Doch wieder ein wenig her.. Ich war auf Dienstreise und dann hatte ich Urlaub mit vielen Real-Life Aufgaben. Autokaufen, Rollenspielabenteuer schreiben, Kinder hĂŒten, Haus putzen, Rollenspielen - der normale Stress so ;-)
Aber nebenbei konnte ich mit dem
@VanSan immer mal wieder malen und habe die Vorax und die Castellax fertig!
Samstag war es dann soweit und die Xana Kampagne wurde gespielt. VanSAn und ein Kumpel mit White Scars kamen und die Idee war: Sie spielen zwei Spiele mit weniger Punkten, wÀhrend ich koche und nebenbei immer mal wieder mit Kind auf dem Arm dabei sitze und alle dumm anrede. Hat sowohl den Kids gefallen als auch mir. Essen (Malai Kofta) ist auch gut gelungen, auch wenn ich frittieren echt hasse ohne Fritteuse. Meine MÀdels fanden es total cool dabei zu sitzen und die GÀste zuzuquatschen (oder eher zu brabbeln im Falle der 1-jÀhrigen).
Am Abend waren dann die Kids im Bett und endlich durfte ich spielen. Ich hatte schon Angst, dass ich gar nicht mehr dran komme, aber da das zweite Spiel zwischen den Tyras und den White Scars schnell durch war, war noch genĂŒgend Zeit.
Aufgebaut, Banter hin und her geworfen und die neuen Einheiten eingepackt. Eh klar.
PrimĂ€rmission fĂŒr beide war, die Punkte zu halten, meine SekundĂ€rission war es, die Brutnester zu zerstören und VanSan musste ein Banner (quasi ein Brutsynapsenpheromonirgendwas) bei mir in die Aufsstellungszone bringen.
Erstes Brutnest ist leicht zu zerstören (ich gehe davon aus, dass die Mission das will), aber im Laufe des Spiels geht mir schnell die Luft aus, weil ich mich auf zwei Nester "stretchen" muss. Mein Warhound geht schnell, so dass ich die gegnerischen Titanen nur noch ignorieren kann. VanSan spielt das klug und super aggressiv runter und als dann mein Warlord geht, ist Schicht im Schacht. WÀre er noch eine runde gestanden, hÀtte ich versuchen können, sein Banner mit Infanterie zu umkÀmpfen, aber auch das wÀre nicht eindeutig gewesen.
Das Spiel hat mir aber mal wieder gezeigt, warum ich das Spiel so geil finde.
Die LĂ€ufer des Mechanicums unterscheiden sich nur durch wenige Keywords, aber das in Verbindung mit Waffenprofilen sorgt fĂŒr ein komplett anderes SpielgefĂŒhl. Das Dark Mechanicum ist spielerisch wieder ne ganz andere Kiste, und das trotz eines sehr reduzierten Regelkerns. Ich finde es einfach geil, wie sich das auf das Schlachtfeld ĂŒbertrĂ€gt und die Spiele gehen inzwischen schnell, sind spannend und meist auch wirklich nicht zu eindeutig. Und dazu schaut es einfach nur richtig richtig gut aus!
Die Offenheit beim List Building, die dann noch wie eine Kirsche auf der Sahne dazu kommt, ist schon klasse. Danke VanSAn, dass du stÀndig weiter an mich angeredet hast
đ
Zum Abschluss gab's noch nen Schmetterling aus Eierkartons fĂŒr die GĂ€ste. So muss das.