@Roio gespielt wurde aus dem Thondia Buch der Plan (Machtdemonstration)
@Homer72 gespielt hab ich gegen die Daughters of Khaine
Siegbedingungen: am Ende der Schlacht werden die Punkte der getöteten Modelle zusammengefasst, wer mehr hatt erringt ein knappen Sieg, wenn der General getötet wird erringt man einen großen.
Durch das Gelände hat sich schnell alles in die Mitte geschoben, und eigentlich auch den Rest des Spiels dort gehalten.
Also ich muss ehrlich sagen als Nurglespieler muss man sich gefühlt zu sehr auf das Würfelglück verlassen, wenn ich hier und da nicht erstaunlich gut gewürfelt hätte (vor allem bei den Schutzwürfen), naja... Es ist halt schon irgendwie unverschämt wenn dein Gegner mit jeder einzelnen Einheit auf die 2+ trifft und verwundet und sich so die CP's für volle Verteidigung aufsparen kann und damit auch auf die 4+ saven tut. Und dann halt noch ab Runde 3 den 5+ Retter, wobei er aber in Runde 2 bereits irgend eine Fähigkeit gespielt hat, da hatte er den 5+ Retter bereits in Runde 2... Wtf ?
Schrecklichster Moment als sein 20er Trupp Bitchaelfs +1 auf die Attacke bekamen somit pro modell 4 Attacken.
80 Attacken/ 2+/2+/-1 das hat dreckig reingeknallt!
Somit war die Bahn aber frei damit der Glottkin auf sie chargen konnte, und durch vorangegangen Beschuss, hat es ausgereicht das er die restlichen wegfegen konnte.
Naja ich stimme mit
@Ashmodai und
@Cabal1991 überein, dass er die 700 nicht wirklich wert ist. Würden sie die Fähigkeit Blightkrieg dahingehend ändern, dass er und die Einheit, die den Befehl erhält, nach dem erfolgreichen Charge vom "zuerst zuschlagen" Effekt profitieren, wäre das ne taktisch ganz feine Sache, aber so.... Meh.
Obwohl genau diese Fähigkeit mir in Runde 5 am Ende den Großen Sieg ermöglicht hat. Er ist bis auf 3" ran und wollte dan eben die Glottkin angreifen, die gerade noch 3 LP hatten. Dadurch konnte ich verhindern das er auf die Glottkin chargen tut, in dem ich ihn meine letzten 3 Blightkings in den weg gestellt habe. Durch das Glück gerade in dem Zyklus der Korruption "Abstoßender Ekel" zu sein, konnte er auch nicht Nachrücken, was mir den Arsch gerettet hat.
Wertvollste Einheit im ganzen Spiel für mich war die Infernal Enrupptes! Dank ihr hatte er seine Viper nicht aufs Feld bekommen. ??
Hab Sie gestern extra noch fertig bemalt(außer das Base) für das Spiel heute.
Mein Fazit: es fühlt sich leider so an, dass alles zu stark vom Glück abhängt. Wie gesagt finde es einfach unnötig das ne Armee durch die Bank auf 2+/2+ trifft und verwundet und dann noch ab Runde 3, unter Umständen ab Runde 2 auch noch nen 5+ Retter bekommt.
Ich werde jetzt die nächste Zeit intensiver mit Nurgle spielen und verschiedene Listen testen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.