Modulares Spielfeld - Kombinationsmöglichkeiten

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Hi Leute,

da ich im Besitz eines Original GW modularen Spielfelds bin, habe ich mal versucht alle sinnvollen Kombinationsmöglichkeiten herauszufinden. Ich bin auf ca. 14 verschiedene Möglichkeiten gekommen.

Diese habe ich in einem 12 minütigen Youtube Film zusammengefasst. Kennt ihr noch mehr?

http://www.youtube.com/watch?v=mIgYFz2F_xg&feature=plcp

Viele Grüße

ChefoberbossM
 

ChefoberbossM

Codexleser
1 August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Ok, dazu mache ich vielleicht auch ein Tut. Da das noch dauern kann hier schon mal die Grundzüge:
Grundierung mit GW Chaosblack Spray oder Army Painter ... da geht insgesamt min. 1 Dose drauf. Je besser du es grundierst, desto robuster wird die Bemalung.

Danach mit Brauntönen bemalen. Hierzu würde ich keine Abtönfarbe verwenden, da dann die vielen Details verschwinden weil die Farbe zu dick ist. Ich würde aber auch nicht die kleinen 12ml GW Farben nehmen, sonder Acrylfarben aus dem Bastelladen, ca. 50 ml. Töpfe. Die sind billiger und reichen für die Platte auf jeden Fall aus. Für Figuren würde ich die nicht nehmen. Danach mit einer schwarzen Acrylfarbe und Wasser (blackinc) washen. Danach super gut trocknen lassen und dann mit dem Braun Grundton drüberbrushen (großen Pinsel nehmen) und dann mit immer helleren Brauntönen brushen.

Danach super gut Mattlacken damit die Farbe beim Spielen nicht abplatzt. Ich würde außerdem auch nicht auf den Platten würfeln, sondern in ein Wüfelkästchen reinwürfeln. Dann platzt nichts von der Farbe ab.