Malen Malwettbewerb Horus Heresy - Diskussionsthread

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Hallo werte Loyalisten und Verräter!

Der erste Malwettbewerb in unserem geliebtem Themenforum ist inzwischen mehr als ein ganzes Jahr her 😴. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Vieles hat sich verändert. Dieser Teil des Forum erfreut sich in letzter Zeit großer Beliebtheit und immer mehr User präsentieren im Armeeaufbauforum ihre großartigen Armeen! Die erst vor kurzem erschienene Betrayal at Calth Box zieht immer mehr Nutzer in unser Forum.

Angesichts dieser Umstände kam mir die Idee, den Bemalwettbewerb erneut ins Leben zu rufen. Hoffentlich gibt es hier den ein oder anderen, der Lust und Zeit hat, an solch einem Wettbewerb teilzunehmen.

Natürlich müssen auch noch die Rahmenbedingungen geklärt werden. Was soll bemalt werden, bis wann soll es bemalt werden usw.

Jeder der Teilnehmen möchte, kann sich hier in diesem Thread melden und seine Vorschläge zu den Bedingungen teilen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aloha...

Hört sich gut an, würde gerne mitmachen, wenn die Miniatur passt....

Könnte mit einem Lord of War, Brecher Trupp oder Rapper Graviton Canon dienen....

Später auch mit mehr Troopern, HQs, Landungskapseln, Seekern, einem Rino, zwei Jetbikes oder taktische Truppe etc etc

Also genug Kram habe ich hier rumliegen....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad,...

Edit... soll es ein richtiger Wettbewerb sein, mit Abstimmung oder soll es nur dazu dienen endlich die Kisten zu leeren?

Sehr schön das schon so viele Interesse daran zeigen 🙂

@KublaiKhan: Primachen würde ich ebenfalls ausschließen. War bei dem ersten Malwettbewerb ebenfalls von Anfang an ausgeschlossen.
Zudem haben bestimmt schon die ein oder anderen ihren Primarchen bemalt und einen zweiten besorgt man sich nicht einfach so 🙂

@Lexy: Sowohl als auch denke ich. In erster Linie soll es die Leute dazu ermutigen, neue Modelle zu bemalen (Ähnlich wie die Gelöbnisse im Armeeaufbauforum). Der Wettbewerb dient mehr dazu, die Arbeit der Teilnehmer auch zu würdigen. In dem Fall würde ich da Richtung OrK Forum schauen. Weniger reiner Wettbewerb, mehr Motivation zum malen.

Wenn genügend Interesse darin besteht könnte man diesen "Wettbewerb" auch umgestalten. Es wird eine bestimmte Punktanzahl vorgegeben (z.B. 500P.). Dann kann jeder innerhalb der festgelegten Zeit nach eigenem ermessen Modelle (egal ob Panzer oder Soldat) bemalen und dann hier präsentieren. Man kann zu der vorgegebenen Punktzahl auch noch andere Bedingungen stellen. Z.B. muss ein Panzer dabei sein oder ein Cybot.

@Hektrop: Am besten du editierst mal eine öffentliche Umfrage in deinen ersten Post und suchst ein paar Kategorien aus.

Ich schlage einfach mal was vor:
- Infanterie (normal, Termi, Springer, egal) Einzelmodell
- Infanterie (normal, Termi, Springer, egal) Trupp
- Bikes und Jetbikes Einzelmodell
- Bikes und Jetbikes Trupp
- Läufer und Artillerie
- Panzer, Flieger und vergleichbares
- superschwere Fahrzeuge
- Charaktermodelle

@Morr: Sehr gut Idee 🙂 würde ich auch gleich machen, aber leider kann ich da keine Umfrage rein editieren.
Die von dir vorgeschlagenen Kategorien find ich aber schonmal sehr gut! 🙂
Bei Charakteren würde ich jedoch wirklich nur die "normalen" nehmen. Also keine besonderen Charaktermodelle.

Würde dann in die Umfrage auch noch die Möglichkeit mit den Punkten hinzufügen. 500Pts sind in der Tat zu viel. Da kann man sich dann bestimmt auf einen Wert einigen. Der Vorteil hierbei wäre, dass jeder mitmachen kann und nicht nur, wenn er gerade die entsprechende Einheit da hat.