Ich bin ja wirklich gespannt ob Slaanesh noch in Malign Portents befreit wird.
Allerhöchstens im Epilog, um die nächste große Kampagne anzukündigen.
Malign Portents dreht sich doch primär um Nagash und seinen Plan, den Tod an sich zu kontrollieren, wobei ich hier mal davon ausgehe, dass sein Plan im letzten Moment scheitern muss. Generell finde ich es etwas unschön, dass GW selbst in ihrem neuen, großen AoS Universum schon so bald wieder eine allumfassende Bedrohung aufbietet. Da macht man schon so große Reiche und dann darf Nagash doch wieder einen Plan aushecken, der alle 8 Reiche mit Untergang und Verderben bedroht...
Und Slaanesh?
Nun, das Daughters of Khaine Armeebuch sagt, dass Morathi den "Seelen-Extraktions-Zauber", der Slaanesh kontinuierlich die Elfenseelen entzieht und den 4 Elfen-Göttern zuleitet, leicht in ihrem Sinne manipuliert hat, so dass sie einen Tick mehr Seelenessenz bekommt, als ihr zusteht. Dies hat über die Jahrhunderte aber zu einem Ungleichgewicht an Slaaneshs Gefängnis geführt, so dass klar wird, dass er nicht mehr lange gefangen sein wird.
Persönlich gehe ich aber davon aus, dass Slaaneshs Befreiung erst die nächste große Kampagne werden wird, zusammen mit einem Release der in der Geschichte oben schon angeteaserten Seekers.