modellier anfänger sucht tipp zum anfangen

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31 Januar 2010
4.617
0
Herzlich willkommen auf der GW-Fanworld.
Ich möchte dich wirklich nicht gleich vergraulen, aber der allererste Trick wäre doch mal sich eine Rechtschreibprüfung für den Browser zuzulegen. Damit machts du uns das Lesen einfacher und die Chance die richtigen Tips zum Thema zu bekommen steigt, da du ansonsten meistens unpassende Kommentare zur Rechtschreibung erntest.

Hi Leute,

ich suche Tipps zum arbeiten mit Greenstuff, denn ich möchte anfangen zu modellieren :D.
Ich möchte nämlich versuchen eine eigene Mini zu modellieren, doch fehlt mir jegliche Erfahrung mit dem Material und da wollte ich fragen ob es da irgend welche Tricks und Regeln gibt die man befolgen sollte.

Danke schon mal im Voraus :D
Zuerst ist natürlich das richtige Handwerkszeug wichtig.
Zum Bearbeiten von Greenstuff bieten sich Clayshaper an. Diese gibt es in den verschiedensten Größen und Härtegraden. Meiner Meinung nach sind die verlinkten die am geeignetsten, da sie hart sind und auch relativ gut in der Hand liegen. Ansonsten empfiehlt es sich ein Drahtmodell zu erstellen, auf das du das GS aufbringst. Für weitere Tips (ich bleibe bei der alten Rechtschreibung^^) bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet: