Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

Wenn der Bohrer noch editierbar ist, dann würde ich ihm noch so eine Art Führungsschiene verpassen, da irrsinnige Querkräfte auf so nem Teil wirken, wer Ahnung vom Bau hat, weiß was ich meine!
post-52-1145126873_thumb.jpg

Ich hoffe man erkennt was ich meine!

Grüßle

Wenn der Bohrer noch editierbar ist, dann würde ich ihm noch so eine Art Führungsschiene verpassen, da irrsinnige Querkräfte auf so nem Teil wirken, wer Ahnung vom Bau hat, weiß was ich meine!
post-52-1145126873_thumb.jpg

Ich hoffe man erkennt was ich meine!

Grüßle
Danke, das ergibt Sinn und ich werde mal guckn, was ich dazu noch basteln kann, vllt gibs sogar heute noch ein editiertes Bild dazu.

Aber die Frage von wegen der Darstellung eines Sandhaufens(klingt komisch, aber ich wollte jetzt nich immer wieder eine Schicht Sand mit Holzleim auftragen) und wie man den Anfang des Auslegers des Bohrers verschließen konnte, sind immer noch offen, wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Jap, der ist aus Metall, gepalnt war, eine hohe Base zu bauen und den Arm dann so zu positionieren, dass es so aussieht, als würde er gerade ein Loch graben.
Daneben sollte dann ein kleiner Sandhügel mit dem Ausgehobenen Material entstehen und da ist jetzt ie Frage, ob jemand eine Idee hat, wie man das darstellen könnte.

Spontan würde mir nur einfalen,dass man die Unterseite der Base des Sentinels mt GS ausfüllt,dann ein Loch in die Base de Sentinels schneidet und das Darunterliegende GS aushölt,bis man einen kleinen Krater hat.In das GS kannste auch noch von untern irgendwie ne Münze reinstken,als Gewicht untendran.

Styrodur aufs Base, loch rein, was du aus dem loch rausholst umgedreht nebenhinhauen und über alles Sand drüber, mmn die einfachste und beste Methode!
Stimmt^^, manchmal sind die einfachsten Sachen, doch die Effektivsten, danke.
So nun darf ich endlich einen Sentinel mein eigen nennen und hab mich gleich als Beruhigung vom lernen ran gesetzt, ihn gebaut und lgeich zum ersten Pioniersentinel aufgewertet. Da werden aber noch Spitzhacken und son Spielzeug und die geschlossene Kabine dran gebaut. Ist also noch Wip, bin aber mal gespannt, was ihr von meinem Weg zum anbrigen, der Waffe haltet. Ich hab nur ein Problem festgestellt und zwar, die Base ist zu klein um ein schönes Loch zu graben^^, hatte sie irgendiwe größer in Erinnerung, aber mal sehen, wie sich das lösen lässt, die Base werde ich in den nächsten Tagen anferitgen, wenn ich mit meinen Klausuren durch bin.
So und nun lasst mal was zu dem kleinen hören.
Anhang anzeigen 46787

Anhang anzeigen 46788

Wow, passt ja richtig gut! Hatte schon befürchtet, der Ausleger würde zu groß sein. Sehr schön!
Das Base ist doch n 60er, oder nicht? Müsste das originale Base gewesen sein, welches dabei war...
Oder meinste nur, dass es generell für deinen Umbau zu klein wirkt/ist?

LG
Bram1970
Ja mit dem Base ist alles in Ordnung ist auch ein 60er, nur dachte ich die wären größer^^ und ich hab nicht bedacht, das der Sentinel die Beine Eher im hinteren Teil der kabine hat, ich dachte, dass die eher in der Mitte wären^^, daher das momentane kleine Platzproblem^^

Sieht SUPER aus! Hinten muss aber auf jeden Fall noch das von dir schon angekündigte Fass als Gegengewicht ran.

Die Waffenhalterung gefällt mir auch besonders gut. Haste echt fein hinbekommen, passt wunderbar. Würde aber noch ein paar Nieten ran machen ;-)
Das Fass kommt bei dem Kransentinel dran. der Bagger braucht keine^^, das Gewicht, kann der Fahrer auch noch so ausgleichen.
Die Nieten kommen später noch dran, wenn ich mal Lust dazu habe.

So ich habe es heute endlich geschafft, die Base zu basteln.
Ich weis, dass der Sentinel ein bsichen schief steht, das war aber auch gewollt, um ihn dynamischer wirken zu lassen, hoffe man kann es dadurch erkennen.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Ich bin auch weiterhin, für Anregungen oder Vorschläge offen, die neue Umbauten betreffen, also einfach hier posten und ich gucke mal, was ich damit anfangen kann.
Anhang anzeigen 46947

Anhang anzeigen 46948

Hi
wollt mal ne Idee los werden, die ich für dein Regiment habe:
Mach doch einen Soldaten (am besten auf einer größeren Base [Waffentrupp]) der einen Sandsack füllt. Den Sack kann man mit Green Stuff easy modellieren. Dann machste da ein Loch rein und einen Soldaten vor, der mit einer Schaufel Modellbausand rein stopft.

Find dein Trupp übrigens klasse! 😀

Ui, der wit wirklich saugeil geworden. Mir gefällt die Pose. Würd aber trotzdem ein Fass als Gegengewicht ran machen ;-)

Als weitere Ideen für dein Regiment hätt ich noch:
- nen kleinen Kipper (offnenen Mini-Kipper wo eine Personen hinten drauf sitzt, könnte man auch aus nem Sentinel bauen)
- einen Soldaten mit Presslufthammer
- Dampfwalze (könnte man auch aus nem Sentinel bauen)

Das mit dem Fass muss ich mir noch überlegen, bzw erstmal eins kriegen^^
Die Idee mit dem Presslufthammer, ist super für ein Waffenteam, da werd ich mir mal Gedanken drum machen, genauso, wie mit den Sandsäcken.
Eine Dampfwalze, ist ja dein Ding^^, ich finde eine Planierraupe viel geiler^^
Achja, die Teile sind da, kannst du mir nochmal bitte deine Adresse schicken?

So auf Cyberdippis Idee hin, habe ich heute damit begonnen, mal wieder ein Waffenteam zu basteln.
Dieses, bekommt einen Presslufthammer, den ich noch irgentwie in den nächsten Tagen bauen werde, bzw mit Überlegungen zum Bau beginnen.
Heute habe ich aber schon mal den passenden Kompressor gebaut. Dieser ist ganz einfach gehalten, ich hoffe aber er gefällt eucht trotzdem.
Weiterhin wäre ich euch dankbar, wenn jemand eine Idee für die Anhängerkupplung hätte, denn ich weis nicht wirklich wie ich diese bauen soll.
Anhang anzeigen 46981

Anhang anzeigen 46982

der Sentinel geht ja mal gar nicht. Is zwar eine Geile idee, aber die Umsetztung bzw die Logik is irgendwie zu kurz gekommen. Der Schwerpunkt eines Körpers muss über einem Punkt sein der den Boden berührt. Sonst fällt er um. Jetzt überlege mal, wo dein Sentinel seinen Schwerpunkt hat und dann überlege mal wo der Schwerpunkt hinwandert wenn er etwas in der Schaufel hat.

Selbst Versuch: Stell dich mit dem Rücken an die Wand und beuge dich vor und hebe irgendwas auf. Warscheinlich wirst du umfallen. wie dein Sentinell.
Aber die Schaufel is geil!

der Sentinel geht ja mal gar nicht. Is zwar eine Geile idee, aber die Umsetztung bzw die Logik is irgendwie zu kurz gekommen. Der Schwerpunkt eines Körpers muss über einem Punkt sein der den Boden berührt. Sonst fällt er um. Jetzt überlege mal, wo dein Sentinel seinen Schwerpunkt hat und dann überlege mal wo der Schwerpunkt hinwandert wenn er etwas in der Schaufel hat.

Selbst Versuch: Stell dich mit dem Rücken an die Wand und beuge dich vor und hebe irgendwas auf. Warscheinlich wirst du umfallen. wie dein Sentinell.
Aber die Schaufel is geil!
Danke, dann werde ich hinten doch noch ein Fass anbrigen, als Gegengewicht. Das sollte dann reichen, denn die Molle ist ja nicht so groß und das passt vllt ein halber m³ rein und so schwer ist dieser auch nicht.

Aber um eine Verschiebung des Schwerpunktes zu verhindern, kann sich doch der Sentinel nach hinten lehnen und so dieses zusätlzich Gewicht abzufangen, oder irre ich mich da jetzt?

Hi,

der Kompressor ist ja mal geil! Tolle Idee, *cyberdippi*!!!!:lol:
Und die Umsetzung ist trotz der einfachen Machart top!
Anhängerkupplungen haste do in den Panzergußrahmen, gehen die nicht dafür?
Wenn nicht, selbst bauen... schneid dir eine aus PlastikCard...erst malste sie dir auf eine Seite des PK, danach bohrste zunächst das Loch und danach schneideste vorsichtig drumherum aus.
Aber da gibts bestimmt noch tausend andere Möglichkeiten...Kettenglieder?...

Zum Schwerpunkt:
Grundsätzlich hat mort natürlich recht. Wir haben dir auch schon des öfteren ein Gegengewicht ans Bein genagelt, du hast dich aber gesträubt.

Aber mal ehrlich, dein Argument mit dem Ausgleichen finde ich auch nicht unsinnig! Wenn man sich die Trailer von den Videospielen (weiss jetzt nicht genau, DOW?) anschaut und sieht, wie unglaublich flink die Sentinels sich bewegen, denke ich schon, dass das sogar vollkommen ausreichen würde, bei den von dir genannten Aushubmengen, MrPain.

Und gerade deshalb finde ich, dass der Spruch: ..."Geht mal garnicht", mal garnicht geht!!!😉
Es ist ja auch nicht alles möglich, was GW so von sich gibt...
oder glaubt hier irgendjemand, dass die Tragflächen oder sonstige Teile eines Thunderhawks tatsächlich das Eindringen in eine Atmosphäre überleben würden? Bei dem CW-Wert?

Also wie gesagt, ich finde das sehr geil, aber n Gegengewicht muß mal locker dahin, sieht auch bestimmt besser aus! Vlt. nicht unbedingt ein Fass, sonder das Gegengewicht des Power-Lifters von Forgeworld sieht mehr wie das richtige Mittel zum Zweck aus...

Viel Spaß weiterhin!
LG
Bram1970