Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

so, da ich heute die sachn von bram erhalten habe, hab ich mich mal wieder rangesetzt und 3 waffenteambases gebastelt.
die sind zwar alle noch wip, da ich erst im laufe der woche, die fehlenden waffen erhalte.
das wären zum einen ein raketenwerfer, der auf die base mit dem kettensägenmann kommt, eine maschienenkanone, die auf das base kommt, auf der sich der soldat mit dem hammer und der andere mit der flex befindet. zu guterletzt kommt eine laserkanone auf die base mit der panzersperre.
ich bin mal gespannt was ihr zu den bases sagt.
Anhang anzeigen 45866

Anhang anzeigen 45867

Anhang anzeigen 45868

Hi,

ja sehr schön die Umsetzung!
Und nochmal ein herzliches danke von mir an alle, denen die Säge usw. gefallen!🙂
Aber es kommt auch immer drauf an, was man draus macht und das sieht jetzt schon Hammergeil aus!
Die Idee von Kaisergrenadier mit dem Werkstattwagen finde ich megageil!!!

Es gibt von (Hasegawa) militärisches Flughafenpersonal in 1:48 (gut, n bissl groß die Figuren [40mm]), wo auch Wartungsfahrzeuge bei sind (die sind saugeil und passend! Bei Moduni z.B. zu bekommen)
hier ne URL:

http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/1066004?osCsid=c5402fa3199b68bf90fca6c9c262c9b1

Da kannste dir hübsch was zusammenbauen, Mr.Pain.😉

Weiter so!!!
LG
Bram1970

Ich finde die Sachen mal wieder klasse.
Gestaltest du auch die Bases?
mfg Heli

jo die werden dann gemacht, wenn alle umbauten fertig sind. wird aber nochn bischen dauern^^.
bin mir über die bases aber immer noch nicht sicher.

Und nochmal danke an alle für die positiven kommentare.

@Bram1970 ich muss mal guckn, wie ich das einsetzen kann.

@all bin für weitere anregungen offen.

Ok. Das ist auch eine sehr gute Idee. Aber wenn die Stadt verlassen ist, warum sind die Imps dann da und kämpfen mit wem auch immer in dieser "verlassenen Stadt"?😛
Ich würd die Bases dann aber ein bisschen grau und ein bisschen sandig oda wie auch immer malen...also so, dass es wirkt, als wurden dort schon Gefechte ausgetragen.

So ich hab mal wieder ein bischen gebastelt und das ist bei raus gekommen.
Anhang anzeigen 46367

Anhang anzeigen 46368

Das ist der Kranausleger für einen meiner Sentinels, den ich demnächst kriege, da ich es aber nicht abwarten konnte ihn zu bauen, habe ich schon einmal angefangen. Hoffe er gefällt euch, wäre schön, wenn ihr ein paar Kommentare dazu schreiben würdet.

Ich finde den Kranausleger sehr gelungen.

Kleiner technischer Kritikpunt: Würde vielleicht vorne noch einen kleine Umlenk-Rolle drauf machen über welche die Kette dann läuft. Momentan läuft sie ja über die Kante des Profils ...

Wo genau an den Sentinel willst du das ran montieren? So wie auf deiner Konzeptzeichnung, an die Rückseite der Kabine?

Nicht schlecht geworden. Ich hatte mich ja als erstes gefragt ob du oder Bram die gebaut hast😛
Aber echt gelungen. Vielleicht aber noch ein paar Details wie Nieten oder so hinzufügen.
Ne, den hab ich schon selbergebastelt^^ 😉. Bram kriegt immer nur die schweren Sachen.
Nieten sind eine Idee, nur ist mir das zu umständlich die aus Plasticcard zu machen. Kennt da jemand zufällig eine andere Variante?

Hi,

also der Kranausleger gefällt mir auch schon klasse!!!😉

Das mit den Nieten...die irgendwo runterschneiden und wieder aufkleben...ist aber schon ne ganz schöne Plackerei, oder *cyberdippi*?:lol:

Ich mache runde Nieten mit Leim.
D.h. ich schütte ein wenig Leim in einen Deckel, nehme mir nen Zahnstocher und "dippe" die Nieten an die Stellen, woch ich sie haben möchte. Das dann sooft, wie "hoch" man sie haben möchte. Man muß halt aufpassen, dass die Grundfläche der Nite gleichbleibend und klein wird. Hört sich aber alles schwieriger an, als es ist. Das Ergebnis ist klasse!

"Flache" Nieten mache ich entweder mit Polystyrolprofilrundstäben in benötigter Stärke, aus GS oder wie ich glaube - BobPanda - schonmal erwähnt hat, mit nem Schneiderlocher aus Polystyrolplatten aus-"knipsen".

@$am:
:lol: Danke aber für dein Vertrauen in meine Fähigkeiten...:lol:

@Mr.Pain:

Weiter so, gefällt mir außerordentlich gut soweit!
Vlt. noch n hübsches Gegengewicht hinten dran, wie beim SENTINEL POWERLIFTER von FW?🙂

LG
Bram1970