Im letzten Abschnitt musste ich etwas schmunzeln. Ansonsten joa, mal wieder keine spektakuläre Action, dafür ein Einblick in diesen Rat. Ganz nett.
Die Geschichte zeigt aber auch eine Sache. Es wurde ja schon mehrfach bemängelt das Fraktionen wie Daughters of Khaine zur "Order" gehören. Die Geschichte gibt in dem Sinne aber auch ein wenig Einblick, dass nicht jeder begeistert ist mit ihnen zusammenzuarbeiten und das Verhalten mancher Stormhosts (Knights Excelsior im besonderen) hinterfragt wurde.
Auch das wir eine Rückkehr des Charakters Sevastian Mench hatten (der in der Geschichte Cause Célèbre bereits vorkam) ist positiv zu betrachten, da es eben kein göttlicher Charakter (Morathi, Alarielle) ist und in den meisten Fällen solche Charaktere oft nur 1x Auftritte haben
Was ich ja interessant finde. Diese Geschichte verweist auf die letzte Geschichte der Skaven (keine Ahnung ob Retchnik vielleicht der Beobachter der letzten Geschichte war) und bei der Geschichte mit dem Gauntsummoner ein Deathrunner erwähnt wurde (Spark-Eye?). Zumindest scheinen die letzten Geschichte teilweise Verweise auf andere Geschichten zu haben.
Hier ist die neue Geschichte. Diesmal mit dem Titel Der Held von Glymmschmiede
Ja, es ist interessant wie am Ende wohl eine Stadt fällt, weil sich Leute hintergangen fühlen weil sie nicht die Anerkennung bekommen für ihre Taten.Die Geschichte ist einmal mehr eine von der Art, die vor allem die Welt selbst bleuchtet und zeigt wie es ist, neben solchen Typen wie den Stormcasts, selber Soldat zu sein und keine Anerkennung für seine Taten zu bekommen. Es sind einfachste, menschliche Probleme, die aktueller nicht sein könnten. Gefällt mir insgesamt wieder sehr gut ohne das es zu "überzogen" düster ist, sondern tatsächlich sogar, sehr realistisch und glaubwürdig. Gut gemacht.
Die Beschreibung würde jedenfalls passen.The Knight of Shrouds is a traitor to his own kin, a turncoat who was called to rule in Nagash’s hellish dystopia rather than serve in Sigmar’s heaven-sent armies.
Ja, es ist interessant wie am Ende wohl eine Stadt fällt, weil sich Leute hintergangen fühlen weil sie nicht die Anerkennung bekommen für ihre Taten.
Die Frage ist, wenn Malendrek nicht am Ende von Nagash (würde irgendwie naheliegen) beschissen wurde, dürfte er wohl ein Knight of Shroud werden.
Immerhin hies es ja bei der Beschreibung des Knight of Shroud
Die Beschreibung würde jedenfalls passen.
Ich würde sagen ein Knight of Shroud. Ob es jetzt einer mit Pferd sein soll oder nicht leg ich mich nicht fest.Vielleicht ist er sogar der neue Knight of Shroud auf Pferd. :happy: Die Knight of Shrouds erinnern mich aber auch sehr an die Ringgeister aus Herr der Ringe.
Was ein wenig schade ist, ist dass die Charaktere der Kurzgeschichten oft sterben, da so ein "Hey, den kenn ich" Effekt eigentlich auch immer ganz nett ist.
Im Grunde stelle ich mir gerade die Frage, wie oft GW bei WHFB solche Kurzgeschichten in den 30 Jahren gemacht hat. Durch das einfrieren des Hintergrunds kann ich mich in den Jahren zwischen 7. und 8. Edition an nichts in dem Thema erinnern.
Im Grunde stelle ich mir gerade die Frage, wie oft GW bei WHFB solche Kurzgeschichten in den 30 Jahren gemacht hat. Durch das einfrieren des Hintergrunds kann ich mich in den Jahren zwischen 7. und 8. Edition an nichts in dem Thema erinnern.