Hintergrund Malign Portents Hintergrundschnipsel

Kanazawai

Regelkenner
7 Oktober 2006
2.141
254
17.171
36
Okay...
ich konnte den Stormcast noch nie wirklich viel abgewinnen, dafür waren sie einfach zu plakativ und allgegenwärtig. Will meine Abneigung jetzt auch garnicht weiter ausführen.^^
Aber ich muss zugeben, dass die Geschichte Lust auf mehr macht. Wobei ich dann fast die anfängliche Interpretation mit den leeren Rüstungen cooler fände.

Kann was, auch wenn mal wieder eigentlich garnicht sooo viel passiert.
Hoffe sie führen das noch n bisschen weiter.
 

Eiserner Vulkan

Codexleser
19 Mai 2017
311
9
6.851
Bin auch kein besonders großer Fan der Goldboys, fand diese Geschichte jedoch auch am interessantesten seit einiger Zeit. Wahrscheinlich auch die Geschichte, die am meisten Raum für Spekulationen lässt. Ein Sigmarine mit einer zerstörten Seele, gefühllos? Das ist doch was, das nicht auf ewig gut gehen wird, ich hoffe GW holt da was cooles raus.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Um nochmal eine Meinung zur Geschichte abzugeben. Grundsätzlich ist es eine "Zwei Armeen kämpfen gegeneinander und Nagash gewinnt am Ende" Geschichte.
Die Geschichte startet aus der Sicht eines Ogor Frostlords der Gegen Nagash in den Krieg zieht. Da er eine Freeguild Armee nicht umgehen möchte kämpft er mit einen Beastclaw Raiders gegen diese und stirbt zusammen mit seiner ganzen Armee. Der Blick wechselt zur Freeguild die den Kampf gerade so überstanden haben und kurze Zeit später feststellen, dass sich alle die von den Ogors erschlagenen und auch die Ogors selbst als Untote erheben und die Freeguild Armee am Ende dadurch auch getötet wird.

Das interessanteste an der Geschichte dürfte wohl am ehesten noch die Art der Beschreibung beider Fraktionen sein. Zum einen haben wir nach längerer Zeit mal wieder ein Geschichtsstück aus Sicht der Ogors und Geschichten aus Sicht der Freeguild können auch nie schaden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich fand interessant, dass sich die Ogors selbst als Jäger gesehen haben und im Endeffekt nur selbst die Gejagten waren...und im Endeffekt zu keinem Zeitpunkt irgendwas erreicht haben...

In dem Bezug sind doch viele Destruction Fraktionen recht ähnlich. Die Ironjaws bei der Geschichte "Die Jagd" vor zwei Wochen haben sich doch auch für die Jäger gehalten, wurden aber im Endeffekt in eine Falle gelockt.
 

Eiserner Vulkan

Codexleser
19 Mai 2017
311
9
6.851
In dem Bezug sind doch viele Destruction Fraktionen recht ähnlich. Die Ironjaws bei der Geschichte "Die Jagd" vor zwei Wochen haben sich doch auch für die Jäger gehalten, wurden aber im Endeffekt in eine Falle gelockt.

Ich finde, das ist auch genau der Grund, warum sich viele Destruction Geschichten nicht so arg interessant gestalten. Ihre eigenen Motive sind meist sehr eintönig (wobei die Natur der Völker, die zu Destruction gehören, wahrscheinlich oft einfach nicht mehr hergibt) und es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie die Geschichte ausgehen kann: ENTWEDER die "andere" Fraktion hat einen Plan, der aufgeht ODER die Orruks/Ogors/Whatever sind mit ihrer Zerstörungswut erfolgreich (und enden dann eben etwas später als Nagashs Diener). Das ist irgendwie eintönig zu lesen.

Freeguild jedoch freut mich grundsätzlich immer :D
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Unterhaltsam.
Aber so, wie GW im Moment die Zombies puscht hätten sie eigentlich auch ruhig mal die Modelle in dieses Jahrtausend holen können. :D

Frischere Zombies?! Pff...je oller desto doller :D

Was die Story angeht finde ich sie wieder sehr schön. Ich mag die Geschichten immer mehr, einfach weil sie einen schönen Einblick liefern. Nicht nur in direkte Konfrontationen, sondern eben auch in den "Alltag" der derzeit herrscht.
 

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Mag die Storys generell auch sehr gerne und hoffe, dass sie es beibehalten!

Inzwischen ähneln sich aber viele Storys doch schon ziemlich: Held/Protagonist aus GA (außer Death) macht was, dann kommt Death ins Spiel und alle sind verseucht/Tod/skelettierst/verzombisiert.
Ich hoffe, dass sie jetzt genug Fraktionen erwähnt haben und wieder ein wenig mehr die Gesamtstory vorwärts bringen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier ist die neue Geschichte. Diesmal mit dem Titel: Der Tag des Gaunt Summoners

Wie der Titel bereits verrät ist der Protagonist dieses mal einer der 9 Gaunt Summoner.

Die nächste Geschichte folgt am 11.05.2018

Edit:
Eine Sache allgemein zu den Geschichten die ich sagen kann. Es ist irgendwie Schade, dass man sie nur als epub herunterladen kann. Hab mir fürs Smartphone bisher 2 Reader heruntergeladen (EBook Reader und ReadEra), aber beide schaffen es nicht das Format lesen zu können. :dry:
Hätten reguläre PDFs den Zweck nicht auch erfüllen können bezogen auf die jeweilige Geschichtenlänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.488
16
5.861
144.384
Ja, nur weil ich das grade auf /tg/ mitbekommen habe. Sonst verlasse ich mich immer auf dich und diesen Thread wenn es neue Geschichten gibt.

Zur "I'm tired of your shit"-The-Story finde ich es immer cool, wenn Incarnates dekadent ihre Macht zur Schau stellen.
Ganz gleich wie cheesy das ist. Die operieren einfach auf einem Powerlevel auf dem sie das dürfen. :D
 

Legio

Fluffnatiker
18 Februar 2017
2.621
1
20.556
Ja, die Geschichte ist echt mal wieder sehr klasse. Hach, ich mag diese Geschichtenreihe. Ja, ab und an ist sie nicht innovativ, aber ich mag die Stimmung die in so kurzen Passagen aufgebaut wird.
Hier konnte man sich richtig vorstellen wie es da zugeht und zack, da kommt die Queen und entert die Szene =D
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja, nur weil ich das grade auf /tg/ mitbekommen habe. Sonst verlasse ich mich immer auf dich und diesen Thread wenn es neue Geschichten gibt.

Im Grunde wissen wir ja das kurz nach 11:00 die Geschichte da sein sollte (manchmal funktioniert der Link um 11:00 noch nicht oder ist noch gar nicht da).
Ist nur halt interessant wenn ich bedenke, dass ich bei der Geschichte "Das Ende des Immerwinters" erst um 13:00 dazu kam zu posten und erst zwei Tage später geantwortet wurde und ich hier mit 11:21 zu langsam war (wobei es auch daran lag, dass ich bei TGA Community in verschiedenen Posts unterwegs war).

Komme selbst wahrscheinlich erst wieder später dazu sie zu lesen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier ist die neue Geschichte.
Diesmal mit dem Titel: Die Hohen und Mächtigen

Scheint eine Diskussionsrunde in Hammerhal Aqsha zu sein (falls wir nicht wieder an einem ganz anderen Ort sind und einfach nur Hammerhal Aqsha erwähnt wurde).

Die nächste Geschichte folgt am 18.05.2018

Edit: Interessanterweise wirkt der Titel im englischen diesmal doch recht anders von der Übersetzung mit "The Great and the Good"
 
Zuletzt bearbeitet: