Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

Ja, stimmt das mit dem runterschneiden ist ne ziemliche Plackerei :-( Habe verschiedene Methoden getestet und mit Leim oder Green Stuff hab ich nicht so gute Ergebnisse erziehlt. Aber mit nem Locher, das werd ich mal probieren.

In Sachen Gegengewicht kann ich die Fässer aus dem Zubehör Gussrahmen empfehlen ;-) Die kann man mit einem zurecht geschnittenen Teil des Kettenschutzes sehr gut unten an den Motorblock des Sentinel montieren.

@Bram: Hä???? Wie geht das denn? Nieten aus Leim? Das musst du aber mal genauer beschreiben, denn ich mache das wie *cyberdippi*: meistens schneid ich die Nieten aus den Panzerketten...die hat man eh immer übrig, also nicht das ihr mich falsch versteht: ich nehm die Dinger die eigentlich keine Nieten darstellen sollen. Aber verwendest du Holzleim oder was? Denn das sieht doch dann total zerlaufen aus wenn man des mit Leim draufpappt oder nicht. Wie du siehst, bin ich verwirrt, wär nett wenn du das genauer erklärst😀

@Bram: Hä???? Wie geht das denn? Nieten aus Leim? Das musst du aber mal genauer beschreiben, denn ich mache das wie *cyberdippi*: meistens schneid ich die Nieten aus den Panzerketten...die hat man eh immer übrig, also nicht das ihr mich falsch versteht: ich nehm die Dinger die eigentlich keine Nieten darstellen sollen. Aber verwendest du Holzleim oder was? Denn das sieht doch dann total zerlaufen aus wenn man des mit Leim draufpappt oder nicht. Wie du siehst, bin ich verwirrt, wär nett wenn du das genauer erklärst😀
Das ist ganz einfach. Du nimmst ein Behältnis fülltst ein bischen LEim rein, nimmst dir einen Zahnstocher und dann hälst du ihn da ganz leicht rein. Anschließend machst du dann einen kleine klecks mit dem Zahnstocher an die gewünschte Stelle. Nach ein bischen üben funktioniert das echt gut. Wenn ich mal zwischen durch ein bischen mehr Zeit habe, stell ich mal ein Bild rein, oder Bram tut das.

Das mit dem Leim ist ganz einfach

Du nimmst nimsmt nen Zahnstocker, tippst die Spitze in Leim so das nur minimal was drann ist.
Dann mit dem Zahnstocher den leim auf die Fläche und antrocknen lassen. Wenn dir die Nieten nich groß genug sind machstes nochma.
Der Leim ist Viskos und fließt bei geringen Mengen garnicht.
So entstehen schöne kleine Nieten, im grunde sogar realistischere als mit den Bolzen oder PC

MfG

So ich hab mich mal wieder rangesetzt und etwas neues, für mein zweiten Sentinel gebaut.
Das soll einen Erdborer darstellen. Dieser, wird über ein Magnetfeld in der Halterung angetrieben. Daher auch die Kabel von den Energiezellen, zur Halterung.
Hat jemand eine Idee, wieman die Öffnung am Ende,am besten verschließen könnte?
So dann lasst mal was hören.
Anhang anzeigen 46688

Anhang anzeigen 46689

Der sieht cool aus,zum ausleger,ich würde in google mal bei Bohrtürmen oder Mobile BohrFahrzeugen schauen(sprich mich von realen Beispielen inspirieren lassen).
Mann ey ich frag mich echt wie Leute wie du,Bobpanda und Cyberdippi so ne große Bitzbox haben können...*neid*
(und vor allem so viel Kreativität😀)
Danke, ich hab gar nicht so eine große Bitzbox, die meisten Teile sind von Freunden oder hier im Fanworld, getauscht oder abgekauft. Denk mal so in der Art werden dass auch die anderen beiden machn. Die Kreativität ist in jedem, du musst dich nur durch irgendetwas inspirieren lassen, was zu deinem Thema passt, bei mir haperst dann aber meist an der Umsetzung^^

Also ich meine, den Teil des Auslegers, der am Gelenk (Mutter) Angebracht ist, denn das Rohr ist hohl.

So ich hab heute schon mal, das dritte "Hilfssystem" für meine Sentinel gebaut. Diesmal ist der Ausleger nicht selber gebaut, sondern von einem alten Spielzeugbagger abgeschraubt und ein passendes Gehäuse dazu gebastelt. An dem Gehuase, besser gesagt, am Gelenk des Auslegers, werden von ein paar Kabel angebracht, die Hydraulikschläuche darstellen. Das überstehende Greenstuff, wird noch entfernt, wenn sobald es trocken ist. Da ich mit ihm die Löcher von den Nieten zu gemacht habe.
Ansonsten bin ich eigentlich gan zu frieden mit dem Ergebnis, jetzt wirds aber langsam Zeit, dass ich mir mal die dazugehörigen Sentinel zulege😉.
Hoffe eucht gefällt das Ergebnis genauso wie mir und ihr schreibt ganz viele Kommentare.
Anhang anzeigen 46714

Anhang anzeigen 46715

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jau, ne geile Idee...selbstredend kann ich dir das Gesich UND die Frisur genau modellieren! Und das Messer...das könnteste doch auch selbst machen!
Deine Umbauten sind wirklich sehr schön bis jetzt, @*cyberdippi*:
jou, das mit dem Schaufelarm stimmt, da gehören noch ordentlich Nieten ran!
@Mr.Pain:
...haste meinen Senti heute bekommen?😀

Ich habe gestern und heute schon ca. 6 Stunden mit deinem Cybot verbracht, werde mich aber trotzdem erst am We melden, du kennst den traurigen Grund ja.🙁

LG
Bram1970