CUSTODES BIKES ARE BACK, BITCHES!!!
Heftiger Buff.
TSons unangetastet, allgemein bin ich Happy ^^
Heftiger Buff.
TSons unangetastet, allgemein bin ich Happy ^^
Sehe ich auch so. Leontus teurer und eigentlich nur der Krieg-Trupp gleich macht den ganzen Blob mit Leontus + Cadia/Platoon Command Squad + Cadia/Catachan viel teurer und mit Krieg etwas teuerer.Imp-Listen mit Leontus (also alle gefühlt xD) sind ziemlich gekniffen worden
ist tatsächlich auch meine idee und befürchtung, aktuell sehe ich nur noch Russ Spam als viableIch verstehe schon, warum AM generft wurde, befürchte aber, dass die Listen durch die Punkteanpassung noch eindimensionaler werden. Bullgryns/Ogryns wurden, wenn ich das richtig überblicke, eh schon deutlich weniger gespielt. Jetzt, wo sie vom Solar auch keine Befehle mehr bekommen, sind die vermutlich komplett raus. Da jetzt auch Chimären, Hellhounds + alle Infantrie teurer geworden ist, könnte ich mir vorstellen, dass stattdessen einfach noch mehr Russ/Dorns gespielt werden und es weiter Richtung Fahrzeugspam geht.
Aeldari ging es nicht anders und die sind immer noch gut spielbar.
Bei Art of War sagte der Sisters - Nerd ebenso, dass er die Änderungen gut findet und es eher als notwendiger Sidegrade sieht.
Ich kenne mich mit Sisters 0 aus, aber denke, man sollte erst einmal Testspiele machen, dann Urteilen. Heftige "Eingriffe" seitens GW sind manchmal nötig. Manchmal aber auch etwas drüber, aber das kennen wir alle und das kennt fast jede Armee... 🙂
Mit der jetzt quasi weggefallenen Panzerabwehr (Morven und Retris sind viel zu teuer und müssen es aus den Gründen der Spielbalance die ich folgend noch anführe auch bleiben) ist diese Fraktion komplett kaputt, kompetetiv wird es auch nichts mehr womit GW sein Ziel ja erreicht hat. Es ist wie damals nach dem Melta-nerf, als man quasi bei Spielbeginn aufgeben konnte wenn der Gegner eine gewisse Menge an Panzern aufstellt.Das Nachsehen hat daher die Masse an Casual Spielern, wo ich von vielen Seiten wahrgenommen habe, dass die jetzt schon, also vor dem jüngsten Nerf, arge Probleme hatte, mit den Schwestern überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen.
Bei Eldar hat es fast zwei Jahre gedauert bis die buffs kamen. Ich habe meine Soros schonmal in den Keller verfrachtet, wo sie nach meiner Einschätzung mindestens ein Jahr bleiben werden. Leute die keine anderen Armeen haben trifft das noch sehr viel härter.Vielleicht kommt dann ja in 3 MOnaten ein Buff... wer weiß das schon. Verstehen kann man das alles, was von GW kommt kaum.
Du meinst GW hat sein Ziel deutlich verfehlt und nicht erreicht, oder?... ist diese Fraktion komplett kaputt, kompetetiv wird es auch nichts mehr womit GW sein Ziel ja erreicht hat.
Du kannst auch mit nem Hollandrad auf der Nordschleife gegen nen Porsche gewinnen wenn du n RICHTIG guter Radfahrer bist, aber Spaß ist, glaube ich, anders. 😉Also Du meinst dass sobald du Sororitas auf den Tisch stellst, Du automatisch verloren hast, weil die ja so "kaputt" sind?
Ich dachte es gehört auch Würfeln, eigene Taktik und spielerisches Können dazu.
Sehr düstere Prognosen von Dir 😉
Ich spiele seit über 25 Jahren und es gab immer Armeen, denen es besser ging und welchen, denen es nicht soo gut ging.
Das immer nur auf die Tabellen zu schieben halte ich für falsch, der eigene Spielstil, Glück und Taktik + Strategie gehört mit dazu, wie das Pech oder Glück des Gegners und sein Verständnis vom Spiel und den Armeen.
Das die Fraktion jetzt absolut keinen Spaß mehr macht und kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen.
...vielleicht weil Du Soros im Gegensatz zu uns nicht spielst und hier Scheinargumente aufführst die nichts von dem was wir geschrieben haben widerlegen??Das die Fraktion jetzt absolut keinen Spaß mehr macht und kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen.