Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

Das Gewehr vom Ersten gefällt mir sehr, sehr gut. Mündung ist von nem catachanischen Lasergewehr, richtig?
Bei der Waffe des Zweiten ist mir das Trommelmagazin einfach zu pompös.
Jop das stimmt, is von dem cat. Lasergewehr.
Ja gut das Trommelmagazin ist halt geschmackssache. Aber das Original sieht so ähnlich aus.

Naja, da es so viele Antworten gab, dachte ich mir ich bastel noch mal einen vllt hilft das ja was um hier mal ein bisschen mehr aktivität rein zu kriegen.
Ich hab mal wieder eine neue Waffe erschaffen. Es soll eine Mp5k darstellen. Das Magazin muss ich vllt nochmal schmaler machen, aber sonst bin ich ziemlich zufrieden mit ihm.
So lasst mal ordentlich was hören.
Anhang anzeigen 67312

Anhang anzeigen 67313

Anhang anzeigen 67314

Sorry für den Doppelpost, da aber mal wieder niemand was geschrieben hat gehts leider nicht anders.
Hab eben in meiner Lernpause noch mal nen bisschen gebastelt und meinen Sprengstofftrupp mit einem neuen Hundeführer ergänzt. Als Waffe das altbekannte Famas (hatte mal wieder Lust eins zu bauen) und mal als kleine Neuigkeit ein Nachtsichtgerät am Helm.
Ich hoffe er gefällt euch und diesmal kommt mal ein bisschen Featback
Anhang anzeigen 67337

Anhang anzeigen 67338

Anhang anzeigen 67339

So, damit du nicht ganz depri in das Wochenende startest: Ich finde diesen Thread hier ganz große Klasse. Sind zwar immer nur kleine Umbauten die du uns hier zeigst, aber eben diese machen das hier alles so interessant. Wie heißt das doch so schön? "Klein aber fein!" 🙂
Auch die letzten gezeigten Umbauten überzeugen durch gutes Aussehen, feine Details und handwerkliches Können.
AAAAAAABER: wann bemalst du die? 🙂

Gruß
I-Paint!

Danke, ich dachte schon ich muss hier den Aleinunterhalter spielen. Schön das doch noh jemand sich mal die Zeit nimmt was zu schreiben🙄
Ja das stimmt, sind immer nur ein paar Kleinigkeiten, aber demnächst kommt mal wieder was größeres
Öhm ja, Farbe, das ist im Moment eher ein Fremdwort für mich^^
Irgendwie hab ich da nicht so die Zeit zu und auch grad nicht die Motivation, ich bau lieber mal ne halbe Stunde zwischen durch.
Aber mal gucken was bei der Zeit beim Bund so an Geld überbleibt und ob soch dann ein günstiger Auftragsmaler finden lässt.

Hmm, also mir gefällt die Idee mit dem Sprengstoff nicht so wirklich, zum einen sind die Hunde dazu da, um Sprengstoffe aufzuspüren und zum anderen passt es nicht wirklich in mein Armeekonzept. Aber trotzdem danke für den Vorschlag,

So ich hab mich heute Abend doch nochmal wieder rangesetzt und eine lange vorhandene Idee umgesetzt. Die Idee ist mir im Winter gekommen, meine Bikes mit Schneemobilen zu ergänzen. Also das was ihr zu sehen bekommt ist noch WIP und ich bin am überlegen ob ich die Kette nochmal abreiße. Aber mir fehlt leider eine Idee wie ich sie sonst bauen sollte. Also wenn jemand eine Idee dazu hat, immer her damit 🙄
Anhang anzeigen 67391

Anhang anzeigen 67392

Anhang anzeigen 67393

Der Hundeführer ist absolut und das Schneemobil ne abgefahrene Idee.

Würde an deiner Stelle die Kette aber auch wieder runter reissen. Die passt nicht so recht. Ich glaub Moiterei meint zwei Kettentriebe statt bisher einem. Ich würd aber vorschlagen bei einem zu bleiben der aber so breit wie zwei Kettenglieder ist. So bekommt das Teil ein wenig Masse.

Zur Umsetzung des Kettentriebes würd ich dir raten dich an mixerrias Spähpanzer zu orientieren: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2056264&postcount=631 Das hab ich für meine Cyclops auch gemacht: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2062701&postcount=315 mixerrias Konstruktion ist einfach genial!

Hey Dippi schön mal wieder was von dir zuhören.
Was mirso noch eingefallen ist, so eine Platte anstatt der Laufräder an die linke Seite zu seitzen, dass der ganze Antrieb so eine Art geschlossener Kasten ist. Was hälst du denn davon?
Wenn ich damit vllt noch Probleme haben sollte, melde ich mich mal bei dir und lass mich von deinen Ideen und VOrschlägen mal inspierien und weiterhelfen, wenn das ok ist.

Obwohl ich auf offene Kettentriebe stehe würde eine geschlossene Variante sogar besser passen. Würde dir wie gesagt mixerrias Konstruktion (hat ich schon erwähnt das ich sie genial finde ;-) in doppelter Breite und umgedreht (also das grössere Rad hinten) vorschlagen. Denke das dürfte richtig fein passen.

PS: Klar doch, meld dich wann immer du willst. Meine Hirnwindungen stehen zur Verfügung ;-)

Obwohl ich auf offene Kettentriebe stehe würde eine geschlossene Variante sogar besser passen. Würde dir wie gesagt mixerrias Konstruktion (hat ich schon erwähnt das ich sie genial finde ;-) in doppelter Breite und umgedreht (also das grössere Rad hinten) vorschlagen. Denke das dürfte richtig fein passen.

PS: Klar doch, meld dich wann immer du willst. Meine Hirnwindungen stehen zur Verfügung ;-)
Ja ich muss mal gucken, vllt setze ich mich nachher noch mal ran. Aber ich wollte nicht unbedingt ein massiver Fahrzeug haben, da sie nur als Kavallerie zählen sollen.
PS: Juhu 2 kranke Gehrine :lol:😛 zusätzliche Denkleistung geht ab

ja, genau wie Dippi sagt, war bloß mit der Formulierung überfordert, wegen noch voller Kopf ^^
:lol: Kenn ich. Aber ich habs jetzt auch verstanden.

Also lasst euch überraschen was draus wird.

Ich finde den Umbau beim Chef mit dem SMG(erinnert mich übrigens an das von HL2... 😀) sehr effektiv, einfach und praktisch! Das wird mal übernommen. 🙂

Zum Schneemobil: Ich würde es kleiner machen, wenn es geht. So groß, wie es jetzt ist, passt es mE höchstens zu einem SM. Die Kette würde ich ohne Verkleidung machen, da das besser zu einem Schneemobil passt.