
(200)*

Core Battalions
*Battle Regiment

Total:
2000 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Wounds: 107
Drops: 1

One Drop bei dem ich alles in Reserve stelle und in meiner ersten Runde einmal über die Seite komme mit Spume, 2x Blightkings und der Glottkin und Der LoA schockt mit den Fliegen und den Blightlords … ich glaube das kann witzig werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Man ihr besitzt meine puren Neid.

Ich finde das maggotbuvh ist echt super gelungen es kann hart sein überträgt aber den fluff echt gut ins spielgeschehen mit ein.

Auch wenn ich immer dagegen spiele macht Mir es Spaß gegen diese Mechanik anzutreten.

Es fühlt such halt an wie es sein soll wenn man gegen den seuchegott antritt.

Aber mal sehen evtl wird mein Slaanesh update ja ganz nett.

Isser nicht der ist furchtbar in der 1 Schlacht gegen Nurgle habe ich das erfahren müssen...

Ja problem an Slaanesh ist sobald man 6en würfelt sind sie super mit ihren Effekten leider ist diese Wahrscheinlichkeit mit in den Punkten verankert.
Über mein Slaanesh kann ich woanders heulen

Demnächst findet ein Tausch Duell statt ich dann Nurgle mein Kumpel dann Slaanesh ?

Natürlich werden wir beide richtig auf die kacke hauen mit den Listen da wir den anderen beweisen müssen das sein Batteltome OP ist. ?

Mit Humor nehmen bidde

Oh wow. Danach musste ich erstmal nochmal lesen. Spume hab ich noch nicht benutzt seit längerem. Das probiere ich definitiv aus! Der teleportierende Glottkin erscheint witzig 😀
Heute beim fachsimpeln nach dem Spiel (wie es nun mal üblich ist nach einem Spiel) sind wir uns einig gewesen … In dem Buch kann man wirklich alles spielen, es gibt keine Codex-Leichen ?‍♂️? man kann sehr viele verschiedene Listen spielen und sie funktionieren ?

• Like
1-2 Einheiten Fliegen sind in einem B&B völlig ausreichend und haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht… ihre 200 Pkt holen die immer rein … aber die Magie Lehre der Mortal Zauberer verlangt einfach kein +3 aufs Zaubern ?‍♂️ Es is ne nette Idee aber nicht mein Art zu spielen hab aber auch schon die nächste Idee im Kopf…

Allegiance: Maggotkin of Nurgle
- Subfaction: Blessed Sons
  • Grand Strategy: Hold the Line
  • Triumphs:

Leaders
Lord of Afflictions
(210)*
- General
  • Command Trait: Overpowering Stench

Gutrot Spume (170)*
The Glottkin (700)*
- Lore of Malignance: Gift of Disease

Battleline
5 x Putrid Blightkings
(250)*
5 x Putrid Blightkings (250)*
2 x Pusgoyle Blightlords (220)*

Units
3 x Plague Drones
(200)*

Core Battalions
*Battle Regiment

Total:
2000 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Wounds: 107
Drops: 1

One Drop bei dem ich alles in Reserve stelle und in meiner ersten Runde einmal über die Seite komme mit Spume, 2x Blightkings und der Glottkin und Der LoA schockt mit den Fliegen und den Blightlords … ich glaube das kann witzig werden
Die Kombi mit Gutrot plus irgendwelche Mortaleinheiten ist super. Du kannst auch mit dem LoA, den Fliegen (genug davon) und Nurglingen auch eine fiese 0 Drop Liste bauen und den Gegner dann mit Deepstrike überraschen. Unser BT bietet hier zig coole Kombos. 😉

Hab heute meine Liste gespielt und was soll ich sagen es ist einfach nicht meins diese drei Zauberer in Kombination mit den endlos zaubern macht einfach sehr wenig und sehr unzuverlässigen Schaden ich hab das Spiel am Ende gewonnen aber dieser Bonus mit +3 auf das zaubern ist okay aber absolut nicht nötig gespielt habe ich gehe krul Boys, ich denke nicht das ich das so nochmal spielen werde
Naja, ich spiele meistens gegen Kolleg seine DoK und er hat diesen (meiner Meinung nach) total OP Endloszauber, die Bloodwrack Viper. Die mit 3 Würfen auf ne 4+ die Blightkings instant killt, das ist immerhin ne 50% Chance! Jedes mal voll zum kotzen!

Und da waren die +3 auf Zauber und Bann Würfe schon nicht verkehrt, nur dumm wenn man sich dann mit dem Trio aus der Bannreichweite bewegt und er das scheiß Teil dann doch rufen kann! Man hat das wieder weh getan! ?

Naja, ich spiele meistens gegen Kolleg seine DoK und er hat diesen (meiner Meinung nach) total OP Endloszauber, die Bloodwrack Viper. Die mit 3 Würfen auf ne 4+ die Blightkings instant killt, das ist immerhin ne 50% Chance! Jedes mal voll zum kotzen!

Und da waren die +3 auf Zauber und Bann Würfe schon nicht verkehrt, nur dumm wenn man sich dann mit dem Trio aus der Bannreichweite bewegt und er das scheiß Teil dann doch rufen kann! Man hat das wieder weh getan! ?
Wenn du Epedemius in deine Liste mit auf nimmst, kannst du ja bis zu sieben (!) bsw. Bannwürfe wiederholen. Das hat mir schon gegen Seraphon 2x den Hintern gerettet.
Probiers mal aus, zur Not halt proxen. Es lohnt sich.?

Was spielst du denn für eine Liste?