3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

4C27B504-0916-4CE3-ABC4-292EC60F5AE0.png

Nen dicken plus lifeswarm ist schon mal sehr stabil! Dann wird noch ein Spoilbox zum Bilepiper beschwört, und die Hüter hauen dann schon ordentlich damage raus. Der Zauber vom dicken gibt ihnen ne zusätzliche Wunde, würde ich auch so machen. Master of Magic wäre für den dicken als Generalseigenschaft auch nich verkehrt, um den Zauber zuverlässiger zu wirken?! ?

Aber ansonsten bin ich mal gespannt.

Ich rechne wieder mit Geister ?‍♂️ Die Armee hat er neu und will sie verständlicherweise jetzt erstmal spielen
Vielleicht empfindest du sie dann weniger als op wenn du quasi das gleiche in Nurgle Manier aufstellst 😀
Bis auf die 20er Horden sind die Geister trotz 4+ Save eher Glaskanonen. Wenig Lebenspunkte selbst auf teuren Modellen und oft nur einen 6+ Ward Save. Wenn der Gegner nicht suuuper gut würfelt sind die Geister stark im Angriff, haben aber oft selbst nur wenig Rend und wenig tödliche Wunden. In deinem Zug haben sie die Boni aber allesamt nicht für die Charges.

Nächstes mal gegen Khorn und ich will seit längerem mal wieder den Glottkin benutzen. Und meinen neuen Maggot Lord. Mal sehen obs lustig wird oder die Liste kompletter Müll ist.

++ Contest of Generals 2,000 (Chaos - Nurgle) [1,955pts] ++

+ Core Battalion +

Core Battalion: Battle Regiment

+ Leader +

Lord of Afflictions [210pts]:
Avalanche of Rotten Flesh, Battle Regiment - 0-2 Sub-Commander, General, The Shield of Growths

Orghotts Daemonspew [300pts]

The Glottkin [700pts]:
Battle Regiment - 1 Commander, Cloying Quagmire

+ Battleline +

Pusgoyle Blightlords [220pts]:
2 Pusgoyle Blightlords, Battle Regiment - 2-5 Troops

Pusgoyle Blightlords [220pts]: 2 Pusgoyle Blightlords, Battle Regiment - 2-5 Troops

Putrid Blightkings [250pts]: 5 Putrid Blightkings, Battle Regiment - 2-5 Troops

+ Allegiance +

Allegiance

. Allegiance: Nurgle: Drowned Men

+ Game Options +

Game Type:
2000 Points - Battlehost

Grand Strategy: Blessed Desecration

+ Malign Sorcery +

Endless Spell: Ravenak's Gnashing Jaws [55pts]

++ Total: [1,955pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich meine Art zu spielen is das ja nicht sich auf ein Ziel zu parken und warten das die 5 Runden um sind ?‍♂️ Aber hey wenn’s funktioniert ? und in 3.0 gehts ja nun mal gefühlt nur darum wer hält länger aus … deine Liste is ganz cool ich bin aber überhaupt kein fliegen „Spam“ Fan ich spiel maximal 2 … entweder im Trupp oder Einzel… aber die Kombi von Glottkin und Orrghotts is schon Biestig ?

• Like
Reaktionen: Homer72
Richtig wenn ich nicht weiß wo hin mit 100p geht meistens er mit rein.

Um eine Einheit auch starke Einheit damit bisschen rauszunehmen.

Diese aus einer buff zone rausholen oder einfach nur stumpf um mit mehreren Einheiten Chargen (besser Chargen) zu können ohne evtl einen Gegenangriff einer anderen Einheit zu riskieren.

Der junge ist cool