Solange bis einer mit dem Anspruch kommt, dass wenn er einen 😅Codex kauft das Listenbauen auch ohne digitale kostenpflichtige oder illegale Hilfsmittel vernünftig umzusetzen ist ... 😉
Du meinst, es wieder so zu machen, wie wir es die letzten 25 Jahre in diesem Hobby gemacht haben?
Ohne Kostenpflichten oder illegale Methoden?
Naja, manche müssen ihren Frust eben irgendwo abladen – das sollte man nicht immer allzu ernst nehmen.
😉
Mal ehrlich: Was GW aktuell mit den Regeln und den überflüssigen, gedruckten Codizes veranstaltet, wirkt so, als hätten sie selbst keinen großen Bock mehr darauf – gemessen an dem Aufwand, den sie da reinstecken.
Da ist die „illegale Methode“ für mich schon fast Bürgerpflicht.
Wer schaut denn während einer Forendiskussion nicht kurz bei Wahapedia nach
und landet mit einer schnellen Google-Suche direkt beim richtigen Datasheet?
Ich habe die App und sogar zwei Codizes darin, aber selbst bei den Inhalten, die ich gekauft habe, schaue ich dort kaum rein – einfach zu umständlich.
Zum Listenbau und während des Spiels nutze ich sie, das war’s.
Was dem gesteckten Ziel von "simplified" dann wieder recht konträr entgegen steht, in meinen Augen.
Bitte nicht einfach die GW-Marketingsprüche wiederholen. 😅
Dass GW das nicht ernst gemeint hat, sieht man ja an der 10. Edition selbst.
Irgendwas muss man ja sagen – ob es nun stimmt oder nicht –, um die nächste "beste Edition aller Zeiten" zu verkaufen.
"Du darfst keine Miniaturen über die Mindestgröße mehr einzeln hinzukaufen, das war zu kompliziert."
Übrigens: Deine Sword Brethren darfst du als 4-, 5-, 9- oder 10er-Squad kaufen. Ist das nicht „simplified“?
Ich bin für Entschlackung gerne zu haben – so ein Mist wie unterschiedliche Bolter an Intercessoren war von Anfang an nur Quatsch.
Auch die Zusammenlegung von Waffenprofilen, damit es nicht ne halbe stunde dauert einen Panzer feuern zu lassen. (RepEx)
Bin für alles was
das Spiel schneller macht zu haben.
Aber Menschen einfache Additionsaufgaben aus der zweiten Jahreshälfte der ersten Klasse nicht zutrauen zu wollen, ist etwas anderes.