2. Edition More more Warpstone! Clan Skryre hilfe

Zerkzor

Aushilfspinsler
23 Juli 2015
27
0
4.856
Servus zusammen,

Da mein eigentliches Projekt mit den Disciples of Tzeentch auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird, mussten Skaven her!
Da ich absoluter Fan vom Clan Skryre bin, Stormfiends liebe und auch schon die ersten 3 bemalt sind, viel die Wahl natürlich sofort auf diesen clan.

Mittlerweile habe ich jedoch meine Zweifel, dass eine reine Skryre Armee wirklich spielbar ist.
Ich habe eine 2000 Punkte Liste gebastelt, die mich in der Theorie glücklich macht.
Jetzt ist eure Meinung dazu gefragt!
Ich bedanke mich wie immer jetzt schon für eure Hilfe!


++ Pitched Battle 2,000 (Chaos - Skaven) [2,000pts] ++

+ Leader +

Arch-warlock [160pts]: 2. Chain Warp Lightning, 3. Esoteric Warp Resonator, 5. Deranged Inventor, General - Clans Skyre

Thanquol on Boneripper [400pts]: 2x Warpfire Braziers, 2x Warpfire Projectors

Warlock Bombardier [120pts]: 1. More-more-more Warp Power!

+ Behemoth +

Doomwheel [160pts]

Doomwheel [160pts]

+ Artillery +

Warp Lightning Cannon [180pts]

+ Battleline +

Stormfiends [260pts]: 3 Stormfiends, Doomflayer Gauntlets, Ratling Cannons, Warpfire Projectors

Stormfiends [260pts]: 3 Stormfiends, Ratling Cannons, Shock Gauntlets, Windlaunchers

Stormfiends [260pts]: 3 Stormfiends, Ratling Cannons, Shock Gauntlets, Warpfire Projectors

+ Allegiance +

Allegiance: Allegiance: Skaventide

+ Game Options +

Game Type: 2000 Points - Battlehost

+ Malign Sorcery +

Endless Spell: Vermintide [40pts]

++ Total: [2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:

DocR@ven

Grundboxvertreter
7 Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hi, spiele selber Ein Menge Skaven und liebe Skyre ebenfalls. Denke das du eine interessante idee hast eine Armee aufzustellen, würde dir aber bei einigen Sachen eher zu etwas anderem Raten:

1. Mehr Modelle, Skaven sind generelle eine Horden Armee. also 40 Clanratten -80 Clanratten machen sich hier immer gut :)
auch Acolyten sind Mega, aber da musst du dann irgend einen Drittanbieter finden denn GWs idee zu der einheit ist einfach eine Frechheit.

2. Thanquol on Boneripper [400pts]: 2x Warpfire Braziers, 2x Warpfire Projectors
Ist einfach zu teuer für das was er tut und vor allem tut er nichts für deine einheiten.

3. Doomwheel [160pts] sind cool aber wenn du den Skaven Wahnsin mitnehmen willst überlege in eine Warpblitzt Kanone zu investieren.

4. Einheiten wie Gatlings und Jazzails sind sehr stark schau dir die Kombinatione mit Vigerdust Injektor oder der Generealsfähigkeit Drenged inventor an. 2 Gattlings die so ziemlich alles ReRollen mit bis zu 24 schuss sind mega vor allem mit Warpsplitter und Damage 2 :)

5 Endless Spell: Vermintide
Wenn du Schießer mässig so viel stellst dann möchtest du lange schießen können, hier bietet sich unser 100P Endless spell super an. er macht Schaden und vor allem verlangsamt er gegner :)

hoffe ich konnte ein paar Ideen anstoßen :)
 

Zerkzor

Aushilfspinsler
23 Juli 2015
27
0
4.856
Servus,
Danke für die Ideen!

Mehr Modelle: wenn ich es richtig verstanden habe, funktionieren Clanrats in einer Skryre Armee leider nicht, also werde ich mit wohl Acolytes bauen müssen.

Was hältst du grundsätzlich von den Battalionen, welche Skryre zur Verfügung stehen?

++ Pitched Battle 2,000 (Chaos - Skaven) [940pts] ++

+ Battalion +

Battalion: Warpcog Convocation [940pts]: Warpcog Convocation
. Arch-warlock:
1. More-more-more Warp Power!,
5. Deranged Inventor,
6. Vigordust Injector, General - Clans Skyre

Enginecoven: Arkhspark Voltik: Arkhspark Voltik
. . Warlock Bombardier
. . Warp Lightning Cannon

Enginecoven: Arkhspark Voltik: Arkhspark Voltik
. . Warlock Bombardier
. . Warp Lightning Cannon

Diese Konstellation erschien mir ganz lustig, um noch mehr aus den Cannons zu holen. Die Frage ist, ob es die kosten Wert ist.

Eine Liste mit dem Battalion würde ich mir in etwa so vorstellen (unter Berücksichtigung deiner anderen Vorschläge):


++ Pitched Battle 2,000 (Chaos - Skaven) [1,990pts] ++

+ Battleline +

Skryre Acolytes [240pts]: 4x 5 Acolytes

Stormfiends [260pts]: 3 Stormfiends, Doomflayer Gauntlets, Ratling Cannons, Warpfire Projectors

Stormfiends [260pts]: 3 Stormfiends, Ratling Cannons, Shock Gauntlets, Windlaunchers

+ Other +

Gnawhole

Ratling Gun [60pts]

Ratling Gun [60pts]

Warpfire Thrower [70pts]

+ Battalion +

Battalion: Warpcog Convocation [940pts]: Warpcog Convocation
. Arch-warlock: 1. More-more-more Warp Power!, 5. Deranged Inventor, 6. Vigordust Injector, General - Clans Skyre
. Enginecoven: Arkhspark Voltik: Arkhspark Voltik
. . Warlock Bombardier: 2. Chain Warp Lightning, 2. Warpstone Armour
. . Warp Lightning Cannon
. Enginecoven: Arkhspark Voltik: Arkhspark Voltik
. . Warlock Bombardier: 3. Esoteric Warp Resonator, 3. Warp Lightning Shield
. . Warp Lightning Cannon

+ Allegiance +

Allegiance: Allegiance: Skaventide

+ Game Options +

Game Type: 2000 Points - Battlehost

+ Malign Sorcery +

Endless Spell: Warp Lightning Vortex [100pts]

++ Total: [1,990pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Nabend, wenn du etwas über skaven wissen möchtest, dann empfehle ich dir auf YouTube das gestrige Video von Miniparadice. Über 2 Stunden Analyse der skaven und des bt mit allen Kombis.

Japp japp... Das sollte man sich wirklich reinziehen. Habs auch gemacht für die Kategorie "Know your enemy" nachdem mir jemand den Tipp gegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: Rohat

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Wirklich ein gutes Video!
Danke dafür.

Ja so richtig ist das nichts für mich, da ich erst mal nur skryre will und keine 300 Clanrats

Bau dir doch ein paar Acolytes aus Clanrats. Die normalen Modelle sind einfach unverschämt teuer. Damit machst du eigentlich nichts verkehrt. Und dann zock ein wenig. Nen Warlock, nen Archwarlock, paar Acos, paar von den Großen und ab geht's in die erste Runde.
Jezzails sind halt auch nicht verkehrt.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.841
679
22.046
Ich habe stand jetzt 6 Stormfiends, 1 Warlock bombardier, 2 warp cannons, 1 doomwheel und 7 fast fertig umgebaute acos.

Bin am überlegen mir thanquol oder nen warpseer zu kaufen, oder ist das Quatsch in einer skryre Liste ?
Deine Modelle ergeben 1220 Punkte. Das ist echt genug, um die ersten Spiele zu machen und dann Erfahrungen zu sammeln. Dann merkst du auch schnell, was DIR fehlt.

Theoretisieren funktioniert nur bis zu einem bestimmten Grad.
 

Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
Der Endless Spell Soulscream Bridge passt super zu Stormfiends.

Nur als Gedanke, ich finde die Warpgrinder Team fast besser.

Der Endless Spell kostet 80 Punkte, du musst ihn durchkriegen, dann hast du eine Range von 18 Zoll (6 Zoll vom Zauberer und 12 Zoll wholly within des ersten Teils der Brücke). Da kannst du dann innerhalb von 9 Zoll aufbauen (also je nach Positionierung des Gegners 27 Zoll vom Zauberer weg).

Das Warpgrinder Team kostet auch 80 Punkte, sie kommen auf jeden Fall (aber 33% Chance auf W6 MW für die Stormfiends) und kannst überall auf dem Tisch auftauchen. Man tauscht also Risiko für Mortal Wounds gegen das Risiko, dass der Spruch nicht durchkommt.