Da steht aber auch oder die Einheit betrifft.
Nein das ist der Punkt. Es dürfen zusätzliche Würfel zum Bannen genommen werden etc. Das steht alles fein dort drin. Es steht aber nirgends, dass der Bannende Spieler das recht auf diese Würfel hat. Denn es dreht sich nur um den Bannversuch und für diesen darf man zusätzliche Bannwürfel nehmen.
Daher ist es für mich unlogisch dass mein Gegner zugriff, auf die MR meiens Trupps hat.
Es steht ja auch oft drin, die Einheit darf entscheiden. Da steht nie was vom Besitzer. Bei Waffen zum Beispiel. Da steht die Einheit sucht sich aus. Da kann man ja auch sagen, dass der Gegner aussuchen darf. Warum steht da was vom Besitzer. Es ist der Zug des Gegners zum Beispiel, weil dieser Angreift und da er Zweihandwaffen nicht mag die zu erst zuschlagen, sagt er Handwaffe, bei der Gegnersichen Einheit.
Das selbe gilt für MR, am Ende darf die Einheit entscheiden wie viel Würfel sie von MR nutzt. Denn es wird in diesem ganzen Text niemals das Wort Spieler verwendet, sondern immer nur die rede von Bannversuch. Also darf die Einheit zum Bannen des Spruches auch ihre MR nutzen, egal ob gut oder böse. Nur da die Einheit ja mir gehört, kann ich über diese Würfel bestimmen.
Es steht in diesem ganzen Text eben kein Wort über den Spieler, sondern über den Bannversuch selbst. Da steht halt auch drin das zum bannen eben mehr Würfel genommen werden dürfen oder nur MR etc. Das ist klar und logisch, da steht aber nichts davon drin wer diese Würfel nun dem Bannwurf zusteuert. Sondern für den Bannwurf selbst dürfen mehr Würfel benutzt werden. Wie gesagt es geht soweit, dass man am Ende nicht einmal der eigene Spieler die MR nutzen kann, denn davon steht ja auch nichts drin. Also kann man davon ausgehen, dass die Sonderregel der Einheit gehört und sie entscheiden darf. Denn bannender Spieler ist auch reininterpretiert wurden. Ganz hart gesehen, steht da niemals die rede vom Spieler, egal welcher. Auch beim Bannversuch selbst steht nur drin, dass der Spieler einen gegnerischen Spruch bannen darf und dafür Würfel nehmen darf. Da steht nicht noch mal was zu MR.