Wettbewerb Malwettbewerb 03-2021

Ich dachte immer die Sylvaneth sind soetwas wie Geister? Und die Waffen wären Ätherischen Ursprungs. Ich habe mich auch mehr oder weniger an das Farbschema von GW gehalten, wollte meine Frau so.
Da musste ich doch gleich mal auf die GW Homepage und mir deren Farbschema angucken, aber…. auch dort sind die Waffen farblich vom restlichen Körper abgesetzt.
Aber ist ja letzten Endes auch egal. Hauptsache dir, bzw. deiner Frau gefällt es. Und abgesehen von den Waffen find ich deinen Beitrag ja auch sehr schick. 🙂

Die Waffen sind, außer das sie etwas mehr definierter sind, meiner Meinung nach aus dem selben Geisterhaften Material wie die Körper der Sylvaneth. Deshalb schreibe ich ja das ich mich mehr oder weniger an das Farbschema von GW gehalten habe.
Bilder sind von GW.
F47B3BB3-8B38-41A2-8560-19036DBD126E.jpeg
91D4F075-A219-4155-AD4D-754E71016100.jpeg
CC940230-231E-4B38-A42B-C019CB039B5C.jpeg
98C18CAC-3BE3-4A09-B7F3-A446F9386658.jpeg

Was sind denn jetzt die Sylvaneth? Geister? Oder sind sie aus Fleisch und Blut? Aus welchem Material bestehen ihre Waffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dharleth
Vielleicht sollten wir das Diskussions-Thema darüber abspalten (@DeepHit). Ich meine bei den GW-Varianten einen leicht anderen Farbton zu sehen für die Waffen. Ist nur minimal, aber es ist da. Trotzdem stört mich auch bei GW die extreme Ähnlichkeit. ^^ Na ja, is dann halt wohl so, war auch nicht böse gemeint oder so, mir würde stärkerer Unterscheidungston besser gefallen. Gerade als Einheit zusammen wirkt es jedoch echt gut und zeigt deutlich die Stärke von Contrast-Farben.

Sehr schöne Arbeiten, mir gefällen sie. Die Kirschblüten sind mein persönliches Highlight.
@Sunzi @=Talarion=
Man kann natürlich bei der Bemalung noch mehr Aufwand betreiben. Jedoch möchte ich die Miniaturen für Underworlds spielfertig bekommen. Und für das ist es denke ich mehr als ok.
Du hast das mit den Contrastfarben schon echt gut raus, ich staune über die sanften Verläufe.
Den Spalt konntest du auch noch super verschließen.👍

Vielleicht sollten wir das Diskussions-Thema darüber abspalten (@DeepHit). Ich meine bei den GW-Varianten einen leicht anderen Farbton zu sehen für die Waffen. Ist nur minimal, aber es ist da. Trotzdem stört mich auch bei GW die extreme Ähnlichkeit. ^^ Na ja, is dann halt wohl so, war auch nicht böse gemeint oder so, mir würde stärkerer Unterscheidungston besser gefallen. Gerade als Einheit zusammen wirkt es jedoch echt gut und zeigt deutlich die Stärke von Contrast-Farben.
Ich empfinde gerade diese Diskussionen über Interpretation, Umsetzung, Ausführung, Änderungsvorschläge usw. als absolut hier passend. Genau das finde ich macht doch die Wettbewerbe aus.

Gerade hier sind wir an einem Punkt, wo wirklich gezeigt werden kann was die Stärken der Contrastfarben sind und wie stark sie sind - hört sich etwas redundant an, hoffe aber ihr wisst was ich meine 😉

Das von der besseren Hälfte die Boxart gewünscht wurde und die echt gut umgesetzt wurde gibt die Möglichkeit über die Interpredation der Modelle und Farben zu diskutieren und dem schließe ich mich nun auch an 😉

Also zu erst: klasse gemacht ! Bei den Waffen hätte ich auch ein ganz klein wenig versucht einen etwas anderen Ton zu treffen. Ich denke das unter den Schneiden eine andere Grundierung ist, denke das es Wraithbone ist und der Rest mit Greyseer. Und dann noch die feinen Highlights die auf der Boxart noch mal gesetzt wurden, heben sie noch ein wenig mehr hervor. Schwierig, und ich will deine Arbeit in keinster weise abwerten, soll erst mal jemand so sauber und klasse hinbekommen mit Contrast 😉

LG
DeepHit

Ich denke das unter den Schneiden eine andere Grundierung ist, denke das es Wraithbone ist und der Rest mit Greyseer.
Ich glaub' ehrlich gesagt nicht, dass da überhaupt Contrast-Primer drunter sind und Contrast-Farben wurden vermutlich auch nicht verwendet vom 'Eavy Metal Team. ^^
Die Idee halte ich aber für praktikabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dharleth
Die Waffen sind, außer das sie etwas mehr definierter sind, meiner Meinung nach aus dem selben Geisterhaften Material wie die Körper der Sylvaneth.
Naja, „Geisterhaft“ heißt ja nicht zwingend „identisch“. Die Haare der von dir bemalten Minis sind ja auch geisterhaft, heben sich aber sehr deutlich vom Körper ab. 😛
Aber wie ja schon geschrieben: Es muss dir, bzw. deiner Frau gefallen. Wir geben nur unsere Eindrücke wieder, aber ich glaube keiner hier will dich überreden es unbedingt und auf jeden Fall noch mal neu und anders zu machen. 🙂

Vielleicht sollten wir das Diskussions-Thema darüber abspalten (@DeepHit). Ich meine bei den GW-Varianten einen leicht anderen Farbton zu sehen für die Waffen. Ist nur minimal, aber es ist da. Trotzdem stört mich auch bei GW die extreme Ähnlichkeit. ^^
Ich seh bei den GW Bildern auch einen recht ähnlichen aber gleichzeitig doch irgendwie deutlich anderen Farbton.
Was das „Diskussion abspalten“ angeht, bin ich gemischter Meinung. Ich hab nach meinem bisherigen Feedback an Renger schlagartig den Gedanken gehabt „War das jetzt richtig dass ich das hier geschrieben habe? Ich möchte ja ungern die anderen hier teilnehmenden beeinflussen denen das evtl. nicht aufgefallen wäre.„ In sofern wäre das vieleicht im Malthread des jeweiligen Users besser aufgehoben.
Auf der anderen Seite: Die hier Teilnehmenden sind auch die die auf jeden Fall mit abstimmen (davon gehe ich zumindest aus.🙂 ) und sich zwischendurch mal ein Stimmungsbild der anderen einholen bevor es zu spät ist um evtl. noch etwas ändern zu können, ist ja auch nicht verkehrt. Ob man was ändert/ändern will ist dann ja jedem selbst überlassen. 🙂

Abspalten braucht man die Diskussion hier nicht.
Das mit den Waffen ärgert mich aber schon.
Für mich waren die Miniaturen fertig und ich war zufrieden damit. Jetzt sehe ich sie an und bin unzufrieden damit weil etwas fehlt. Wenn ich jetzt anfange an den Waffen etwas zu ändern könnte ich es aber versauen und ich habe in meinem Leben schon unzählige Miniaturen versaut weil ich dachte ich müsste nachträglich etwas ändern.
Naja, wenn ich jetzt keine Stimmen bekomme weil die Miniaturen so bemalt sind wie sie sind dann ist es halt so.

Abspalten braucht man die Diskussion hier nicht.
Das mit den Waffen ärgert mich aber schon.
Für mich waren die Miniaturen fertig und ich war zufrieden damit. Jetzt sehe ich sie an und bin unzufrieden damit weil etwas fehlt. Wenn ich jetzt anfange an den Waffen etwas zu ändern könnte ich es aber versauen und ich habe in meinem Leben schon unzählige Miniaturen versaut weil ich dachte ich müsste nachträglich etwas ändern.
Naja, wenn ich jetzt keine Stimmen bekomme weil die Miniaturen so bemalt sind wie sie sind dann ist es halt so.
Du kannst ja mal bei einem auf der Rückseite deine Idee ausprobieren und dann nur das von vorne foto abgeben. Problem gelöst.

Das schöne an diesem Forum ist ja das man gute konstruktive Kritik bekommt.
Ich schätze ich werde in den nächsten Tagen mein Farbschema an einem Gussrahmem reproduzieren und dann sehen wie ich das Türkis zufriedenstellend abändern kann.
Kleine spontane Idee: Eine Schicht sehr, sehr stark verdünntes Drakkenhof Nightshade. Das könnte den Waffen eine leicht andere Optik geben ohne deine bisherige Bemalung kaputt zu machen. Ich hab das bei meiner Desthwatch gemacht und Drakkenhof Nightshade stark mit Lahmian Medium verdünnt. Dann über die Leadbelcher-Flächen und schon wurde aus dem eher „warmen“ Leadbelcher ein optisch kalter Stahl.
Müsste man natürlich vorher am besten einmal testen bevor man es auf die Mini pinselt. 🙂
0272B5EA-C3C3-404C-A9B8-4D5DA6074DCE.jpeg

Nicht gleich übertreiben ?
Damit sich so eine Diskussion überhaupt entwickeln kann, muss das Bemalergebnis extrem gut sein. Es geht um „dieses Element hätte ich eine Nuance heller gemacht / blauer gemacht...“ - und das ist der bisher einzige Kritikpunkt. Sonst gibt es nämlich nichts an deinen Minis auszusetzen - die schauen saugut aus!

Nicht gleich übertreiben ?
Damit sich so eine Diskussion überhaupt entwickeln kann, muss das Bemalergebnis extrem gut sein. Es geht um „dieses Element hätte ich eine Nuance heller gemacht / blauer gemacht...“ - und das ist der bisher einzige Kritikpunkt. Sonst gibt es nämlich nichts an deinen Minis auszusetzen - die schauen saugut aus!
Das unterschreibe ich genau so !
Deshalb bin ich nicht für abspalten, sondern für eine rege konstruktive Diskussion. Hierbei geht es mMn wirklich nur um ne Kleinigkeit die noch ma das sogenannte i-tüpfelchen ist.

LG
DeepHit