Hintergrund Malign Portents Hintergrundschnipsel

Ich poste es mal hier rein, weil ich dazu keinen neuen Thread eröffnen möchte und es ja auch irgendwie passt.

Verfolgt eigentlich jemand das Narrativ der Kampagne? Das gab grade so eben eine wundervolle Wendung.
Wir sind jetzt in der letzten Woche, und die letze Entscheidung - Woche 5 auf 6 - fiel auf "Wir greifen Nagashizzar direkt an."
Vermutlich unter anderem, weil GW angekündigt hatte, dass es mit den richtigen Entscheidungen möglich sei, Nagashs Plan zu verhindern.

Long story short: It's a trap!

Die Kampagne ist so gut wie entschieden. Nagash hat gewonnen.
Die finalen Optionen sind:
1. Ein einigermaßen geordneter Rückzug. (Drake)
2. Seine Rivalen in die selbe Falle zu locken. (Eye)
3. Ergeben und mit Nagash verhandeln. (Skull)

Mit Nagash verhandeln? :lol:
Cute.

Ich feier das grade irgendwie! 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ehrlich zugeben, dass ich hauptsächlich die zwei Geschichten pro Woche gelesen habe, aber den Verlauf nicht so wirklich verfolgt habe.

Am sinnvollsten von den 3 genannten Sachen klingt noch "Drake", ob "Eye" funktionieren würde, weiß ich nicht.

Aber mit Nagash verhandeln? Ich glaube es wäre einfacher mit Gorkamorka zu verhandeln als mit Nagash.

Eine Sache die mich beim durchklicken der Wochenergebnisse ein wenig verwundert, ist das der Slann Lord Xen’Phantica noch leben soll (Woche 3 und 4). Eigentlich dachte ich er wäre in während der Realmgate Wars von Khul erschlagen worden.

Emmachine Xen'Phantica lebt wieder, weil während der Kampagne Orbis Infernia mit einem '' Zeitstrahler'' getroffen wurde. Und sich die Zeit zurückgedreht hat, bis zu dem Zeitpunkt wo Khul nach Orbis Infernia gekommen ist.

Finde ich super war nähmich meine Lieblingsgeschichte, während der Realmgatekriege.

PS: Mit Nagash wird verhandelt? Neiiin alles Feiglinge kämpft🙂

Emmachine Xen'Phantica lebt wieder, weil während der Kampagne Orbis Infernia mit einem '' Zeitstrahler'' getroffen wurde. Und sich die Zeit zurückgedreht hat, bis zu dem Zeitpunkt wo Khul nach Orbis Infernia gekommen ist.

Finde ich super war nähmich meine Lieblingsgeschichte, während der Realmgatekriege.

PS: Mit Nagash wird verhandelt? Neiiin alles Feiglinge kämpft🙂
Okay, da hab ich dann wirklich was nicht mitbekommen. Fand die Szene damals in den Realmgate Wars aber auch etwas leichtsinnig. Gerade wenn man bedenkt, das die Seraphon ja quasi eine unsterbliche Armee haben solange die Slaan leben.

@lastlostboy
Auch wenn sich in einer Woche noch einiges verändern kann, schwant mir böses. Ich weiß nicht wirklich was herauskommen soll, wenn man mit jemandem verhandelt, dessen Ziel es ist das ganze Univerum nach seinem Bild zu formen und Herrscher über alles zu werden.

Naja, ich hab bisher bei der Kampagne nicht wirklich mitgemacht. Ich hab zwei Stempel auf meiner Stempelkarte (für die zwei Harbinger), hatte aber keine Punkte bezüglich der Kampagne und der Drache den ich gestern gepostet habe ist im Grunde die nächste bemalte Warscroll von mir seit des zweiten Malign Portants Malwettbewerb.

Ich hab auch nicht mitgemacht - ebenso wie Seasons of War - aber ich bin sehr gespannt wie die Ergebnisse in die Story eingeflochten werden!
Bei Seasons of War fand ich es etwas dürftig, was aber zu Teilen auch an dem Ergebnis liegen dürfte.
Alle Städte standen zum Schluss, da konnte GW nicht viel mehr schreiben, als: "Sie sind erblühende Bollwerke Sigmars in Ghyran und darüber hinaus".
Und das haben sie auch getan.

Ja, mal sehen. Die Frage ist auch. Kommt irgendwann nochmal ein Buch das alles bisherige vereint. Ich meine, sollte die Malign Portents Seite irgendwann mal abgeschaltet werden wären die ganzen Geschichten weg (wäre halt einfacher wenn die Geschichten als PDF herunterladbar wären statt in nem ebookformat.

Zwischenzeitlich wird die Säule für "Skull" ein wenig kleiner. Aber eine Sache ist mir aufgefallen.
Wenn man sich die "Skull" Option mit dem Verhandeln ansieht ist eher die Rede davon mit seinen Generälen zu verhandeln. Keine Ahnung ob es die Sache besser macht mit jemandem wie Neferata, Manfred, Arkhan oder den anderen zu verhandeln. Es klingt aber zumindest erfolgversprechender als mit Nagash selbst zu verhandeln. Kann mir aber trotzdem aktuell nur schwerlich vorstellen, ob das Ergebnis besser wäre.

Es gibt nur zwei Sachen die zu hoffen wären.
  1. Das wir kein Endtimes Szenario erleben (Nagash gewinnt klingt genauso bescheiden wie Chaos gewinnt und zuerstört alles)
  2. Nachdem wir jetzt schon ne Zeitveränderung im Falle von Lord Xen’Phantica hatten hoffe ich aber auch, dass es nicht im zurückdrehen der Zeit endet, wie beim Sturm des Chaos in der 6. Edition damals
Ich denke mal das sind zwei Fälle die wir definitiv nicht sehen wollen, egal wie die Kampagne ausgeht.

In der Geschichte mit der mechanisierten Stadt hat die Freeguild doch eine Kapitulation abgelehnt. Damals von einem Knight of Shrouds wenn ich mich nicht irre.
Wir wissen doch was dann passiert ist... 😀

Na, so extrem wird das schon nicht werden. Nagash bekommt ja in jedem Fall noch eine "neue" Fraktion in der Kampagne. Die wird ja nicht zurückgestellt, weil die narrative Kampagne ein soundso-Ergebnis geliefert hat.
Es werden sicher keine settingeinschneidende Neuerungen kommen. Ebenso können die Ergebnisse nicht innerhalb von zwei Monaten in Büchern auftauchen. Vllt gibt es ja einen "digitalen Abschluss", der die Änderungen zusammenfasst, aber auch das glaube ich nicht so. Das wird sich einfach nur wieder in kleinen Flufffetzen in zukünftigen Publikationen niederschlagen.

So, die neue Geschichte ist da.

Diesmal mit dem Titel: Der eingesperrte Blitz

Es scheint sich hier mal wieder um eine Geschichte der Freeguild zu handeln, die von Untoten belagert sind.

Die nächste Geschichte sollte dann am 27.03.2018 erscheinen.

Zum Thema der Malign Portents Kampagne.
Da haben sich die Optionen inzwischen scheinbar doch etwas angeglichen. Drake und Skull auf ähnlicher Höhe. Eye ein wenig dahinter.

So, hier ist die neue Geschichte.

Diesmal mit dem Titel: Eine gerettete Seele

vom reinen Überfliegen habe ich das Gefühl, dass wir hier eine Geschichte einer Aelfenseele die von Slaanesh gefressen wurde und jetzt gerettet wird.

Die nächste Geschichte soll am 30.03.2018 folgen

Edit: Bezüglich der Kampagne hat es scheinbar noch recht viel Bewegung gegeben. Drake mit den meisten Stimmen, dicht gefolgt von Eye und Skull inzwischen abgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Malerion wohnt immernoch bei seiner Mutter und Tyrion mag Sigmar nicht.
Das kann ja noch lustig werden. 😀
Ist es wirklich so herum oder wohnt Morathi eher bei ihm weil er sie gefunden hat (Wie bei King of Queens, da lebt Arthur ja bei seiner Tochter im Keller 😛).
Ja, Drake führt. Most boring campaign ending incoming... :dry:
Im Grunde wissen wir nicht, ob überhaupt eine der Varianten ein wirklich gutes Ende für die Völker der Ordnung hat.
Bei Drake dürfte es definitiv noch Verluste geben und der zweite Angriff kann eben auch schief gehen und zu einem schlechten Ende führen.
Bei Eye ist die Frage ob der Pran funktioniert oder was passiert wenn er fehlschlagen sollte.
Und, ob es bei Death überhaupt einen positiven Ausgang geben kann, bezweifel ich mal stark.

Ist es wirklich so herum oder wohnt Morathi eher bei ihm weil er sie gefunden hat (Wie bei King of Queens, da lebt Arthur ja bei seiner Tochter im Keller 😛).
Ich weiss ja noch nicht einmal, ob die im selben Realm sind. Die Geschichte spielt ja in Slaaneshs Gefängnis zwischen den Realms. Ist Morathi derzeit überhaupt im Realm of Shadow? Hab den DoK Battletome noch nicht gelesen.

Im Grunde wissen wir nicht, ob überhaupt eine der Varianten ein wirklich gutes Ende für die Völker der Ordnung hat.
Bei Drake dürfte es definitiv noch Verluste geben und der zweite Angriff kann eben auch schief gehen und zu einem schlechten Ende führen.
Bei Eye ist die Frage ob der Pran funktioniert oder was passiert wenn er fehlschlagen sollte.
Und, ob es bei Death überhaupt einen positiven Ausgang geben kann, bezweifel ich mal stark.
Da ein weiteres Death-Release geteasert wurde gehe ich mal einfach davon aus, dass Nagash in keinem Fall richtig verlieren konnte/kann.
Auf der anderen Seite sagten die Facebook-Leute, dass man mit den richtigen Entscheidungen Nagashs großen Plan verhindern hätte können. (Kein Plan ob das wahr ist, ich wiederhole das hier nur.)

Trotzdem fände ich Skull am interessantesten zu sehen und auch Eye wäre sicher noch lustig zu lesen, aber bei Drake kann man sich ja irgendwie schon denken, dass es ein "gutes" oder zumindest kein vollkommen negatives Ende gibt.
Das finde ich echt langweilig...

Naja, Donnerstag werden wirs erfahren.

Kommen wir nochmal zu der Geschichte.
Weiss jemand, was Teclis Geschenk an Sigmar war? Ich glaube da irgendwas im Hinterkopf zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Hat ihn irgendwie bei der Erschaffung der Stormcasts unterstützt?
Außerdem wissen wir nun, dass das geschenkte Kolosseum wohl irgendeinen beabsichtigten Nebeneffekt hat und Malerion weiterhin hinterrücks wie immer ist.
Bisher ist Alarielle echt die einzige, die eine nennenswerte Charakterentwicklung in diesem Setting durchgemacht hat...

Ich weiss ja noch nicht einmal, ob die im selben Realm sind. Die Geschichte spielt ja in Slaaneshs Gefängnis zwischen den Realms. Ist Morathi derzeit überhaupt im Realm of Shadow? Hab den DoK Battletome noch nicht gelesen.
Ich komm aktuell mit dem Battletome lesen auch nicht wirklich hinterher (hab Seuchenkrieg noch nicht fertig, da bin ich jetzt erst bei Kapitel 19). Sie dürfte aber wohl am ehesten in der Hauptstadt ihrer Daughters sein, wenn sie nicht gerade in den Krieg zieht. Von daher vermute ich schon, dass sie in Ulgu ist.

Da ein weiteres Death-Release geteasert wurde gehe ich mal einfach davon aus, dass Nagash in keinem Fall richtig verlieren konnte/kann.
Auf der anderen Seite sagten die Facebook-Leute, dass man mit den richtigen Entscheidungen Nagashs großen Plan verhindern hätte können. (Kein Plan ob das wahr ist, ich wiederhole das hier nur.)

Trotzdem fände ich Skull am interessantesten zu sehen und auch Eye wäre sicher noch lustig zu lesen, aber bei Drake kann man sich ja irgendwie schon denken, dass es ein "gutes" oder zumindest kein vollkommen negatives Ende gibt.
Das finde ich echt langweilig...

Naja, Donnerstag werden wirs erfahren.
Ja, mal sehen. Im Grunde darf ja eigentlich keine Fraktion einen kompletten Verlust erleiden (käme bei der Community sicher auch nicht gut an).
Wenn Nagash sein Ziel erreichen würde (alle Welten nach seinem Bild zu formen), hätten wir quasi ein zweites Endtimes. Auf der anderen Seite hatten wir fast einen zeiten Chaossieg durch das Zeitalter des Chaos hatten.

Kommen wir nochmal zu der Geschichte.
Weiss jemand, was Teclis Geschenk an Sigmar war? Ich glaube da irgendwas im Hinterkopf zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Hat ihn irgendwie bei der Erschaffung der Stormcasts unterstützt?
Außerdem wissen wir nun, dass das geschenkte Kolosseum wohl irgendeinen beabsichtigten Nebeneffekt hat und Malerion weiterhin hinterrücks wie immer ist.
Bisher ist Alarielle echt die einzige, die eine nennenswerte Charakterentwicklung in diesem Setting durchgemacht hat...
Weiß es auch nicht mehr genau. Wahrscheinlich stand es in "Mighty Battles" und es ist doch schon eine gewisse Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Bei der TGA Community wurde aber wohl die gleiche Frage gestellt und da hab ich das hier aufgeschnappt.
HorticulusTGA von der TGA Community schrieb:
Teclis helped create the spell shielding Azyr from Chaos during the creation of the Stromcast, but Teclis did the same spell to hide Slaanesh location. So he didn't "waste it" on Sigmar. That must be something else we'll learn about in the Idoneth Deepkin BT.

Wobei das Thema mit den Seelen allgemein nicht uninteressant sein dürfte.

Unser großes Problem mit den aelfischen Götterfreunden ist, dass die meisten bisher kaum in der Story vorkamen (abgesehen von ner kurzen Passage in "Mighty Battles" und daher auch keine Charakterentwicklung erfahren konnten.
Bei Alarielle haben wir wirklich durch die Realmgate Wars einiges mitbekommen und an zweiter Stelle jetzt über Morathi (Battletome + Malign Portents Geschichten).

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist die neue Geschichte.

Diesmal mit dem Titel: Eine gerettete Seele

Interessanter Schnack zwischen Morathi und ihrem Sohnemann. Da erfahren wir doch einige neue Dinge.

* M&M haben es immer schwerer, Elfenseelen aus Slaanesh zu ziehen - und höchstwahrscheinlich ergeht es T&T genauso (vermutlich, weil man mittlerweile den Großteil der Seelen entnommen hat, meiner Meinung nach)
* Malerion (Malekith) weis, dass Morathi mehr Seelen entzieht, als ihr zusteht, lässt sie aber gewähren
* Slaaneshs Seeker durchstreifen mittlerweile in Scharen das Reich der Schatten und suchen Ihren Herren
* Sollten die Vorzeichen eintreffen (sprich: Nagashs Pfuscherei an den Winden der Magie Erfolg haben), wird Slaaneshs Gefängnis unvermeidlich versagen
* M&M treffen Vorkehrungen, dass die Schatten-Elfen diese Rückkehr überstehen können und man nimmt an, dass es T&T ebenso halten werden
* Tyrion ist offenbar nicht gut auf Sigmar zu sprechen, da dieser ein nicht näher definiertes Geschenk von Teclis verschwendet hat (die Möglichkeit zu Erschaffung der Stormcasts evtl.?)
* wie erwartet sind die Bündnisse mit Sigmar bestenfalls Lippenbekenntnisse
* M&M halten Sigmar für einen Narren, der zu viel Vertrauen in die Sterblichen setzt

Weiß es auch nicht mehr genau. Wahrscheinlich stand es in "Mighty Battles" und es ist doch schon eine gewisse Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Bei der TGA Community wurde aber wohl die gleiche Frage gestellt und da hab ich das hier aufgeschnappt.
Ja, ja, da ist irgendwas dunkel in Erinnerung. Das kann gut sein.
Dann wird Tyrion ihm übel genommen haben, dass er sich damit so selbstsüchtig versteckt hat und u.a. sein Aelves-Verbündeten "allein" gelassen hat.