Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

So Bram, ich habe deinen Rat nochmal berücksichtigt und das Chassie dem Original angepasstm, da mir das alte auch nicht 100 prozentig gefallen hat. Die Kabine ist im laufe der Woche dran. Das Schild werde ich erst bauen können, wenn meine neune Bitzlieferung da ist, also Mitte bis Ende nächster Woche.
Die Lücken werden noch mit Greenstuff gefüllt, wenn er fertig ist.
Würde mich sehr über ein Feetback (hoffe es ist richtig geschrieben) freuen.
Anhang anzeigen 51450

Anhang anzeigen 51451

Huhu,

also das Problem ist - denke ich - folgendes:
Die Kettensektion wirkt so einfach zu kurz in Verbindung mit dem Chassis und das gesamte Fahrzeug durch sein Führerhaus zu hoch...
Natürlich wird sich durch die Schaufel einiges ändern. Das muß man mal abwarten.

Dark Night:
Reiß das Führerhaus ganz runter und bau dir ein anständiges. Das von dir verwendete kannste für nen Kran o.ä. nehmen, einfach PlastiCard nur vor die Scheiben zu kleben, wird die Form ja nicht verändern.
Das Teil hat einfach ein besch....es Höhen/ Breiten-Verhältnis für dein Projekt.

Oder baue - und das meinte ich vorher damit - einen voluminöseren Kasten drumherum, der an den Kanten deiner PlastiCard- Platte (über der Kettensektion) endet. Oder kurz davor und dann eine 2te Schicht als verstärkte, genietete Panzerplatte darauf.
Das sollte bis zur oberen Scheibe gehen und dann Sichtschlitze aufbringen. Wenns zu kompliziert geschildert ist, ruf heute Abend mal an.

LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
wird ganz gut weiter so^^
mal was anderes so nen pionierstyler hat echt was für sich, nur ne Tyraniden pionierkompanie??^^
Wer spricht denn vopn einem Tyraniedenpiobattalion?

Ich weiss nicht für mich sieht das wie ein Vogel auf Ketten aus.:lol:
Ok, ich denke, du solltewst dir Gedanken machen, über die Vögel die bei dir rumfliegen xD 😛 Ich seh da irwie kein Vogel drin^^

Mit der Grundform haut es hin...
Aber es ist dennoch eine Gulaschkanone!
Wieso soll das denn eine Gulaschkanone sein??
Gar keine Töpfe drin^^

Also mir gefällt das Teil. Erinnert mich irgendwie an einen alten Traktor.
Danke, das war auch so das Ziel.

Huhu,

also das Problem ist - denke ich - folgendes:
Die Kettensektion wirkt so einfach zu kurz in Verbindung mit dem Chassis und das gesamte Fahrzeug durch sein Führerhaus zu hoch...
Natürlich wird sich durch die Schaufel einiges ändern. Das muß man mal abwarten.

Dark Night:
Reiß das Führerhaus ganz runter und bau dir ein anständiges. Das von dir verwendete kannste für nen Kran o.ä. nehmen, einfach PlastiCard nur vor die Scheiben zu kleben, wird die Form ja nicht verändern.
Das Teil hat einfach ein besch....es Höhen/ Breiten-Verhältnis für dein Projekt.

Oder baue - und das meinte ich vorher damit - einen voluminöseren Kasten drumherum, der an den Kanten deiner PlastiCard- Platte (über der Kettensektion) endet. Oder kurz davor und dann eine 2te Schicht als verstärkte, genietete Panzerplatte darauf.
Das sollte bis zur oberen Scheibe gehen und dann Sichtschlitze aufbringen. Wenns zu kompliziert geschildert ist, ruf heute Abend mal an.

LG
Bram1970
jo, ich denk mal ich werd mal anrufen^^. Aber mir gefällt das eigentlich ganz gut dadrauf. Aber mal gucken, wie du das meinst.

Loool...Ich hatte mich ja auch gefragt wo das denn ein Vogel sein soll, aber jezt seh ich es auch!!! Ist auf jeden Fall eine sehr solide Bastelleistung, jedoch sind die Ketten im ergleich wirklich ein wenig groß. Da kannst du sicherlich nicht mehr viel dran ändern. Im Grunde genommen sieht es ja auch in Ordnung aus, aber das Heck hängt finde ich noch ein wenig. Also es sieht ein bisschen so aus, als wenn es nicht wirklich im Gleichgewicht ist. Aber sonst: Weiter so!😉

Joar, das mit dem Gleichgewicht, gleicht sich durch die Schaufel wieder aus. Die kann ich aber leider erst bauen, wenn ich die neuen Teile habe.
Also habe ich mal wieder einen neuen Truppenteil eben nacher Arbeit angefagen, Mitte nächster Woche kommst eine neue Box Imps und dann wird der Mp-Trupp und halt der neue Aufklärer-Trupp gebaut.
So hier ist erstmal der Sergeant des Trupps. Was haltet ihr von dem?