Malen/Basteln im Hobbykeller

Gestern wurde an dem Bunker weitergearbeitet.

Was wurde gemacht

- zurecht Schneiden der Dachmauer
- Bodenblatte des Dach wurde erhöht
- eine Seite der Aussenwand des Bunkers wurde bearbeitet
- Der Rahmen für die erste Tür wurde erstellt

Wieviel Türen würdet ihr bauen?

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:


- 4 Türen
- 2 Türen und 2 Rohre, wie auf Bild 1

Sollte ich noch eine Ebene (kleiner) bauen, wo evtl. ein Flak oder Geschütz drauf kommt?




 
Also ich finde zwei Türen optimal. Sieht gut aus und ist auch spieltechnisch sinnvoller, wenn der Bunker von zwei Ecken nicht betreten werden kann.
Das Dach finde ich so schon deutlich besser. Auch die zusätzlichen Details an der Mauer kommen gut.
Ne kleinere Ebene für ein Geschütz fände ich gar nicht verkehrt. Sollte halt in einem nützlichen Verhältnis stehen, also nicht zu viel Platz einnehmen. Muss aber auch nicht unbedingt sein.

Gruß
Yardis
 
Danke Yardis.....immerhin einer schreibt hier was 🙂

Hoffe das ich den Bunker am WE fertig bekomme.

Habe gestern noch einen Baum vergrößert, damit auch die Wälder endlich fertig werden

Ja das kenne ich. Hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Geländeaufbau mit kaum Ressonanz. Ist manchmal frustrierend.
Ich selbst finde Gelände eigentlich meistens Interessanter als Armeeaufbau. Ist immer individuell und was besonderes, vor allem wenn es viel Details gibt. 🙂

Ich drücke dir die Daumen, dass du das am Wochenende hin bekommst.

Gruß
Yardis
 
Hallo!

schicker Bunker! Die Fliesen im Innenraum gefallen mir sehr gut! Hoffe hier kommt noch etwas mehr "innenleben" dazu.. Munitionskiste, Waffenständer etc.
ein paar "feine" Einschusslöcher von MG-Feuer in der Front wär noch toll! z.B. Foto HIER

Wg. den Nieten: Also wenn es nicht unbedingt die hochwertigsten sein müssen schau mal hier ;-)

Anhang anzeigen 240366

Ich hab mir vor Jahren mal metallnieten im Internet gekauft, weis aber nicht mehr wo....
 
Kommissar Shriken, leider kann ich den Anhang nicht öffnen

Der Bunker ist soweit fertig, ob ich hier noch ein Innenausstattung machen, weiß ich noch nicht. Was würde Ihr den innen einbauen. Meine Überlegung ist: Stadtplan und Monitor.

Was fehlt noch: Nieten und Adler






Die Fliesen im inneren wurde noch verfugt. Soll ich die Fliesen so lassen oder besser bemalen.




Dann ein Bild von den beiden Wäldern, welche aber noch nicht fertig sind und ein Bild vom Bunker auf
Der Platte


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Ein paar kleinere Einschusslöcher würden noch gut aussehen.
Auf die Details freue ich mich schon. Ich bin einfach ein Fan von Details. 😀
Innen muss es nicht viel geben. Ein bisschen Technick, PC und Funkgerät und vielleicht einen Waffenschrank, falls was passendes vorhanden ist.
Die Wälder gefallen mir im aktuellen Zustand noch nicht. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht.

Gruß
Yardis
 
Kommissar Shriken, leider kann ich den Anhang nicht öffnen

war nur ein Screenshot aus dem "großen bekannten" Auktionshaus. Aber wenn du dort mal "Nailart Nieten" eingibst findest du da 200 Stück für 1€ oder sowas...


Ja wie Yardis schreibt: Waffenschrank, irgendwo ein bisschen Technikzeug.. Kabelbündel auf dem Boden oder an der Wand entlang, Munitionskistenund sowas ... ansonsten sieht der Bunker aber sehr gut aus!