Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

Yeah! Es geht weiter! wirste den als count-as benutzen? achja: super püppi :thumbsup:
Was meinst du mit count-as?
Vonwegen Proxen oder wie?

Wenn du das meinen solltest, eigentlich nicht, denn er passt sich so ganz gut in den Rest der Armee ein. Hebt sich aber trtozdem durch die Basegestaltung und den Rest deutlich von der Masse ab.^^

So hier ist mal das gewünschte Gruppenbild. Ich weis, dass die BIlder mies sind, aber ich hoffe es reicht.

Bis jetzt sind 7 Mann, einer kiregt noch das vorgefertigte G3 und die anderen 2 sind als Waffenteam vorgesehen, nur dazu fehlen mir jeglich Ideen. Also wenn einer eine Idee für eine Szene des Aufklärungswaffenteams hat her damit.
Anhang anzeigen 56125

Anhang anzeigen 56126

Anhang anzeigen 56127

Die Umbauten sind bis jetzt sehr schön geworden!

Für das Waffenteam: Hast du vor, die Standard-Cadia-Waffenteams zu nehmen?
Wenn nicht, dann könntest du, ähnlich wie hier: http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/heavyboltercomp11store.jpg das Waffenteam die Waffe auf Rädern ziehen lassen.

Das Cadianische Waffenteam ist mMn nicht so gut umbaubar, damit es seine schwere Waffe mit sich herumschleppt.

Ne, ich wollte schon ein normales Cadianisches Waffenteam nehmen. Von denen benutzte ich aber nur die Waffen und die Körper.

Also mit Szenario, meinte ich so in der Art, wie meine anderen sind. Bei denen die Soldaten eigentlich in Szenen der normalen Arbeit zu sehen sind. (ich weis, dass das warten auf den Feind hinter der Waffe auch dazu gehört, aber das mein ich nicht.^^)
Mir fehlt nur eine passende Szene die zu den Aufklärern passt.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meinte.

Hehe, da hast du dir gerade selber zwei Beispiele genannt!
😉

Besonders das mit der Panzersperre gefällt mir, da es einfach dazu passt.
Die Waffe liegt neben dem Dreifuß und die Impse versuchen, die Sperren schnell aufzubauen...

Achso, des weiteren, du meintest sicherlich nicht Aufklärer, sondern "Pioniere"! Dann bietet es sich auch an, ein Waffenteam zu machen, welhces sich gerade eingräbt. Dann sollte man das Base allerdings in der Mitte aussägen, um mehr Platz zu bekommen. Dann könnte ein Waffenteam auch noch Sandsäcke stapeln(Das müsste sich sehr leicht basteln lassen).

Mensch, was mir jetze für Ideen kommen! ^_^

Hehe, da hast du dir gerade selber zwei Beispiele genannt!
😉

Achso, des weiteren, du meintest sicherlich nicht Aufklärer, sondern "Pioniere"!

Mensch, was mir jetze für Ideen kommen! ^_^
Das Problem ist, die 2 Ideen habe ich ja schon verbaut^^

Ne ich meine schon Aufklärer, denn ich habe einen Trupp in meiner Piokompanie, genauso wie einen Mptrupp

Also für das Waffenteam hätte ich ein paar Ideen ...

- Raketenwerfer. Finde ein Raketenwerfer würde recht gut zu einem Aufklärungstrupp passen. Und da du ja so gerne Waffen umbaust, könnte man ihn villeicht die Form einer aktuellen Waffe (Panzerfaust 3, Milan, Stinger) geben ;-) Wäre aber eher eine Fluff Waffe denn wirklich effektiv sind ja Raktenwerfer in der 5. ja nicht mehr wirklich.

- Wie wärs denn ansonsten mit dem Mole Launcher von FW: http://www.forgeworld.co.uk/dkkmolelauncher.htm Finde auch der würde ziemlich gut zu deinen Pionieren passen und es wär sicher eine schöne Umbauarbeit. Auch das wär eher in Richtung Fluff so das man sich noch überlegen müsste wie man das Teil einsetzen will.

- Maschinenkanone mit Rädern. Ähnlich in der Art wie das Teil von FW für das DKoK: http://www.forgeworld.co.uk/dkkauto.htm Gerade die Pose des gezogenen Geschützes finde ich sehr schön. Würde es aber vielleicht mit anderen (moderneren) Rädern ausstatten. Dürfte recht gut gegen leichte Fahrzeuge sein aber vom Fluff her, genau wie der schwere Bolter, nicht ideal wie mixeria auch schon sagte.

Hoffe es ist was dabei das dir zusagt ...

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe lange überlegt und bin dann auch endlich fündig geworden. Geholfen hat mir dabei eine N24 Doku, die ich zwar schon auswendig kannte, aber da habe ich die Mgstellungen mal genauer betrachtet und bin auf die Idee gekommen, ein kleines Mgnest zu bauen. Passen tut es ja auch zu den Aufklären, die sich hinter die feindlichen Linien gewagt haben, um dort Ziele zu markieren. Diese haben sich kurz enschlossen eingegraben und ägern die Gegner jetzt ein bisschen von hinten.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein SchweBo-Team für meine Aufklärer. Der zweite Mann ist noch in arbeit, aber ich hoffe dass ich ihn in den nächsten Tagen fertig kriege. Heute Abend wird wohl eher nix mehr damit, noch zu viel Schulkram zu tun.
Dann lasst mal was hören.

Anhang anzeigen 56976

Anhang anzeigen 56977

Anhang anzeigen 56978

Hi,

sehr schön schonmal. Die Stellung mit dem Holz usw. gefällt mir. Noch 2 Punkte:
1: Entgrate bitte noch den Handgriff und wenn ich nochwas übersehen habe, das auch.😉
2. Das mit dem Donut kann man dadurch verhindern, indem man z.B. mit dem Pinselende in die frische noch nicht gehärtete Leim-Sand-Mischung rumstochert. Nach dem Trocknungsvorgang haste dann ne sehr schöne Flächenstruktur.🙂
Weiter so!🙂

LG
Bram1970

Hi,

sehr schön schonmal. Die Stellung mit dem Holz usw. gefällt mir. Noch 2 Punkte:
1: Entgrate bitte noch den Handgriff und wenn ich nochwas übersehen habe, das auch.😉
2. Das mit dem Donut kann man dadurch verhindern, indem man z.B. mit dem Pinselende in die frische noch nicht gehärtete Leim-Sand-Mischung rumstochert. Nach dem Trocknungsvorgang haste dann ne sehr schöne Flächenstruktur.🙂
Weiter so!🙂

LG
Bram1970

Danke, also entgratet is jetzt alles, muss ich irgendwie übersehen haben.
Joar das mit dem Dounateffekt ist mir eben auch erst so wirklich bewusst geworden^^. Ich bin aber zu faul um das nochmal neu zu machen, also muss es leider so bleiben, aber ich hoffe ich krieg es noch mit Gras etwas versteckt. Aber danke für den Tipp werde ich beim nächsten Mal aufjedenfall so machen.

Gibs sonst noch Meinungen dazu?
Edit: Was ich vergessen habe zu fragen, wie kann man Bolterhülsen darstellen?

Zuletzt bearbeitet: