Metawatch Edition X

Das ist objektiv falsch. Die typische Turnierliste gibt es nämlich garnicht mehr. Du gehst heute auf ein Turnier und wirst NIE auf die selbe liste treffen während man in früheren Turnieren tatsächlich 1:1 die selbe immer wieder gesehen hat. EBEN WEIL nur so wenig "spielbar" (also Fachjargon für "auf Turnieren kompetitv auch gegen andere Listen stark bzw ebenbürtig).
Nie ? Es gibt schon seit Monaten dieselbe 13 War Dog Turnier Liste bestehend aus 6 Brigands, 6 Karnivors und 1 Stalker.

Hm. Wenn ich mir die Videos über die Top Listen der Turniere anschaue, finde ich doch relativ viele unterschiedliche Listen. Gibt auch Ausnahmen wie Knights ... sind aber imho nicht die Regel.
Noch einmal zur Klarstellung, es geht mir nicht um die Listen, es geht mir um die Ausrüstung und Einzeloptionen wie Seitenkuppeln etc. Würde mich sehr wundern, wenn da jemand auf Ausrüstung verzichtet um mit angezogener Handbremse zu fahren.

Noch einmal zur Klarstellung, es geht mir nicht um die Listen, es geht mir um die Ausrüstung und Einzeloptionen wie Seitenkuppeln etc. Würde mich sehr wundern, wenn da jemand auf Ausrüstung verzichtet um mit angezogener Handbremse zu fahren.
Ich gebe zu, da ist was dran. Als Turnierspieler hattest du immer nur eine Ausrüstung die "spielbar" war und daher wurde hier selten was anders gespielt außer man hatte nicht mehr genug Punkte (als Beispiel --> anstatt 3x5 Raketenwerfer bei longfangs waren es dann 2x5 und 1x4 und eine schwere Bolter...)

Neue Punkte etc. sind da