3. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Ich weiß bloß noch nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll … das man die halt nicht wieder auffüllen kann find ich etwas doof ? würde Nurgle sicher gut tun
Dann wäre es aber so, dass Nurgle durch ein einzelnes Modell, quasi mit der Treuefähigkeit Tzeentchs, die "Schicksalswürfel" gleichzieht.👎

Dacht ich mir fast ? aber man kann ja mal hoffen ?‍♂️ … aber dann muss man wirklich sagen das er für 145 Pkt ein top Modell is… er hat ne gute Fähigkeit und ne Menge Attacken für Seuchenpunkte
Die Punkte haben ja keine Reichweite. Du stellst Epidemius einfach irgendwo ausser Reichweite deiner Gegner auf und gut ist. Wenn die Punkte weg sind kann er immer noch beschwören, ganz leicht wegzulassen ist er auch nicht und außerdem ist er noch ein Totem. Bisher war er in jedem Spiel das ich mit ihm hatte auf jeden Fall seine Punkte wert. ?

Die Punkte haben ja keine Reichweite. Du stellst Epidemius einfach irgendwo ausser Reichweite deiner Gegner auf und gut ist. Wenn die Punkte weg sind kann er immer noch beschwören, ganz leicht wegzulassen ist er auch nicht und außerdem ist er noch ein Totem. Bisher war er in jedem Spiel das ich mit ihm hatte auf jeden Fall seine Punkte wert. ?
Wegzulassen=wegzuhauen

So die Schlacht is geschlagen es ging wieder gegen die Geister ran

Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Munificent Wanderers
- Grand Strategy: Tend the Garden
- Triumphs: Indomitable

LEADER

1 x Great Unclean One (495)**
- General
- Command Traits: Nurgling Infestation
- Doomsday Bell and Bileblade
- Artefacts: The Witherstave
- Spells: Fleshy Abundance

1 x Epidemius (145)**

BATTLELINE

20 x Plaguebearers (300)*

ENDLESS SPELL

1 x Ravenak's Gnashing Jaws (60)

TERRAIN

1 x Feculent Gnarlmaw (0)

OTHER

3 x Plague Drones (200)**

CORE BATTALIONS:

*Expert Conquerors

**Battle Regiment

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Mein Gegenüber stellt im Kern 3x20 Bladegheist und ein paar Helden dazu

Vorweg nach Pkt habe ich gewonnen ich musste von Runde eins an eine seeeehr defensive Taktik fahren und mich nur da bewegen wo es wirklich nötig war … 20 Bladegheist haben 20 Plaguebearer voll gebufft auf 3LP, Mystic Shild und Defensive CP im Charge mal eben 11 Modelle genommen … oh Backe drücken die schaden … am Ende ging meine Idee mehr oder weniger auf sich auf die Ziele zu setzen und zu hoffen das mein Gegner nicht zu schnell zu viel von mir killt… Epidemus war nicht wirklich von nutzen in meiner Liste deswegen is er in Zukunft eher nicht dabei und der GUO … ja naja ? ich weiß nicht was ich von dem halten soll ich wüsste keine Alternative aber wirklich zufrieden war ich nicht mit ihm … er war halt da

An der Stelle hätt ich mal die Frage an euch … was haltet ihr von den beiden neuen Battelion… wir bei uns sind zu dem Schluss gekommen das wir sie weg lassen sie sind einfach zu stark… dieses +1 Dmg ist einfach im B&B Bereich absolut spiel schädlich… und das andere haben wir bei uns einfach gekillt weil … wenn man es nicht drin hat … hat man quasi schon verloren sollte die Gegner Seite es spielen … man wird einfach keine Pkt auf Zielen holen … wir sind der Meinung das GW mit dieses battalion einfach ein Fehler gemacht hat ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
So die Schlacht is geschlagen es ging wieder gegen die Geister ran

Army Faction: Maggotkin of Nurgle
- Army Subfaction: Munificent Wanderers
- Grand Strategy: Tend the Garden
- Triumphs: Indomitable

LEADER

1 x Great Unclean One (495)**
- General
- Command Traits: Nurgling Infestation
- Doomsday Bell and Bileblade
- Artefacts: The Witherstave
- Spells: Fleshy Abundance

1 x Epidemius (145)**

BATTLELINE

ENDLESS SPELL

1 x Ravenak's Gnashing Jaws (60)

TERRAIN

1 x Feculent Gnarlmaw (0)

OTHER

CORE BATTALIONS:

*Expert Conquerors

**Battle Regiment

TOTAL POINTS: (2000/2000)

Mein Gegenüber stellt im Kern 3x20 Bladegheist und ein paar Helden dazu

Vorweg nach Pkt habe ich gewonnen ich musste von Runde eins an eine seeeehr defensive Taktik fahren und mich nur da bewegen wo es wirklich nötig war … 20 Bladegheist haben 20 Plaguebearer voll gebufft auf 3LP, Mystic Shild und Defensive CP im Charge mal eben 11 Modelle genommen … oh Backe drücken die schaden … am Ende ging meine Idee mehr oder weniger auf sich auf die Ziele zu setzen und zu hoffen das mein Gegner nicht zu schnell zu viel von mir killt… Epidemus war nicht wirklich von nutzen in meiner Liste deswegen is er in Zukunft eher nicht dabei und der GUO … ja naja ? ich weiß nicht was ich von dem halten soll ich wüsste keine Alternative aber wirklich zufrieden war ich nicht mit ihm … er war halt da

An der Stelle hätt ich mal die Frage an euch … was haltet ihr von den beiden neuen Battelion… wir bei uns sind zu dem Schluss gekommen das wir sie weg lassen sie sind einfach zu stark… dieses +1 Dmg ist einfach im B&B Bereich absolut spiel schädlich… und das andere haben wir bei uns einfach gekillt weil … wenn man es nicht drin hat … hat man quasi schon verloren sollte die Gegner Seite es spielen … man wird einfach keine Pkt auf Zielen holen … wir sind der Meinung das GW mit dieses battalion einfach ein Fehler gemacht hat ?‍♂️
Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank fur deinen Bericht. Ich habe noch nicht nach den neuen Regeln gespielt daher kann ich hierzu nix sagen. Wenn ihr euch darauf einigt, die neuen Bataillone wegzzulassen, who cares? Das ist eure Sache? Meine Frage ist nur, du hast gewonnen und bist (trotzdem) nicht zufrieden? Warum? Auch wenn du defensiv spielen musstest, das impliziert ja schon deine Liste mit 60 Plaguebearern. Das ist deren Job, auf dem Ziel sitzen und aushalten. Er hat 11 gekillt, ist doch egal du hast ja noch 9 Stück übrig. Das ist das Grundkonzept von Nurgle
Draufstehen und länger aushalten als der Gegener imho. Statt des GUO könntest du bsw. Orgoth oder Bloab und z.B. Gutrot Spume einpscken, ist auch ne gute Kombi.
Wenn dir Epidemius nicht liegt schmeiß ihn raus. Statt ihm und dem GUO könntest du auch Orgoth und Bloab nehmen, da hast Power und Flexibilität auf dem Feld.

was haltet ihr von den beiden neuen Battelion… wir bei uns sind zu dem Schluss gekommen das wir sie weg lassen sie sind einfach zu stark… dieses +1 Dmg ist einfach im B&B Bereich absolut spiel schädlich… und das andere haben wir bei uns einfach gekillt weil … wenn man es nicht drin hat … hat man quasi schon verloren sollte die Gegner Seite es spielen … man wird einfach keine Pkt auf Zielen holen … wir sind der Meinung das GW mit dieses battalion einfach ein Fehler gemacht hat
Wir haben es noch nicht mal ausgetestet und lassen es von vornherein weg, da wir allein beim durchlesen der Battalione zum Schluss kamen, dass des einfach zu Overpowered ist. Nur des mit der Bondet Regel wollen wir mal austesten!

Ich hab in 10 Min mein erstes Game mit den Glottkin, Bericht folgt dann. ??

Platte ist schon gedeckt.

Anhänge

• IMG_20220710_083900.jpg
    IMG_20220710_083900.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220710_083828.jpg
    IMG_20220710_083828.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220710_083801.jpg
    IMG_20220710_083801.jpg
    170 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: Roio und Homer72
Meine Frage ist nur, du hast gewonnen und bist (trotzdem) nicht zufrieden? Warum?
Weil es sich mit der Liste nicht so wirklich angefühlt hat als hätte ich effektiv mitgespielt ?‍♂️ Ich war da und hab Modelle vom Tisch genommen … naja und das meine beiden Helden eigentlich nichts gemacht haben … ich find einfach keinen wirklichen Grund mehr einen GUO zu spielen für 495 Pkt (is aber mein Lieblings Modelle in AOS ?‍♂️ ) … das is er in meinen Augen einfach nie wert

• Like
Reaktionen: Zwergenkrieger