Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

Hi Dark Knight, freut mich das die Kettenantriebe so schön zum Einsatz kommen 🙂 Sieht schon sehr vielversprechend aus.

Also die Fahrerkabine des Sentinel passt nicht wirklich, ich würd sie aus Plastikcard und Plastikprofilen um einen Sentinel Piloten herum selber bauen. So richtig schön eckig wie beim Original. Die Bedinelemente für Innen (wenn du sie denn darstellen willst) würd ich mir auch bei nem Sentinel runter schneiden.

Hi Dark Knight, freut mich das die Kettenantriebe so schön zum Einsatz kommen 🙂 Sieht schon sehr vielversprechend aus.

Also die Fahrerkabine des Sentinel passt nicht wirklich, ich würd sie aus Plastikcard und Plastikprofilen um einen Sentinel Piloten herum selber bauen. So richtig schön eckig wie beim Original. Die Bedinelemente für Innen (wenn du sie denn darstellen willst) würd ich mir auch bei nem Sentinel runter schneiden.
Ich hoffe das es schön wird xD.
Jo die Kabine werd ich morgen wohl selber bauen müssen, heute hab ich erstmal das Schassie (oder so^^) fertig gebaut und mit dem Aufreishacken angefangen. Für den fehlt mir aber leider auch noch eine Idde zum Anbringen.
Aber egal, denn lasst mal was hören zu dem Schassie.Anhang anzeigen 51371

Anhang anzeigen 51372

Anhang anzeigen 51373

Der Auspuff kriegt noch so ne tolle Klappe oben drauf, aber ich glaube, der ist vllt doch ein bisschen dick und zu hoch, mal gucken wie es mit Kabine aussieht.
Jo der Haken soll hinten ans Heck. So hab ich mir das vorgestellt bzw mich inspirieren lassen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/IDF-D9L003.jpg Den Haken hab ich gestern aus Plasticcard geschnitzt aber für den Rest weis ich noch nicht was ich da nehmen sollte.

Ah, coole Vorlage, kannte ich garnicht ;-) Wenn das Teil dran ist bekommt das Heck dann ein wenig mehr Gewicht, echt super!

Ich würd versuchten Aufhängung und Hydraulik der Bulldozer-Schaufel zu verwenden. Für diesen Riesen-Hydrulikzylinder der das Teil in den Boden drückt könnte man, wenn's nicht zu groß ist, einen der Leman Russ Auspuffe verwenden.

Jo, das mit der Massivität, ist so ein Punkt. Es soll ja ein Sentinelersatz sein, der dann nur eine 10ner Panzerung hat. Aber ich spiel noch mit der Überlegung auf diese durchsichtigen Scheiben, so eine Art Sichtschlichtze, wie bei meinen Mptruppschilden (geiles Wort^^) zu machen, um es noch ein bisschen stabiler und gepanzerter wirken zu lassen, wäre das dann in eurem Sinne?
Wenn noch einer eine andere Idee hat immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee Gammler!😉
Das mit den Sichtschlitzen, DarkNight, ist ok, würde das aber so machen, dass im oberen Teil diese Platten mit Sichtschlitzen sind und unterhalb halt voll panzern. Gibt so schöne genietete Platten, die immer mal übrig oder für nen paar Euronen im Bitzshop zu kaufen sind. Oder noch besser, selber machen.:lol:

Dann würd ich das Dach vorn evtl. noch etwas schräg überstehen lassen (MAN BW-Trucks-Like)
Ansonsten siehts bisher sehr vielversprechend aus und ich würde noch sagen, dass ich mich an deiner Stelle nahe an deinem "Vorbild" halten würde.:wub: Der ist eigentlich kaum zu toppen.🙂 Außer von dir, also hau rein.

LG
Bram1970