Die Sylvaneth sehen super aus. meine Frostgrave Sachen sind bisher leider nicht geliefert worden.....
Da musste ich doch gleich mal auf die GW Homepage und mir deren Farbschema angucken, aber…. auch dort sind die Waffen farblich vom restlichen Körper abgesetzt.Ich dachte immer die Sylvaneth sind soetwas wie Geister? Und die Waffen wären Ätherischen Ursprungs. Ich habe mich auch mehr oder weniger an das Farbschema von GW gehalten, wollte meine Frau so.
Du hast das mit den Contrastfarben schon echt gut raus, ich staune über die sanften Verläufe.@Sunzi @=Talarion=
Man kann natürlich bei der Bemalung noch mehr Aufwand betreiben. Jedoch möchte ich die Miniaturen für Underworlds spielfertig bekommen. Und für das ist es denke ich mehr als ok.
Ich empfinde gerade diese Diskussionen über Interpretation, Umsetzung, Ausführung, Änderungsvorschläge usw. als absolut hier passend. Genau das finde ich macht doch die Wettbewerbe aus.Vielleicht sollten wir das Diskussions-Thema darüber abspalten (@DeepHit). Ich meine bei den GW-Varianten einen leicht anderen Farbton zu sehen für die Waffen. Ist nur minimal, aber es ist da. Trotzdem stört mich auch bei GW die extreme Ähnlichkeit. ^^ Na ja, is dann halt wohl so, war auch nicht böse gemeint oder so, mir würde stärkerer Unterscheidungston besser gefallen. Gerade als Einheit zusammen wirkt es jedoch echt gut und zeigt deutlich die Stärke von Contrast-Farben.
Ich glaub' ehrlich gesagt nicht, dass da überhaupt Contrast-Primer drunter sind und Contrast-Farben wurden vermutlich auch nicht verwendet vom 'Eavy Metal Team. ^^Ich denke das unter den Schneiden eine andere Grundierung ist, denke das es Wraithbone ist und der Rest mit Greyseer.
Naja, „Geisterhaft“ heißt ja nicht zwingend „identisch“. Die Haare der von dir bemalten Minis sind ja auch geisterhaft, heben sich aber sehr deutlich vom Körper ab. 😛Die Waffen sind, außer das sie etwas mehr definierter sind, meiner Meinung nach aus dem selben Geisterhaften Material wie die Körper der Sylvaneth.
Ich seh bei den GW Bildern auch einen recht ähnlichen aber gleichzeitig doch irgendwie deutlich anderen Farbton.Vielleicht sollten wir das Diskussions-Thema darüber abspalten (@DeepHit). Ich meine bei den GW-Varianten einen leicht anderen Farbton zu sehen für die Waffen. Ist nur minimal, aber es ist da. Trotzdem stört mich auch bei GW die extreme Ähnlichkeit. ^^
Du kannst ja mal bei einem auf der Rückseite deine Idee ausprobieren und dann nur das von vorne foto abgeben. Problem gelöst.Abspalten braucht man die Diskussion hier nicht.
Das mit den Waffen ärgert mich aber schon.
Für mich waren die Miniaturen fertig und ich war zufrieden damit. Jetzt sehe ich sie an und bin unzufrieden damit weil etwas fehlt. Wenn ich jetzt anfange an den Waffen etwas zu ändern könnte ich es aber versauen und ich habe in meinem Leben schon unzählige Miniaturen versaut weil ich dachte ich müsste nachträglich etwas ändern.
Naja, wenn ich jetzt keine Stimmen bekomme weil die Miniaturen so bemalt sind wie sie sind dann ist es halt so.
Kleine spontane Idee: Eine Schicht sehr, sehr stark verdünntes Drakkenhof Nightshade. Das könnte den Waffen eine leicht andere Optik geben ohne deine bisherige Bemalung kaputt zu machen. Ich hab das bei meiner Desthwatch gemacht und Drakkenhof Nightshade stark mit Lahmian Medium verdünnt. Dann über die Leadbelcher-Flächen und schon wurde aus dem eher „warmen“ Leadbelcher ein optisch kalter Stahl.Das schöne an diesem Forum ist ja das man gute konstruktive Kritik bekommt.
Ich schätze ich werde in den nächsten Tagen mein Farbschema an einem Gussrahmem reproduzieren und dann sehen wie ich das Türkis zufriedenstellend abändern kann.
Nicht gleich übertreiben ?Naja, wenn ich jetzt keine Stimmen bekomme weil die Miniaturen so bemalt sind wie sie sind dann ist es halt so.
Das unterschreibe ich genau so !Nicht gleich übertreiben ?
Damit sich so eine Diskussion überhaupt entwickeln kann, muss das Bemalergebnis extrem gut sein. Es geht um „dieses Element hätte ich eine Nuance heller gemacht / blauer gemacht...“ - und das ist der bisher einzige Kritikpunkt. Sonst gibt es nämlich nichts an deinen Minis auszusetzen - die schauen saugut aus!