Ja vielleicht gibt es ja bald wieder ein Orgasheet wie in der 2ten Edition.
Dann ist dir der wesentliche Punkt tatsächlich entgangen.Sieht für mich nach einer eher typischen Turnierliste aus. Spam der besten Einheiten war schon immer der way to go im Turnierumfeld. Genau das wird hier betrachtet, also woher die Überraschung.
Nein das meine ich nicht, also bitte her mit der Kerze.@Lord Protector wenn Du meinst das ich es ernst nehme, dass ganze Spiel und GW nicht zu ernst zu nehmen gebe ich Dir vollkommen recht ??. Ansonsten entzünde die Kerze ?️.
Häh, das ist doch das Prinzip von Spam und jedesmal wird dadurch aufgezeigt was in der jeweiligen Edition am besten ist. In einer Infantrie Edition würde da dann fast nur Infanterie drin sein, in einer Character Edition, Charaktere; in einer Fahrzeug Edition, Fahrzeuge; in einer Balleredition, Kadenzwaffenspam usw. usf.. Soweit so langweilig, da bin ich ja auch voll bei Euch. Das ist ein ziemlich alter Hut und der Schwerpunkt wechselt von Edition zu Edition. Interessant wird es wenn man fragt was eine schöne Liste ist und warum.Dann ist dir der wesentliche Punkt tatsächlich entgangen.
Um das von dir beschriebene Grundprinzip geht es doch gar nicht, über diese Erkenntnis sind wir doch bereits seit Jahren hinaus.
Es geht darum was du alles in dieser Liste nicht findest, und das sagt dir wie die aktuelle Edition funktioniert.
Ich fürchte Du musst die entzünden. Was in Deinem Kopf vorgeht weiß ich nicht und ich tue auch nicht so als ob, daher nochmal in aller Deutlichkeit: Ich habe keine Ahnung worauf Du hinaus willst. (Kerze und Feuerzeug reichend)Nein das meine ich nicht, also bitte her mit der Kerze.
Wow...Und ich glaube niemand nimmt hier an das du das Thema auch nur ein bisschen weniger ernst nimmst als Haakon. ?
Hat sich eigentlich jemand mal die BT Siegliste angeschaut?
Finde das lässt ziemlich Tief blicken. Die Einzige BT Liste die in letzter Zeit ein GT gewonnen hat, hatte fast 1300 Punkte in Fahrzeugen und dazu zwei Assasinen plus jede Menge Schwere Waffen in der Infanterie, im Iron Storm Detachement.
Sigismund würde sich im Grab umdrehen. ?
???Diese Liste ist die Fleischwerdung von so Vielem was mich an der 10. so richtig abstößt.
Komplett generische kacke auf nem eigentlich thematisch komplett anderen Background.
Hattest du mehr als 3 Sturmauswahlen? ?5te Edition: Imperiale Armee
9 Vendettas
@Wargrim schlauer ist GW dahingehend nicht geworden. Ihrer Aussage nach braucht die 10. keine Beschränkungen, weil du viele Einheiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten spielen willst. Das ging zumindest aus dem Video hervor, in dem sie über die Captains sprachen.
?
Das ist mir mehr in Erinnerung geblieben, wenn auch mit Plasmawerfern, weil Veteranen auf 4+ trafen, wobei die Vendetta eher dabei war, weil man die zu der Zeit gespielten Bossbiker abnerven wollte 😀Wobei die Vendettas-Liste glaube ich sogar in der 6ten war oder in der zweiten Hälfte der 5ten mit Death from the Skies oder sowas. In der 5ten spielte man 6 Veteranentrupps in Chimären mit schwerem Doppelflammenwerfer, weil man sich 6" Bewegen konnte und noch mit Insassen 4 Flammenschablonen pro Fahrzeug legen konnte oder so ähnlich.