Marvel Crisis Protocol (Miniatures Game)

Bei FFG eine gängige Praktik mit dem Regelbuch/Rules Reference, da es ein Living Document ist

Das Spiel ist aber von Atomic Mass Games, ja es wurde in einem FFG Panel gezeigt ich weiß jedoch nicht wie Atomic Mass Games mit FFG und/oder Asmodee zusammenhängt.

Und ich denke für Leute die diese Praktik noch nicht kennen ist gut das mal zu erwähnen.

Wir es das Spiel auch mit einer deutschen Übersetzung geben?

Gehört habe ich bisher noch nichts darüber. Asmodee hängt da ja irgendwie mit drin, Asmodee NA wird ja im Regelbuch erwähnt und die Kauflinks führen auf die Seite von Asmodee NA, aber auf der deutschen Seite findet man null zum Spiel.. Interessant ist das unter Additional Contribution im Regelbuch Privateer Press aufgeführt ist.

Ich hoffe, es wird in Deutschland wenigstens ein paar Spieler geben.
Die Regeln sind wirklich durchdacht und die Comic-Charaktere gut dargestellt.

Ich habe total Lust auf das Spiel. Ich mag die IP und das Gameplay sieht auch gut aus.
Ich weis zwar noch nicht woher ich die Zeit für den Bau einer coolen Platte nehmen soll ...

Ich habe die Corebox und Hulk bestellt. Es soll am Freitag kommen. Thor wird auf jeden Fall noch ins Team kommen.
Ich hatte ursprünglich über das Gelände von ttcombat nach gedacht, aber das ist vom Maßstab 28-35mm, die Figuren haben 40mm. Könnte das trotzdem passen? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich möchte gerne einen modularen Straßenblock bauen.

Ich bin hier übrigens Anfangs komplett eingestiegen. Corebox und alles, was Anfangs rauskam hab ich gekauft. Also Hulk, M.O.D.O.K. ... Terrain Pack (wurde jetzt erst geliefert) ... aber finanziell kann man sich bei dem Spiel wirklich ruinieren. Die Packs sind enorm teuer. Black Panther kam ... hab ich gekauft ... Venom kam ... war ein Muss ... hab ich also auch gekauft. Shuri und Okoye hab ich aber ausgelassen. Hat mich gar nicht gereizt. Ebenso Vision & Winter Soldier ... hab ich ausgelassen ... Thor & Valkyrie und Lokie & Hela hab ich wieder bestellt, weil ich die Charaktere mag ... Ich denke aber, dass ich jetzt doch langsam wieder aussteige ... die nächsten angekündigten Packs gehen scheinbar teilweise hoch bis 50/60$ für 2 Miniaturen (wobei eine dann eine größere ist) ...

Ich weiß ja, dass unser Hobby eines der hochpreisigsten ist, was man haben kann (zumindest dann, wenn man Komplettierer ist) ... aber MCP hat mich wirklich "geheilt" ... da bin ich von "Ich kaufe alles." zu "Ich kaufe nur noch das, was mich WIRKLICH reizt." zu "Brauche ich das Pack wirklich? Eher nicht ... "

Falls es jemand noch nicht gesehen hat:
Unbenannt.png