Mortheimplatte (Wolfgang Pattern)

Vielen dank für Kommentare und Bewertungen 🙂

Kein Obi in der Nähe? Wenn du wirklich an Selitron oder etwas artverwandtes rankommen willst empfehle ich mal das Forum hier:
http://gidian-gelaende.de/
da kann einem meißt geholfen werden.

Selber eine bauen? Ja bitte 😀 ich baue ja auch nach! Und dann alle treffen und Mortheim in Tennisplatzgröße zusammenlegen.

Leichen, Leichen hehe. Eine zusätzliche ist noch dazu gekommen und der Wunsch mit dem Leichenkarren wird erfüllt werden ^_^

Soso den Herrschaften verlangt es nach einem Update? Naja, dann will ich mal nicht so sein! so einen Service kann ich aber nicht immer versprechen 😉

1. nackt

pl083.jpg

2. mit Aufsätzen

pl084.jpg

3. I see a red door and I want it painted black
No colors anymore I want them to turn black
I see the girls walk by dressed in their summer clothes
I have to turn my head until my darkness goes

pl085.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also das schwärzen ist ne ziemlich langweilige Kiste, hatte ganz vergessen, dass das eher zu den booooring Abschnitten gehört. Waren gefühlte 5 Stunden hehe, ne denke mal so ne Std.? Ka ich guck bei sowas nie auf die Uhr.
Ach so, das ist normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt gepinselt. Manchmal noch einen Schuss Wasser dazu um in die Ritzen zu kommen. Aber im ersten Durchlauf vergisst man immer ein paar Stellen. Da muss ich nochmal ran.

Ja danke für die Blumen 🙂 aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man hier manchmal so riesen Armeen in einem tollen Standard bemalt sieht, steht das dem Durchhaltevermögen in nichts nach.
Ich hab damit richtig im Januar diesen Jahres angefangen. Manchmal ne Pause (sogar mal über nen Monat) und dann auch wieder besessen am WE daran gewerkelt (eigentlich ja normal bei dem Hobby).
Ich hab mir als Fernziel gesetzt Ostern 2009 mit den 4 Modulen fertig zu sein. Mal sehen ob das hin haut.

In den letzten Tagen konnte ich (weil nicht zu hause) leider nicht an der Platte weitermachen :mellow:
Aber da ich ja hier zum Update verpflichtet bin poste ich mal meine beiden Ergebnisse der letzten Tage. Hat zwar im Geländebau nichts verloren aber als Boss des Topics erlaube ich mir das mal & hoffe ihr seht mir das nach. Wenn Ostern die ersten Spiele auf den Platten gemacht werden brauche ich ja auch eine fertige Bande.

Mini02.jpg

Mini03.jpg

Oh wenn es immer so netten Zuspruch gibt muss ich euch mit einem weitern Update belästigen! Und ja einen (oder evtl. mehrere) Spielbericht(e) wird es sicher geben. Aber darauf muss man leider noch etwas warten 😉
Ich hoffe mal nicht, dass sich der Spielbericht so lesen wird: War voll kacke ich bin mit meinen fetten Fingern beim Zocken immer überall angeeckt und das Spielen war ein Krampf 😀

Also der Unterbau ist jetzt fertig (Bürsten bis zum umfallen Olé). Nur beim Friedhof wollte ich noch was mit statischem Gras ausprobieren. Das kommt aber erst, wenn dafür der Aufbau rdy ist. Sieht natürlich wieder etwas eintönig aus, aber wie beim Vorgänger wird es sicher durch die Aufbauten aufgelockert werden.
Blabla hier die Pics:

pl092.jpg

pl093.jpg

pl094.jpg

pl095.jpg

Und dann einmal zum Vorstellen als momentanes Gesamtbild (mehr Module werden auf dem Minibalkon eng -_- )

pl096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vespeisian
Oh nooo! Schlecht fühlen soll sich hier aber keiner, mit Ausnahme der Banden die über die Platte kriechen werden :lol:
Dein Karneval wird schon werden!

Also ich grundiere das ganze in Mattschwarz mit Farbe aus dem Baumarkt. Dann wird alles mit "scorched brown" gebürstet. Da geht bei so nem Modul schonmal ne ganzes Döschen drauf. Danach wird alles mit "graveyard earth" gebürstet. Da geht dann so eine halbes Döschen von hopps. Jetzt speziell zu dem Boden (also nicht Strasse): Da bürste ich dann mit "fortress grey" drüber. Dieses mal war ich etwas sehr enthusiastisch und habe deswegen an manchen Stellen nochmal mit den beiden brauntönen drübergepinselt. Das matschige Resultat ist da zu sehen, wäre cool wenn das Anklang findet 🙂

Und so lange die Sonne heute mitspielt schiebe ich schnell noch ein Miniupdate in Form des ersten "Aufbaus" nach. Für Blackorc mehr Leichen (zähle bis jetzt schon 13 sterbliche Überreste, more to come) und für Thk-design der gewünschte Leichenkarren 😎

pl097.jpg

Der Karren dient gleichzeitig als Abnahmehilfe für den Strassenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vespeisian