40k đŸ„‡ Space Wolves - Time of the Wolves

Dieses Projekt ist zur Abstimmung fĂŒr den BAM 09/2025 nominiert! đŸ„ł

BAM Logo.webp

Möchtest Du ihm Deine Stimme geben? - Dann stimme bitte hier ab:

BAM 09/2025

• Like
  • Party
Reaktionen: bucks und Tarkus
Das war auch kein DAGEGEN-Argument, sondern ein, spĂ€ter Argument 😜
Ob es vielleicht irgendwann man neue Modelle dafĂŒr gibt, hat da fĂŒr mich keinen Einfluss. Ich mag die Modelle und wenn mir Stormlance Spaß macht, dann kommen da noch mehr 😉
Hab gestern sogar mit Stormlance gespielt mit meinen 1x6 und 1x3. Nicht der optimale Gegner fernsieht mit Death Guard, haben auch nicht so den Unterschied gemacht, aber fĂŒr richtig Stormlance brauch ich eben noch mehr TWC und mMn auch noch Wulfen, um sie taktisch besser nutzen zu können.

Die drei Baustellen sehe ich momentan auch als nĂ€chste Projekte, bei der Reihenfolge tendiere ich aktuell sogar erst zu den Termis đŸ«Ł
Allerdings dann erst Logan, weil die Termis mĂŒssen noch gekauft werden, hab nur die alten aktuell und der Versand dauert ja 2-3 Tage, da ist wertvolle Hobbyzeit 😅

This is the way!

• Like
Reaktionen: bucks
Gestern doch nur kurz Zeit gehabt.
Weiter geht es jetzt tatsĂ€chlich mit den Donnerwöfen. Am "sinnvollsten" wĂ€ren wohl die Termis + Logan + Arjac gewesen, allerdings muss ich da, wie gesagt, die neuen Termis und Arjac erst noch kaufen, auf Logan habe ich zwar auch lust zu malen, wĂŒrde dann aber lieber erst die normalen machen. Bei der TWC hatte ich damals einen zum Wolfs Lord auf Wolf umgebaut und die beiden anderen waren noch im Gußrahmen. Diese hatte ich letztens notdĂŒrftig zusammen gebaut, aber auch nur die Wölfe, damit ich sie spielen kann. Also dachte ich mir, dann kann ich die jetzt wenigstens richtig bauen und habe dann auch eine 3er Einheit im aktuellen Farbschema. Vielleicht gehen die auch recht schnell von der Hand, sind ja "nur" 3 Wölfe und 2 Marines ;D.

Hier mal der Umbau von damals:

Foto 15.10.25, 18 17 49.webp

Foto 15.10.25, 18 18 01.webp

War noch nicht ganz fertig. Mussten noch ein paar Sachen ausgefĂŒllt werden, wie am rechten Handgelenk usw.
Der Oberkörper ist von Archaon, die Arme sind magnetisiert.
Habe kurz ĂŒberlegt, ob ich ihn einfach lasse, vielleicht kommen spĂ€ter die Charaktermodelle auf Wölfen ja doch nochmal wieder? Im Zweifel mache ich ihn dann spĂ€ter vielleicht neu, jetzt kommt da ein normaler Space Wolf drauf 🙂.

So, alles gebaut, Arme magnetisiert, auch wenn das wohl ĂŒberflĂŒssig ist, da man die immer mit Schilden spielt und es keine anderen Nahkampfwaffenoptionen gibt, aber warum nicht đŸ€·â€â™‚ïž

Foto 17.10.25, 10 06 39.webp

Heute gehts dann ans Grundieren und die ersten Farben mit der Airbrush. Ich werde erstmal die Wölfe machen und anschließend die Marines.
Mal schauen wie weit ich heute komme.

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum BAM 09/25!
Dein Armeeaufbau hat sich hiermit zur Wahl des Armeeaufbau des Jahres qualifiziert,

Wir erwarten hier natĂŒrlich noch großes und freuen uns auf weitere Updates!

Das freut mich wirklich sehr!
Danke an alle UnterstĂŒtzer đŸ‘đŸŒ
@Peter das Emblem darf ich mir in den Startpost kopieren, ja? â˜ș

Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen nominierten Projekte wohl bekannt sind, sollte jemand da noch nicht rein geschaut haben, es lohnt sich!

Raben-Floki - XIII. Catachan

klatschi macht jetzt auch Legions Imperialis

Ich finde die sehen super aus!đŸ‘đŸ»đŸ„ł

Mit ein bisschen Abstand gefallen sie mir jetzt auch schon besser. Der linke ist auch ĂŒberbelichtet, da ist ein bisschen mehr Tiefe drin und ein saftigeres braun. Der in der Mitte ist doch sehr saftig rot geworden 😀, finde es aber eigentlich ganz cool, mal schauen ob es ggf. mit dem blauen Marine zu viel Kontrast wird.

Da die Erwartungen jetzt nochmal gestiegen sind kann ich auch schon mal sagen, dass ich Plane bis Ende des Jahres die TWC fertig zu machen, 5 Termis + Logan und den Land Raider. Vielleicht ist auch noch Zeit fĂŒr mehr, ich verschĂ€tze mich da aber immer 😀.
Was nach der TWC kommt, lasse ich mich gerne von euch leiten 🙂.

Danke dir â˜ș
War echt ein knappes und spannendes Rennen đŸ‘đŸŒ

Mal ein kurzes Update ohne Bilder. Musste heute abrupt von Maltisch weg 😬
Die Wölfe sind bis auf die Metallsachen fertig, bei den Marines ist das Blau durch und das Gelb ist auf Schultern und Knie drauf.
Morgen gibt’s vor den nĂ€chsten Schritten dann nochmal die Bilder.
Geht gut voran.
Momentan tendiere ich zum Malen nach der twc zum Land Raider đŸ€”

• Like
Reaktionen: darkoli
Achso, Primaris Modelle machen schon um einiges mehr Spaß bei der Bemalung und passen auch von den Proportionen viel besser. Als ich die Schulterpanzer dran geklebt habe und die Arme mal an die Körper gesetzt habe (alle Arme sind magnetisiert), wirken die doch sehr groß im Vergleich 😀

Heute wurde nicht gemalt, ich habe nochmal neue Bilder vom Ragnar gemacht und ihn zur Abgabe im Paintmaster Wettbewerb freigegeben. Es hat sich nicht wirklich was verÀndert, aber der Winkel der Fotos ist anders und wirkt dadurch mMn besser. Hier auch nochmal die Bilder:

Foto 27.10.25, 20 19 22.webp

Foto 27.10.25, 20 20 12.webp

Foto 30.09.25, 18 01 07.webp

Foto 27.10.25, 20 21 09.webp

Die TWC soll aber bis spĂ€testens Sonntag fertig werden, da sie dann gegen World Eaters ran mĂŒssen.
Da heute auch die Pinselarena gestartet ist, wird anch der TWC der Land Raider bemalt, da versuche ich mich nochmal richtig mit Mustern, Freehands usw auszulassen. Mal schauen was mir da so einfĂ€llt 🙂.