Wettbewerb Malwettbewerb 03-2021

Sollte sich ausgehen. Bin also wieder dabei.
Trete mit Yltharis Wächter an. Einer Sylvaneth Bande für Warhammer Underworlds.
D5876828-2736-4BF8-9008-ABEE068EECBF.jpeg

3EC4B75C-B9A3-4DF9-885F-1C8533BB8830.jpeg

E3263F75-BF13-4A0C-93F7-DEA3B503AA7B.jpeg

9BB3CE41-6227-44EF-9327-DD9A02F79F41.jpeg

• Like
Reaktionen: Sunzi und Arellion
Ich bin ja einer der seine Miniaturen in Einzelteilen bemalt. Das hat leider den Nachteil das beim zusammen fügen der Teile oft Spalten sichtbar sind. Bei diesem Kollegen meiner Sylvaneth Bande ist leider ein fieser Spalt unter der Brust mehr als sichtbar. Das bedeutet jetzt kann ich den Spalt füllen und muss die Stelle neu bemalen. Naja, oft hat man Pech.
8C2E5534-DBD2-4D1D-960B-39E5C2C049CD.jpeg

@Sunzi @=Talarion=
Also Grundiert ist das ganze mit Wraith Bone.
Braun ist Contrast Wyldwood und leicht mit div Farben Trockengebürstet.
Das Türkis ist verdünntes Contrast Aethermatic Blue.
Das Gelb der Haare ist ein über Aethermatic Blue gemaltes Glaze, Lamenters Yellow.
Für die Augen und die Seelensteine im Bauch verwende ich Contrast Nazdreg Yellow.
Für die Blätter Contrast Ork Flesh und Base Death World Forest.
Gold ist Base Retributor Armour, Shade Reikland Fleshshade und Layer Liberator Gold.
Das wäre es jetzt mal auf die schnelle.
Man kann natürlich bei der Bemalung noch mehr Aufwand betreiben. Jedoch möchte ich die Miniaturen für Underworlds spielfertig bekommen. Und für das ist es denke ich mehr als ok.

Ich denke mal ich liege gut in der Zeit. Die Zweite Miniatur ist fertig. Hier mal der Zwischenstand.
Anhang anzeigen 38387

Schon sehr verblüffend, was man mit Contrast so erreicht und um noch einen drauf zu setzen, würden ich versuchen die Waffen etwas mehr vom Körper abzuheben.

• Like
Reaktionen: Object303
Nach dem alle schon abliefern, habe ich erst grundiert ?. Da endlich meine Test Contrast und Technical Farben außerhalb von Conquest da sind, will ich die gleich mal testen und habe mir ein paar Mini's quer durch den PoS zusammen gesammelt. Das und die A... htritt Deadline passt gut zusammen, also los. Ich hoffe, daß ich das bis 31.ten fertig bekomme.
IMG_20210317_225958.jpg

PS, den Tau nicht, den hat mein Großer hier geparkt.

Ich bin fertig.
Yltharis Wächter, eine Sylvaneth Bande für Warhammer Underworlds.
Find ich eigentlich recht schick, allerdings frage ich mich gerade ob die Sylvaneth zufällig so etwas wie „Fantasy Tyraniden“ sind. Die Tyraniden bilden ja ihre Waffen organisch aus sich selbst heraus. Ich muss @Hendarion Vorschlag beipflichten, die Waffen farblich vom normalen Körper abheben. Es sieht aus als wären die Waffen Bestandteil des Körpers und mit der gleichen Haut überzogen, was für mich persönlich hier irgendwie falsch wirkt. Vor allem in Verbindung mit der Haltung der Waffen und der Handposition.

Sehr schick und einheitlich geworden! Dabei find ich klasse, wie du Akzente bei den einzelnen Figuren hervorgehoben hast, so dass sie sofort ins Auge stechen. Ansonsten schließe ich mich Hendarion und Object 303 an. Abseits vom stimmigen Gesamteindruck irritieren die Hautfarbenen Waffen dann doch.

Die Modelle an sich finde ich spannend, aber die Vorstellung von Elf-Baum-Wesen gibt mir irgendwie gar nix 😀. Als Gegner würde ich die aber jederzeit gerne auf meiner fiktiven Platte begrüßen 🙂