Wettbewerb Malwettbewerb 02-2021

Kurze Frage hierzu: Das Bild ist leider so super klein geworden. Wie erstellt ihr die Bilder Collagen für die Abgabe? Also mit welchem Tool? Habe da wenig Erfahrung.

Also ich nehme die originalgroßen Fotos aus der Digi Cam und packe diese in normal Paint. Dort schneide ich i.d.R. nur die Ränder weg, damit ich irgendwo unter 3 MB komme und hier hochladen kann. Die Größe ist dann aber sehr groß, da gehen keine Details verloren. Mehrere Bilder auf die Art zusammenpacken, dann würde ich sofort über die 3 MB Grenze kommen (es sei denn die Ränder werden massiv drum herum abgeschnitten in Paint) und nichts mehr hier hochladen können... sprich im Zweifelfall einfach mehrere Einzelbilder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage hierzu: Das Bild ist leider so super klein geworden. Wie erstellt ihr die Bilder Collagen für die Abgabe? Also mit welchem Tool? Habe da wenig Erfahrung.
PS Express (Photoshop) gratis App fürs Handy. Die hat eine Collagenfunktion und du kannst die Auflösung des exportierten Bildes einstellen.
 
Dann nimm doch z.B. das kostenlose "paint-net".
Das ist halt wie paint, hat aber viele tolle Funktionen, die in Richtung Photoshop gehen:


Damit kannst Du problemlos Collagen erstellen.
Oder hier online mit Pixlr:


Da wird Dir das Erstellen von Collagen direkt unten auf der Startseite angezeigt.

Und unkomprimierte Bilder mit x-MB und einer Auflösung von 4000x4000 Pixel oder so braucht kein Mensch.
Bei einer solchen Auflösung sehen selbst Golden Demon Beiträge nicht mehr so schön aus. ?
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Done. \o/

as-hospitaller01e1.jpg

as-hospitaller01e2.jpg

@DeepHit: Such dir eines der beiden Fotos für die Abstimmung aus. Ich konnte mich nicht entscheiden. 🙄😉
 
Ok, ich bin definitiv raus. Nicht aus dem Krankenhaus, dafür aus dem Wettbewerb. Zu gegebener Zeit seht ihr die Dame und ihre Freunde in meiner Galerie


Ich wünsch dir auch eine gute Besserung.

Abgabe:

Hier ist meine Magierin für Nightwatch, Rangers of the Shadow Deep und evtl Frostgrave (da natürlich in einem wärmeren Setting ?)

IMG_20210307_120512.jpg


IMG_20210307_120700.jpg


Hab jetzt mal ein Foto mit Hintergrund gewählt, das sieht nämlich besser aus mit Gelände..
Aber zu Figur, ich wollte das Hemd halbdurchsichtig machen, was mir nicht ganz gelungen ist, aber mir gefällt diese sehr leichte Transparenz sehr gut als ein happy little Mistake ala Bob Ross..
Bin echt super zufrieden mit ihr und muss jetzt nur noch Ton System finden in dem ich die spielen kann.. Mag eher modern Horror oder Survival Skirmisher als Fantasy Settings, aber Nightwatch und Rangers of the Shadow Deep sehen wegen Coop ganz interessant aus (auch wenn RotSD eigentlich keine Magier hat).
Die Dame ist übrigens selbst gedruckt und nochmal auf echtes 28mm verkleinert da sie in den original Settings eher 35mm war und mir zu groß dadurch musste ich sie aber selber Supporten was mir aber recht gut gelungen ist..

Da mir jetzt erst aufgefallen ist das das letzte Bild vom Licht nicht ganz passt hier nochmal eine andere Aufnahme..
IMG_20210307_120539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgabe:

Mistress Varaseesh - Count as Culexus Assassin

Front.jpg

Seite Links.jpg

Seite Rechts.jpg





























"Weißt du Neuling, damals war ich Teil einer Strafexpedition eines Inquisitors gegen eines Kult. Frag mich nicht nach dem Namen, irgendein Kauderwelsch in der dortigen Sprache. Wir kamen gut voran, wurden von Fliegern abgesetzt, haben die Türen aufgesprengt, sind schnell rein und haben alles abgeknallt was sich bewegte. Ein Traumjob. Doch dann kamen die Bosse. Ludger neben mir hat es als erstes erwischt. Ist einfach geplatzt. Dann ein Typ, der hinter einem Container in Deckung gegangen war. Ihr wisst schon, der haarige Kerl mit der Narbe im Nacken. Ohne ersichtlichen Grund sind einfach seine Arme und Beine von ihm abgefallen. Und bevor er schreien konnte sein Kopf... Die Bosse kamen ins Licht, es waren drei. Drei verdammte Kinder waren das, sag ich euch! Ja, lach nur Neuling. Der Inquisitor rannte vor und Blitze schossen ihm aus den Fingern auf die Kinder zu. 2 Meter vor ihnen sind die Blitze einfach verpufft. Und der Inquisitor auch. Beim Imperator, sowas hab ich noch nie gesehen, aber was danach kam, was fast noch schlimmer. Plötzlich wurde mir kalt und ich dachte schon, das wars. Frost bildete sich auf meiner Mathilda, obwohl der Lauf eben noch fast am Glühen war. Es war, als ob mir die Kälte hinter die Augen ins Hirn kroch. Kann ich garnicht beschreiben. Die Bosse haben es auch gespürt, nur schlimmer. Sie schrien und wälzten sich am Boden. Und von einem Moment auf den anderen, ich schwöre, stand da eine Frau zwischen ihnen. Ich weiß auch nicht, eigentlich hätte ich sie attraktiv gefunden, aber bei ihr kam mir die Galle hoch. Sie stand da, schwarze Haut wie Ebenholz, eine kupferne Maske über den Augen. Und aus ihrem Rücken wanden sich um den ganzen Körper silberne Schlangen. Ja, verdammte Schlangen! Wie diese komischen Arme von diesen Mechanicus-Typen, nur irgendwie... anders... Die Schlangenköpfe zuckten vor und zurück und bissen in die Luft um die Kinder. Und bei jedem Zucken und Beißen schrien die Psioniker auf. Vor meinen Augen schienen die einfach zu verwelken, als ob ... Ich weiß nicht, als ob die Schlangen die Energie auffressen würden. Jedenfalls war es plötzlich vorbei. Diese Frau stand zwischen drei vertrockneten Haufen Haut und Knochen und ... verschwand einfach. Von jetzt auf gleich! Beim Imperator, ich bete, dass ich nie wieder einem von diesen Culexus-Assassinen begegnen werde"