Technik Malen bei sommerlichen Temperaturen

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Hallo zusammen,

bin noch recht neu im Hobby und als ich letztens mal die Chance hatte tagsüber ein wenig dem Hobby zu frönen, da die Kinder mit planschen beschäftigt waren, bin ich da leider ziemlich schnell auf ein Problem gestoßen...
Da es relativ warm war (so ca. 25°C + sonnig) hat sich das Blatt meiner Nasspalette nach kurzer Zeit von der Schwammunterlage gelöst da es wohl irgendwie ausgetrocknet ist, des weiteren war mein Pinsel wenn ich mal ein paar Sekunden nicht gemalt habe, jeglicher Feuchtigkeit beraubt und das ganze hat dann irgendwie keinen Spaß gemacht, so dass ich es sein gelassen hab. Habt ihr da irgend einen guten Tipp, wie man trotz sommerlicher Temperaturen, den Pinsel schwingen kann ?