Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

"Sergeant,Sergeant!"
"Ja was ist?"
"Wie sollen wir mit Schilden und Gummiknüppeln gegen diese Schwerbewaffneten Verräter kämpfen?"
"...Ähhh...mit Glauben an den Imperator erfüllt...ähh..kämpfen wir...ähhh...Vorwärts jetzt!Keine weiteren Fragen!"

Naja wie der Dialog oben schon zeigt bin ich mir über die Sinnigkeit dieser MP Truppe nich ganz im Klaren,aber der eine Kerl sieht schon mal derbst geil aus!
Wie willst du die denn spielen?Imps mit Sturmschilden und Ewaffen?😉

Sieht wirklich gut aus. Hab den Helm zuerst garnicht erkannt aber dann gesehen das es ein aufgeklapptes Visier ist. Sehr schön.
Danke. Wirklich auffallen wird es wenn Farbe drauf ist und ich werde mir nochmal Gedanken über die Halterung machen.

"Sergeant,Sergeant!"
"Ja was ist?"
"Wie sollen wir mit Schilden und Gummiknüppeln gegen diese Schwerbewaffneten Verräter kämpfen?"
"...Ähhh...mit Glauben an den Imperator erfüllt...ähh..kämpfen wir...ähhh...Vorwärts jetzt!Keine weiteren Fragen!"

Naja wie der Dialog oben schon zeigt bin ich mir über die Sinnigkeit dieser MP Truppe nich ganz im Klaren,aber der eine Kerl sieht schon mal derbst geil aus!
Wie willst du die denn spielen?Imps mit Sturmschilden und Ewaffen?😉
Die werden einfach als ein normaler Imps-Trupp gespielt. Nein, die haben Energieknüppel^^ und damit gibs dann voll einen auffe Omme😉

Das sind MP...die sollen doch nicht kämpfen, sondern Kommissare z.B. bei der Verhaftung unterstützen. Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Dark Knight...?
Naja die Feldjäger kämpfen ja auch, sorgen aber zu gleich auch für Disziplin unter den Männern und in meinem Fall ersetzen sie die Kommissare in der Armee.
ehrlich jetzt: der sieht geil aus. wie hast du das visier gemacht?
und das schild?
Das ist jeweils 0,5mm Plastikcard, das ich über einem Kuli und Pinsel in die runde Form gebogen habe und dann angeklebt habe. Das Visier braucht halt eine größere Rundung als z.B. das Schild.

Naja die Feldjäger kämpfen ja auch

Nun ja, ich würde Objektschutz jetzt nicht gezwungnermaßen als "kämpfen" bezeichnen, eher als "aufpassen". Kämpfen tun die ja nur, wenn der Feind die entsprechende (hinter den Linien) befindliche Einrichtung angegriffen wird. Und ansonsten verrichten die ja eher Ordnungsdienst usw.

Nun ja, ich würde Objektschutz jetzt nicht gezwungnermaßen als "kämpfen" bezeichnen, eher als "aufpassen". Kämpfen tun die ja nur, wenn der Feind die entsprechende (hinter den Linien) befindliche Einrichtung angegriffen wird. Und ansonsten verrichten die ja eher Ordnungsdienst usw.
Ja gut. Aber das sind die Feldjäger im 41. Jahrhundert^^, die haben ein erweitertes Aufgabenfeld.
Ich werde mir aber nochmal ein paar Gedanken drüber machen, wie ich sie in die Geschichte mit einbinden kann.

Der Umbau sieht gut aus, allerdings - ich weiß, klingt komisch wenn das so einer wie ich, der dafür gar kein Talent hat, sagt - könntest du ein, zwei Dinge vielleicht noch "überarbeiten";
zum einen - da du ja bereits bewiesen hast daß du das gut kannst - könntest du ihm vielleicht noch Knie - und/oder Schienbeinschützer verpassen, eben ähnlich wie Arbites oder heute bei uns die Bereitschaftspolizei, das würde das Bild des Militärpolizisten mit erweitertem Aufgabenbereich abrunden.

Zum anderen könntest du seine Ausrüstung etwas anders arrangieren:
bei ihm hängt jetzt an der rechten Seite sein Pistolenholster, ein Schwert und sein Helm - das wirkt insgesamt etwas überladen. Das Schwert zB. könnte man an seiner linken Seite anbringen, was auch logischer/praktischer wäre - linke Hand Schild, rechte Hand Schwert.

Und den Helm könnte man auf der Rückseite am Koppel, über seinem Steiß beziehungsweise unterhalb des Tornisters anbringen, oder gleich am Tornister.

Aber ansonsten ist alles Einwandfrei. Das Barrett find' ich ja am coolsten - warum GeWe da nicht noch was macht:
in jedem Paket einen extragußrahmen mit alternativen Köpfen, fünf mit Barrett und fünf mit Feldmütze a la Schaeffer.

Tja, was soll man dazu noch sagen. Das was ich immer sage: Sieht klasse aus 🙂 Gefällt mir gut.

Hast du eigentlich irgendeine Mini in deiner Truppe die nicht umgebaut ist ;-)
Danke, naja bis auf 8 demnächst 9 Modelle ist alles umgebaut und das ist auch so das Konzept der Armee^^, ich bin schon echt gespannt wie deie fertige Armee dann aussehen wird.

Der Umbau sieht gut aus, allerdings - ich weiß, klingt komisch wenn das so einer wie ich, der dafür gar kein Talent hat, sagt - könntest du ein, zwei Dinge vielleicht noch "überarbeiten";
zum einen - da du ja bereits bewiesen hast daß du das gut kannst - könntest du ihm vielleicht noch Knie - und/oder Schienbeinschützer verpassen, eben ähnlich wie Arbites oder heute bei uns die Bereitschaftspolizei, das würde das Bild des Militärpolizisten mit erweitertem Aufgabenbereich abrunden.

Zum anderen könntest du seine Ausrüstung etwas anders arrangieren:
bei ihm hängt jetzt an der rechten Seite sein Pistolenholster, ein Schwert und sein Helm - das wirkt insgesamt etwas überladen. Das Schwert zB. könnte man an seiner linken Seite anbringen, was auch logischer/praktischer wäre - linke Hand Schild, rechte Hand Schwert.

Und den Helm könnte man auf der Rückseite am Koppel, über seinem Steiß beziehungsweise unterhalb des Tornisters anbringen, oder gleich am Tornister.

Aber ansonsten ist alles Einwandfrei. Das Barrett find' ich ja am coolsten - warum GeWe da nicht noch was macht:
in jedem Paket einen extragußrahmen mit alternativen Köpfen, fünf mit Barrett und fünf mit Feldmütze a la Schaeffer.
Joar, die müsste ich dann aber modellieren lasse, denn meine Künste mit Green Stuff sind sehr begrenzt und bei 10 Mann wird mir das zu teuer.

Naja ich finde es irgendwie passend, dass er so überladen wirkt, denn wenn er die Pistole im Holster hat, den Helm aufm Kopf und den Schlagstock in der Hand, passt es ja wieder von der Aufteilung.

Aus dem Grund habe ich mir die Köpfe ja auch machen lassen, dadurch wird richtig gut deutlich, wer der Sergeant im Trupp ist und es bringt Abwechslung rein.

wow. what the...
it looks pretty good. the reconstuctions seem to be quite pretentious.
danke, biste jetzt umgestiegen? xD

War ja auch nur so ein Gedanke...

Mir kam bei dem Bild irgendwie eine Szene aus "Platoon" in Erinnerung, wenn Willem Dafoe zu Charlie Sheen geht und
erstmal ein drittel von seiner Ausrüstung abnimmt/auf den Boden wirft, weil die erstens nicht nötig war und
zweitens nicht so praktisch, bzw wäre sie ihm im Weg...
Ne war ja auch gut, dass mal nen paar Vorschläge kommen. Sorry aber den Film kenn ich leider nicht, obwohl ich sonst fast jeden Kriegsfilm kenne, verdammt *Notiz neuen Film kaufen*^^

Hat noch jemand eine Idee, für eine bessere Halterung der Helmvisiere oder kann ich die so lassen?

danke, biste jetzt umgestiegen? xD

Ne war ja auch gut, dass mal nen paar Vorschläge kommen. Sorry aber den Film kenn ich leider nicht, obwohl ich sonst fast jeden Kriegsfilm kenne, verdammt *Notiz neuen Film kaufen*^^

Hat noch jemand eine Idee, für eine bessere Halterung der Helmvisiere oder kann ich die so lassen?

nööö eig nicht. wollte mal schaun wer englisch kann.:lol:
den film kenn ich auch noch nicht, aber hat der nicht das cover mit dem typen, der blutverschmiert seine hände nach oben reckt. mitten im jungel???

du könntest die visiere auch so machen, dass sie wie helme von schweißern aussehen. also der großteil dient nur zum schutz und dann gibt es da so ein visier drinne. weißt wie ich meine?

Ach ja: 500 Beitrag!!!:lol:

nööö eig nicht. wollte mal schaun wer englisch kann.:lol:
den film kenn ich auch noch nicht, aber hat der nicht das cover mit dem typen, der blutverschmiert seine hände nach oben reckt. mitten im jungel???

du könntest die visiere auch so machen, dass sie wie helme von schweißern aussehen. also der großteil dient nur zum schutz und dann gibt es da so ein visier drinne. weißt wie ich meine?

Ach ja: 500 Beitrag!!!:lol:
Jo ich weis wie du das meinst, aber das passt da glaub ich nicht so, ich kann ja gerne mal ein Bild posten, von den Helmen, die mich inspiriert haben.

Ab 900 kannste dich freuen😛