Space Wolves Meine Space Wolves gegen Tyraniden Fit machen

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Moin zusammen.

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.

In meinem Spielekreis ist jetzt nach Tau und Eldar endlich mal was aufgetaucht wo ich nicht immer in den Nahkampf rennen muss. ^^
Ein 40k Einsteiger fängt mit Tyraniden an.

Das Erst spiel ging zwar klar an mich 1150p. hab nur 9 GM und 2 DWs verloren aber wir kannten noch nicht alle Regeln z.B. das Monster immer DS2 haben....

Und da der Tyraniden Spieler bisher 4 Monster hat und wohl noch einige mehr kommen werden wollte ich mal Fragen wie ich am besten gegen ihn vorgehen sollte.

Ich dachte an Ironwolves mit Razorbacks und Land Speedern.

Aber ich brauche gegen sein Scharmtyrannt mit Flügeln und sobald er sich die Pods holt unbedingt 1-2 gute Nahkampf Blocker.

In dem erst Game war der Cybot mit Axt und Schild gut gegen den Schwarmtyrannt aber sobald der mit Zangenklauen kommt wird's übel.

DW wäre noch eine Möglichkeit hab aber nur 4.
Und wie würdet ihr sie Ausrüsten?

Oder eher Wulfen?
Größe des Trupps und Ausrüstung?

Um meinen Beschuss zu verbessern bin ich gerade dabei 6 GM mit Plasmawerfern auszurüsten außerdem feiert gegen Tyraniden wohl mein einer Wirbelwind sein Comeback.

Psi gegen Tyraniden ist ja sau schwer...

Könnt ihr mir sonst noch weiter helfen im Bezug auf Nahkampfblocker und Beschuss und sollte ich Psi mitnehmen?

Für jede Idee oder Tipp wäre ich dankbar!

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
3 Worte: Ulrik the Slayer :wub:
Habe letztens Ulrik im Longfang-Trupp mit schweren Boltern und den ancient zum leader in Termirüstung mit SturmBolter und Schild gespielt (Das sind 15 Schuss mIT Monsterjäger und Erzfeind auf 36" und ne 2+3++ als Tank). Daneben Scouts mit Scharfschützengewehren. Der Trupp selbst hat Monsterjäger und Erzfeind, die Scouts ebenfalls Erzfeind, wenn 1 Modell innerhalb von 6 Zoll ist.

Super passt das ganze in der der Blackmanes Formation.

Wgbl auf Wolf in 1 Trupp Wolfsreiter
2 Trupps Bloodclaws mit Flamern
1 Trupp Skyclaws mit 2 Flamern
4 Landspeeder mit Sturmkanone und schwebos (wenn die noch ab und an bei Ulrik in der Nähe stehen und vom Erzfeind profitieren, wird es lustig.
Scouts und Longfangs wie oben beschrieben

Fertig ist die Formation

Und Ulrik für mehr Spaß

Kann man so ja mal testen, aber gerade bei Anfängern würde ich auch nicht gleich zu doll stellen, da Tyras auch nicht gerade eines der aktuellen OP-Völker sind und ich persönlich finde es schön, wenn man mal was anderes sieht, als Dosen, Eldar, Tau und Necrons :)

Die Wyrdstorm Brotherhood habe ich so gegen Tyras noch nicht getestet. Tut mir leid.

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Cool danke an Ulrik hab ich noch gar nicht gedacht. ^^

Denke da der Tyra Spieler nicht Leviatan hat und keine Formationen spielt werde ich wohl auch keine nehmen erstmal. ^^

Bin echt happy nicht mehr nur gegen Tau anrennen zu müssen! ^^

Will nicht das der Tyraniden Spieler die Lust verliert.

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Ich finde nicht dass unsere Flieger überteuert sind. Sie sind für Flieger hart im nehmen und kommen mit wirklich schwerer Bewaffnung daher... Für nen Flyrant gibt es für uns nichts besseres... Long Fangs mit Flak sind mau. Flak im allgemeinen ist eher Banane. Also entweder selbst nen Flieger, oder zwei auf die Platte werfen, oder aber ignorieren und sich auf den Bodenkampf und Missionen konzentrieren...

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Finde die Longfangs mit Schwebos, Landspeeder mit schwebo-sturmkanonen-mix gegen Tyras ganz brauchbar. Der Flammen-LR könnte gegen Kleinvieh auch seine Punkte wert sein.

Gegen Flyranten hilft eine Vierlings-Flak auf nem Bunker mit verbesserter BF oder einfach hinter einer Aegis. Bzw hat sich in meinem Spiel der Stormwolf echt gegen das Vieh gelohnt.

Bei den Fliegern scheiden sie Geister. Aber für die Punkte hast du einen stabilen fliegenden Transporter mit viel Bewaffnung. Ist halt ein fliegender Landraider für mich :wub:.
Das Ding ist nur, dass du für die Punkte ne Menge andere Sachen aufstellen kannst, aber das kannst du für alle teuren teuren Sachen wie Land Raider, Flieger etc...

Zuletzt bearbeitet:

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Ok sind gute Tipps aber er ist Anfänger denke das ich noch nicht solche dicken Geschütze auffahren werde.

Ihr redet hier von Beschuss aber ich will ihm wenigstens mit einem Trupp im Nahkampf aufnehmen können.

Denke werde bei DW bleiben weil ich nicht glaube das Wulven lange durch halten.
Vielleicht noch Termis.

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Genau das habe ich auch eben gedacht, Tyraniden haben gerade gegen Wölfe so gar nichts zu lachen im Nahkampf... DWK, Wulfen und selbst Blutwölfe machen aus so ziemlich allem der Tyraniden Käfermatsch.

DWK zu dritt oder zu viert mit 2-3 Schilden und einer verstecken Faust /Hammer nehmen es mit jedem Tyra auf, Wulfen in der Ordensmeister Raziel Aufstellung mit vier Hämmern und einem Leader mit GraWe nehmen dir einfach alles auseinander und Blutwölfe mit Flamer sind für Kleinvieh und selbst für TyraKrieger im Nahkampf einfach hässlich sollten Sie den Angriff kriegen.

Tyras sind lange nicht mehr die Nahkampfarmee, welche sie mal waren. Sie sind jetzt eher Experten auf mittlere bis kurze Reichweite, welche ein paar gute Nehmerqualitäten mitbringen und sich durchaus mal gegen andere Fernkämpfer oder auch Panzer im Nahkampf behaupten können. Mit echten Nahkämpfern messen Sie sich aber eher ungern, da ihnen dort meist nichts Gutes blüht...

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Nur die erhöhte Ini macht ab und an mal Probleme. Gerade den Blood Claws kann das zum Verhängnis wergen.

Bzw. vermassel ich gerade bei der DWK und den Wulfen bei vielen Attacken mit höherer Ini so manchen Schutzwurf.

Kurze Frage am Rande, wenn die Wulfen ausgeschaltet werden, führen Sie dann nur 1 Attacke am Ende des Stepps durch oder Ihre in der NK-Runde zustehende Anzahl?

Zuletzt bearbeitet:

Kyp

Miniaturenrücker
30 Januar 2007
998
0
12.296
39
Diese Liste hatte ich gespielt.
2 DWK und 9 Graumähnen waren alles was hops gegangen ist.
Und er hat bis auf 6 Ganten alles verloren.

Space Wolves: Kombiniertes Kontingent - 1150 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
+ - Space Marine Bike
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Venerable Dreadnought
- Fenrische Großaxt und Blizzardschild
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 2 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Long Fangs
4 Long Fangs
- 2 x Raketenwerfer
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1150

letas

Fluffnatiker
26 Mai 2013
2.449
0
18.911
Stimme meinem Vorredner zu schön fluffige liste. Probleme könntest du erst bekommem wenn er 2+ flügelmuttis mit neuraldingsda aufstellt da wird auch ignorieren schwer wenn er dir pro Runde und pro Mutti theoretisch 5 mann raus nimmt bzw ein Fahrzeug kaputt macht. Da wird dann antiair wichtig.
Also bei meinem letzten Spiel haben die beiden flügelranten auf jeden Fall sehr genervt. Vor allem hatte ich am ende seine Armee bis auf die beiden platt aber auch nurnoch meine DWK und 2 GM aus einem Trupp stehen. Noch eine Runde und ich wäre wohl weg gewesen.

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
+++ Test (240pts) +++

++ Tyranids: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (240pts) ++

+ HQ (240pts) +

Hive Tyrant (240pts) [Electroshock Grubs, Twin-linked Devourer with Brainleech Worms, Twin-linked Devourer with Brainleech Worms, Wings]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Das ist so der typische... Heftig macht ihn die Tatsache dass er fliegt, recht widerstandsfähig ist, und seine Kanonen synchronisiert sind mit einer guten Stärke... Außerdem hält er als gimmick noch einen haywire Flamer bereit...

Ist schon eine ganz schön harte Nuss, wenn auch noch lange nicht unbezwingbar...

Ekelig wirds dann bei 2+ von denen und weiterer geflügelter Biomasse...