Der Big Mek braucht doch aber keinen Schutz in Form eines Deckungswurfes. Solange er nicht (jetz aber) das nächste Ziel ist, kann er doch eh nich beschossen werden.
Tierisches Glück gehabt behaupte ich mal. Die ganzen E-Waffen und E-Faust Attacken machen den Meganobs trotz 5+ ReW Das Leben schwer.1 Templer-Komandotrupp mit allen Extras und ein norm Trupp+OP sind an denen zerschellt.
Ok, dann hat dein Gegner es nich besser verdient. Mit E-Waffen auf nen W5 Typen einzuprügeln macht nur bedingt Sinn. Da Grotsnik keinen allzu guten RW hat, wäre man dort mit seinen normalen Attacken (welche an 2+ RW und 4+ FnP auf alle Fälle abprallen) besser dran gewesen.und er hat doch ettliche e-waffen A's auf den Doc verbraten da der mehr schaden macht.
Also gegen den aktuellen Chaoscodex kann bzw. konnte man mit dem alten Orkcodex ganz gut bestehen. Es waren ja nur immer die Iron Warriors die einem Ork das Leben schwer gemacht haben.Ich hab zwar noch keine Testspiele erlebt aber im Gegensatz zum Chaos Codex war der alte ork codex sehr in die Jahre gekommen, deshlab seh ich den neuen codex als begrüsenwerte weiterentwicklung an.
Probespiele nach Beta-Codex 08:
1. Spiel vs. Denis "Florida Boy" Müller - Dämonenjäger - 20:0
2. Spiel vs. Peter "bruderpetrus" Hammer - Chaos - 20:0
3. Spiel vs. Fabian "Nazdreg" Pfeffer - imperiale Armee - 13:7 bis 17:3 (mussten in Runde 4 aufhören)
4. Spiel vs. Alexander "FRY" Jeske - Tyraniden - 20:0
5. Spiel vs. "thesicknesswithin" - Tyraniden - 20:0
6. Spiel vs. Tobias "nithrom" Schreiber - Space Marines - 20:0
7. Spiel vs. Christian "Berlino" Röper-Kühnemann - Eldar - 0:20
8. Spiel vs. Alex "Rideronthestorm" Becker - Eldar - 17:3 bis 20:0 (mussten in Runde 3 aufhören)