40k 🥇 I am the Swarm: Tarkus seine Tyraniden

Die vorerst letzten Termaganten sind dann auch fertig. Mein aktuelles Ziel, bis Weihnachten eine fertig bemalte Combat Patrol zu haben, rückt damit in greifbare Nähe 😊

20251112_145014.webp

Ah, Mist! Auf dem Foto sehe ich gerade, dass ich die Zähne nicht nochmal gehighlightet habe. Argh! 🙈
Das macht doch nix ... die sind doch sowieso bald voll mit Blut ... mit Tyranidenblut ... 😂 😂 😂

Du legst ja wieder mal ein Tempo und tolle Ergebnisse vor ... großartig! 🥳

• Party
Reaktionen: Tarkus
Deine Tyraniden gefallen mir gut. Das Farbschema setzt du sauber um. Wie lange benötigst du für einen Termaganten?
Schwer zu sagen. Ich schätze, mit allem zusammen brauche ich für fünf so drei bis vier Stunden. Kann aber auch etwas weniger sein, wenn man die Trocknungszeiten abzieht. Müsste ich vielleicht mal stoppen.

• Like
Reaktionen: printbuildpaint
Du bist echt schnell. Ich brauche mehrere Stunden für einen einzelnen Orkboy. 😱
Das liegt aber auch ganz klar an den Modellen und dem Farbschema. Und natürlich an der Routine dann bei 20 doch sehr gleichen Modellen. Die bekommen nach der Grundierung ne stark verdünnte Shade, trockenbürsten und dann Contrast. Dann noch bissel was fürs Auge und die Base. Vielleicht vertuh ich mich aber auch mit der Zeit und es ist doch bissel länger ☺️

• Like
Reaktionen: Solimbar
Du grundierst, shadest, bürstest und dann kommt Contrast?

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich grundiere, dann Contrast, dann Bürsten/Layern, dann Glaze, dann noch Details.
Die Haut wird halt gebürstet. Danach dann die Chitin-Platten. Die bekommen dann noch etwas Struktur ausgemalt und ja, dann auch nochmal bissel gebürstet ☺️ da mir das dann aber wieder zu hell ist, kommt da noch ne Shade drüber. Aktuell mag ich sogar diesen Look, wenn die Platten noch etwas glänzen.

• Like
Reaktionen: Solimbar
Musste zwar erst den Kleber anschreien, damit er funktioniert, aber am Ende hält jetzt alles.

Flieg! Flieg, meine geflügelte Schönheit 😁
PXL_20251114_071330814.webp

Der gedruckte Tyranid gefällt mir richtig gut. Hatte erst überlegt, die übrigen Schwerter dran zukleben, aber ich denke, er lässt sich auch so prima als Schwarmherrscher spielen.

Ein kleiner Tip für eine Super-Duper-Sekundenkleberverklebung: 😁
Ich benutze den hier (dünnflüssig):

mk3-sekundenkleber-duennfluessig-20g.webp

Der klebt als solches und alleine schon sehr gut, aber zum besseren Halt bin ich dann neulich, ganz zufällig, auf eine Methode gekommen, die mich absolut überzeugt hat! 🥳
Ich benutze zum Spachteln und zum Füllen von Lücken diesen Plastikspachtel:

Vallejo Plastic Putty.webp

Für sich alleine ist der auch super! 👍
Doch beides zusammen klebt absolut spitzenmäßig!💪
Auf eine Seite mache ich ein wenig Sekundenkleber und auf die andere Seite des zu Klebenden, kommt ein klitzekleiner Punkt des Spachtels. Dann drücke ich beide gegeneinander und es hält sehr, sehr schnell.
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, das es sogar besser und länger hält. Darüber hinaus werden sogar kleinere Lücken meistens optimal verschlossen.
Ich benutze das sowohl bei Plastik, als auch bei Resin und bei Zinn. Es hat bis jetzt immer bombig funktioniert! 🥳

Die Modelle sehen schon krass böse aus! 🥳
Besonders stark finde ich ja den geflügelten Oberboss, der nur von seinem Schwanz auf dem Base gehalten wird! 👍