Raumflotte Gothic Meine Flotte im Aufbau die ersten Werftbilder...

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hallo

jaaaaaaaaaaaaaa sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😀😀😀...
Heute kamen die drei dicken Brocken an...
meine erste Handlung war die Schlachtschiffe zu zerlegen, da sie nicht so
pralle zusammengeklebt waren...
Morgen besorge ich mir noch neue Basen und dann geht es ans malen...

zum vorgesehen Schlachtschiffumbau da muß ich mal sehen, das
Oberon gefällt mir optisch recht gut, das Apokalypse auch...
gibt es Bilder zu anderen hier genannten Typen ???

Gruß

Maik

Hallo,

also auf der GW Seite hab ich jetzt nichts weiter gefunden und
in den Regelwerken Armada und Gothic ist auch nichts unbekanntest
zu finden...
aber egal ich hab mich jetzt fürs Oberon entschieden, da es sehr gut
aus dem Vergelter zu bauen ist und auch fluffmäßig gut in mein Konzept paßt...

jetzt noch mal eine Frage der Farben, eigentlich wollte ich eine homogene Flotte
was Fraben betrifft aufbauen, nur kommen mir jetzt einige Zweifel ob das nicht
doch zu langweilig wird...

zum Hintergrund meiner Flotte:
50Jahre nach der Nacht der 1000 Rebellionen bleiben Zahlungen usw. von den Systemen im Bereich der Halo Sterne komplett
aus. Freihändler und andere Reisende melde immer mehr Überfälle selbst Imperiale Kampfschiffe melden ihre Positionen nicht mehr.
Darauf hin sammelt das Kommando des Segnum Pacificus mehrere Schiffe um den Meldungen usw. nachzugehen. Aus dem Sol System trifft noch eine
kleine Flotte bestehend aus dem neuen Imperator Schlachtschiff "Schild von Terra", mehreren Zerstören, einem Kreuzer der Inquisition und des Mechanicus
sowie einigen SM Angriffskreuzern ein...

Vorschlag 1:
alle Schiffe bekommen das grün/weiße Schema welches schon mein Lunar-Kreuzer trägt,
einzige Ausnahmen werden die Angriffskreuzer der SM Orden, Kreuzer des Mechanicus und ggf. ein Kreuzer der Inquisition sein...

Vorschlag 2:
2/3 der Schiffe werden grün/weiß, 1/3 der Imperialen weiß/rot die SM usw. bleiben wie gehabt...

watt meint Ihr ?!?

Gruß

Maik

Hallo,

so nach dem ich hier des öfteren schon von meiner Flotte gesprochen habe, möchte ich nun auch mal ein paar
Bilder aus meiner Werft zeigen...

ursprünglich wollte ich eine einheitliche Flotte bauen, dieses Vorhaben lies ich jedoch fallen, da es mir zu langweilig wurde
und ich flufftenisch kaum Spielraum hätte...

also gliedert sich meine Flotte jetzt wie folgt;

Schlachtschiff der Imperator-Klasse aus dem Segmentum Solar
attachment.php

der Pott ist derzeit nur grundiert, wird wohl aber noch mal zerlegt und stark umgebaut !!!
von der Farbgebung her wird es weiß/gold mit roten Bug angemalt werden...

Schlachtkreuzer der Mars-Klasse
attachment.php

das Schiff wird noch umgemalt und teil des Inquisitions Kontingents, also ein "Black ship" !!!

Kreuzer der Lunar-Klasse
attachment.php

dieses Schiff ist ebenfalls ein "Black ship" und stellt einen Kreuzer der Cardinal-Klasse dar welcher zum Lunar-Kreuzer mit
Nova-Kanone um gebaut wurde...

Kreuzer der Diktator-Klasse aus dem Segmentum Pacificus...
attachment.php

fast fertig aber noch ohne Name mein Diktator...

Kreuzer der Kolossus-Klasse
attachment.php

Kreuzer der Lunar-Klasse
attachment.php

derzeit mein ganzer Stolz die Triton...

Angriffskreuzer der Grey Knights
attachment.php

fast fertig aber noch ohne Name...

Fregatten der Feuersturm-Klasse aus dem Segmentum Pacificus
attachment.php

müssen halt auch noch bemalt werden...

Zerstörer der Cobra-Klasse aus dem Sgmentum Solar
attachment.php

ansonsten liegt hier noch ein Weltenbrand-Kreuzer und ein Deslator-Schlachtschiff, beide sollen noch Umgebaut werden
und Teil meiner Flotte werden...

Gruß

Maik

Das ist doch schon mal was. Noch lässt sich nichts abschließendes zum Farbschema sagen, da die Imperialen Schiffe und der GK-Kreuzer sich farblich nicht vom Standardschema von GW unterscheiden. Vielleicht ließe sich da noch was machen, einzelne Schwadronen andersfarbig zu gestalten, um den Charakter einer zusammengezogenen Kampfgruppe aus diversen Flotten noch zu verstärken. Aber das ist nur so ein kleines Fluffelement, das du berücksichtigen kannst, aber nicht musst.

Die beiden umgebauten Imperialen Kreuzer sind schon sehr schön geworden, wobei ich von den Novakanonen in der Form so noch nicht wirklich überzeugt bin. Vielleicht ließen die sich noch irgendwie unter den Bug basteln. Aber ansonsten ist das Potential erkennbar und ich bin sehr gespannt, wie die Flotte dann "in Farbe" aussieht.