Mortheim Regelbuch Bestellung

Ich glaube das suchen praktisch alle ?
Ich habe mich vor zwei Tagen dazu durchgerungen eines meiner beiden deutschen Exemplare für eine destruktive Digitalisierung zu opfern. Dabei wird die Bindung aufgetrennt, aber die Seiten können dann komplett gescannt werden. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Laut Anbieterwebsite und Bestellung sollte ich eine durchsuchbare 600dpi/24Bit Farbtiefe PDF, sowie einen Stapel loser Originalseiten erhalten.

Den habe ich in gedruckter Form auch, nach dem spielen wir auch in der Runde. Der ist super, aber es gibt auch ein paar kleine Fehler die sich eingeschlichen haben. Trotzdem wollte ich das Original für mich einmal digital auch auf Deutsch haben.

Und die ganzen schönen Artworks gibt es auch nur im Original so, wenn ich nicht irre. Kenne zumindest keine Fanversion, welche diese eingearbeitet hätte. Machst du die eingespannte Version online verfügbar? Oder nur für den Privatgebrauch?

Das Problem dabei ist leider, dass GW ja durchaus zuzutrauen ist, da mit Anwälten loszulegen, was ja aufgrund des geistigen Eigentums auch durchaus nachvollziehbar wäre. Daher nehme ich wohl eher Abstand von einer Veröffentlichung.

Ist das so?

Auf broheim.net gibt es die englische Version des kompletten Regelbuchs ja schon sehr lang öffentlich an prominenter Stelle samt weiterer GW Veröffentlichungen zum Thema zum Download. Bin kein Experte, aber das scheint mir GW nicht mehr zu verfolgen.

Hab meins bei epubli drucken lassen, für 25€ kann man da nicht meckern.

20250122_164901.webp20250122_165011.webp

Muss meine Aussage leider anpassen.
Die Bücher die ich von epubli habe waren wohl leider ein Montagsmodell.
Nach kurzem blättern hatte ich bereits eine Seite in der Hand.

Habe dann nochmal neue machen lasssen bei wirmachendruck.
Jetzt ist das Buch auch in Fadenbindung mit Lesebändchen und Kapitalband.
Hätte noch 2 Exemplare über. 😉

P.S. sind schon beide weg.

P.P.S. falls sich noch genug Leute finden würden könnte ich ja noch mehr Drucken lassen.

Zuletzt bearbeitet: