Moralisch verwerfliche Armee?!

Wenn du den S-Blitz meinst... nein der ist nicht sonderlich verwerflich.... zum einen ist nur die Doppel-S-Rune verboten zum anderen steht dieses Zeichen in Symbollexika als Blitzzeichen. Sehr viele Einheiten verwenden es auch heute noch. Hier würde ich es sogar seh passen finden, da es zu einer Artillerieeinheit gut paßt, daß sie wie Zeus Blitz zuschlagen.

Ich hab übrigens selber ein Abzeichen mit zwei solchen Blitzen zwischen denen eine Rakete steht im Rahmen über meinem Schreibtisch. (Ist das Abzeichen der Pershing-Einheiten der USA-Armee in Europa, ein Familienerbstück).

@WTC-Standardte

Ich denke mal die gleiche Reaktion wirst du bekommen wenn due statt diesem Banner die Reichskriegsflagge verwendet hättest. Und nur das wäre ein passender Vergleich. (Wenn du eine Reichskriegsflagge in Natura im Hinterhof flattern läßt ... hast du in gestoppten 10 Minuten die Polizei im Haus. Eine rechte Studentenverbindung hat mal den Stunt gebracht.... Die GW-Minis eines dortigen Bewohners in korrekter SS-Bemalung haben sie übrigens auch gleich mitgenommen... 😉 )
 
@ Baneblade

ok ich frag mal extra übertrieben zurück:

wie hätte der Herr es denn gern? In frage stellen könnt ihr ja aber bitte immer schön die fresse halten?

Ich hatte vergessen als 40k spieler/sammler habe ich meine persönlichkeit draussen am tor abgegeben, eine moral hab ich sowieso nicht und eigentlich hab ich eh nix zu melden..

So hattest du es hoffentlich nicht gemeint.

Aber mal ernsthaft: was darf ich denn deiner meinung nach hinterfragen oder nicht iO finden ohne gleich gefahr zu laufen eine doppelmoral zu haben??
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Duncan_Idaho @ 28.08.2006 - 14:30 ) [snapback]878490[/snapback]</div>
(Wenn du eine Reichskriegsflagge in Natura im Hinterhof flattern läßt ... hast du in gestoppten 10 Minuten die Polizei im Haus. Eine rechte Studentenverbindung hat mal den Stunt gebracht.... Die GW-Minis eines dortigen Bewohners in korrekter SS-Bemalung haben sie übrigens auch gleich mitgenommen... 😉 )
[/b]

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wie geil... au man.. sau dumm...

ich werfe auch meinen Rucksack in eine Menschenmenge, und schreie "für Allah"

ROFL

gut,.. so, nun wieder ernst 😉

p.s. kennt ihr noch die kleine Grot-Figur mit Kalaschnikow und rotem Stern (von GrokaMorka) ? ..merkt ihr was?
 
<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 28.08.2006 - 14:41 ) [snapback]878498[/snapback]</div>
...
ich werfe auch meinen Rucksack in eine Menschenmenge, und schreie "für Allah"

ROFL
...
[/b]
Auch German-Bash.org leser? -> clickme 😛h34r:

Grüße,
Chris,
der immer noch der Meinung ist, daß ein WTC Banner und ein Col. BinLaden eine hirn~ und geschmacklose Provokation sind.
 
@Count : Ok, ich denke mal, dass man Warhammerspieler schon eher hinnimmt, dass einige Dinge sich am Rande des guten Geschmacks bewegen.

Konkretes Beispiel : Am vergangenen Wochenende habe ich mit einem Kollegen DoW gezockt, für ihn das erste Mal, dass er mit WH40k in Berührung gekommen ist. Ich hab ihm mal gaaanz generell die Warhammewelt erklärt, Imperium, Space Marines, so'n bißchen Fluff halt. Kommentar von ihm 'Krank! und Leute finden so was gut?'. Und danach kam natürlich die Diskussion mit dem Hintergrund usw.usf. auf.

Andere Sache : meine Freundin findet es teilweise bedenklich, das ich ne Horde alter Cadianer im Vietnam-GI-Stil habe.

Und wenn Du es so krass formulierst - ja, Du gibst in dem Sinn schon einiges an der Tür ab. Einige halt Hirn (wie Waaaagh-brüllende Kiddies) oder andere Moral/Geschmack/Ethik(nenn es wie Du willst).
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Daruk @ 28.08.2006 - 15:28 ) [snapback]878530[/snapback]</div>
Auch German-Bash.org leser? -> clickme 😛h34r:

[/b]


jepp 😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<NudelMC> nein in U-Haft
<Freda> Wieso das den, NudelMC
<NudelMC> Der feine Herr Cybetec musste sich ja besaufen
<NudelMC> dann ist er auf dem Lokalen Straßen fest auf einen Tisch geklettert
<NudelMC> brüllt "FÜR ALLAH" und wirft seinen Rucksack in die Menge
<Cybetec> Lustig wars aber..
<Freda> LOL
<Cybetec> und sitzplätze waren auch wieder frei!

[/b]
 
Warum vergleicht man hier Äpfel mit Birnen?

Verurteilt ihr de Spanier heute noch wegen Pizarro? Nein, das tut ihr sicherlich nicht. Würdet ihr sagen, dass die Deutschen sich heute noch wegen dem zweiten Weltkrieg schämen sollen?(den übrigens nicht die Deutschen gestartet haben) Nein, das wollt ihr doch auch nicht. Und warum? Weil das schon eine Weile zurückliegt. Ebenso verstehen manche den Unterschied zwischen einer Satire und einer expliziten Provokation nicht. Wenn ich einen breitgrinsenden Grot einen SS-Helm modelliere, ist das komisch. Stelle ich hingegen eine Flagge her, auf dem offensichtlich Terrorismus verweigt wird, ist das eine Provokation. So einfach ist das. Alle regen sich über Nazi-Armeen auf, aber das von Freder sind ja keine Terorristen, denn die Namensgebung ist rein zufällig und die Standarte ist nur ungeschickt dargestellt. Wer sich über Nazi-Armeen beschwert und im gleichen Zuge die Taliban-Armee von Provokation freispricht, ist für mich scheinheilig. Inspirationen und Anlehnungen sind schön und gut, aber man kann immer den Bogen überspannen.

Wen ich das GW-Scharfschützen-Modell "Oswald" verwende, ist es zwar auch etwas provokant, aber nicht allzu offensichtlich. Modelliere ich aber mit voller Absicht eine aktuelle Terrorbande, sieht das doch wohl etwas anders aus, oder? Viele Menschen leiden jetzt darunter, darum sollte man das unterlassen. Muss man denn extra andere Menschen reizen? Freder hätte sich auch einfach in Maßen halten können und eine Tallarner-Streitmacht bauen können und niemand häte sich beschwert. Aber das ist reine und mutwillig verursachte Provokation und somit ein Unterschied von Tag und Nacht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 28.08.2006 - 16:49 ) [snapback]878572[/snapback]</div>
Würdet ihr sagen, dass die Deutschen sich heute noch wegen dem zweiten Weltkrieg schämen sollen?(den übrigens nicht die Deutschen gestartet haben)
[/b]
Eigentlich total off-topic, aber auf DIE Theorie bin ich jetzt trotzdem gespannt...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 28.08.2006 - 16:49 ) [snapback]878572[/snapback]</div>
Viele Menschen leiden jetzt darunter, darum sollte man das unterlassen. Muss man denn extra andere Menschen reizen? Freder hätte sich auch einfach in Maßen halten können und eine Tallarner-Streitmacht bauen können und niemand häte sich beschwert. Aber das ist reine und mutwillig verursachte Provokation und somit ein Unterschied von Tag und Nacht.
[/b]


Hab da etwas durcheinander gewürfelt. Deshalb ist es editiert 🙄 🙂
 
@HelveticusDerAeltere und Rhakor:

Das musste ja kommen. Es war letzten Endes ein Österreicher, der wegen des zweiten Weltkrieges Schuld trägt, oder seit ihr da anderer Meinung? Und ja, das ist ein Unterschied. 😛

@Rhakor Teil 2:
Ich habe auch nie behauptet, dass die Armeen, die aus dem zweiten Weltkrieg stammen, moralisch weniger/mehr verwerflich sind, daher fühle ich mich nicht wirklich angesprochen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 28.08.2006 - 17:03 ) [snapback]878583[/snapback]</div>
@HelveticusDerAeltere und Rhakor:

Das musste ja kommen. Es war letzten Endes ein Österreicher, der wegen des zweiten Weltkrieges Schuld trägt, oder seit ihr da anderer Meinung? Und ja, das ist ein Unterschied. 😛

[/b]

Ein Österreicher, der an der Spitze der Deutschen stand (was er in Österreich nicht geschafft hat).
Ich gebe ja gerne zu, dass meine Vorfahren die Schuld am ersten Weltkrieg tragen, aber den zweiten haben die Deutschen begonnen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 28.08.2006 - 17:03 ) [snapback]878583[/snapback]</div>
@HelveticusDerAeltere und Rhakor:

Das musste ja kommen. Es war letzten Endes ein Österreicher, der wegen des zweiten Weltkrieges Schuld trägt, oder seit ihr da anderer Meinung? Und ja, das ist ein Unterschied. 😛
[/b]

Nein, es ist letztlich kein wirklicher Unterschied, da die deutsche Bevölkerung und vor Allem die deutsche Armee diesem Österreicher bereitwillig zu Diensten waren und es war ebenfalls die deutsche Armee, die in Polen einmarschiert ist, nicht der Österreicher selbst.
Der Österreicher mag der Anstifter gewesen sein, die Ausführenden waren aber nunmal hauptsächlich Deutsche. Und nun frag mal nen Juristen, wie sich da die "Schuld" verteilt.
 
Hitler war als der Krieg begann kein Österreicher mehr, sondern Deutscher. Außerdem war er der legitim gewählte Kanzler der Deutschen. Glücklicherwiese war bei der Aussage ja ein Smiley, so dass man das nicht ganz so ernst nehmen muss.

@ Baneblade:
Deine weiteren Ausführungen zeigen nur noch deutlicher, dass Du den kleinen Unterschied nicht kennst. Von daher ist die Feststellung alles andere als falsch gewesen und disqualifiziert weder mich noch Mornedhel. Denk mal über den Unterschied zwischen einer Kommisarfigur im Standard-Eavy-Metal-Schema und einem mit aufgemalter roter Armbinde, sonstiger NS Symbolik nach. Wenn Du den Unterschied begriffen hast, dann lies Dir nochmal die Aussagen Deiner Diskussionspartner dahingehend durch und überdenke Deinen Vorwurf der Doppelmoral. Danke!

@ Helve:
richtig, aber der Kanzler/Führer Hitler war trotzdem kein Österreicher, sondern Deutscher.