Vielteich hat sich Sandrix mit SST beschäftigt, dann würde es ja diesmal Sachdienlich sein, was ihr in QVC manier von euch gebt. :lol:
Vll. bin ich auch zu doof, aber was ist QVC Manier?
🙂
Was ist denn an den Rüstungswürfen jetzt komisch?? Das versteh ich jetzt gerade gar nicht! Außerdem ist der in unsere Portierung aufgrund des Piercings der Rüstungswurf sowieso schlechter als 3+. Aber vielleicht versteh ich dich jetzt auch gerade falsch. Wäre schön wenn du mir das nochmal erklärst worauf du jetzt eigentlich hinaus willst.
Ich meine damit, dass ich finde, dass Space Marines (normale, ohne besondere Waffen, also ausgehend von Kettenschwert und Bolter) zu gut gegen andere Space Marines sind.
Meiner Ansicht nach sollte es zwischen Marines länger dauern, bis einer fällt.
Damit komm ich zu Galatea:
Sorry, aber gegen Panzerung durch die eine raketengetriebene Fusionsbombe nicht durchbricht richtet auch ein Kettenschwert nichts aus.
Wenn Marines etwas nicht umschießen oder mit Granaten wegsprengen können, dann dürfte da im Nahkampf auch nicht viel gehen, höchstens mit Haftminen gegen Panzer.
Die Technologie der Waffe ist mir in dem Punkt eigentlich egal. Dann könnte man auch sagen, dass Modelle mit Kettenschwertern negative Punkte kosten, weil sie nämlich nur gegen Fleisch ein bissel was bringen aber bei jeder mittelguten Schutzkleidung oder gar Panzerung nix mehr ausrichten.
Was ich meine ist: wenn Space Marines länger brauchen um sich gegenseitig umzuschießen, dann ist einfach die Munition bald aus und sie hauen sich im Nahkampf weiter.
Dass es im Nahkampf dann schneller geht mit dem gegenseitig killen habe ich nicht gesagt.
Der normale Warrior Bug ist auch kaum mit einem Gant oder einem Symbionten zu vergleichen, eher mit einem Carnifex. Ein Arachniden-Warrior ist voll aufgerichtet über fünf Meter hoch und hat in seinen Mandibeln in etwa diesselbe Kraft wie der Wrecker Carnifex in seiner Abrissbirne.
Da passt das schon dass 2-3 von denen einen Space Marine kurz mal auseinanderreißen, wenn sie ihn im Nahkampf erwischen.
Wenn du den "richtigen" Hintergrund nimmst, dann gibt es gar keine 5 Meter hohen Warrior Bugs XD
Außerdem haben die Macher von Starshop Troopers das Prinzip von Krallen nicht so wirklich verstanden...
Mal abgesehen davon, dass so große Insekten nicht lebensfähig oder in irgendeiner Form beweglich wären.
(und hier reden wir ja immerhin von wanna be Sci-Fi und nicht erklärter Future Fantasy)
Übrigens schneiden die Klauen eines Symbionten laut Hintergrund selbst durch Adamantiumplatten wie durch Butter. Eigentlich müssten Symbiontenklauen Rüstung komplett ignorieren (was sie z.B. in Necromunda, wo sogar Energiewaffen nur RWM -4 geben, auch tun).
Das ist auch der Grund warum man bei Space Hulk Terminatoren einsetzt - normale Marines werden von den Symbionten zu Hackfleisch verarbeitet sobald sie in den Nahkampf geraten.
Wenn es nach mir ginge würden die dummen Klauen durch garnix schneiden, weil es völlig egal ist, wie hart und spitz die sind, solange die Symbionten net mit Schallgeschwindigkeit punktuell zuschlagen können und durch die daraus entstehenden heißen Gase und Splitter net selber getötet werden.
Bei INFERNO habe ich es mir so erklärt, dass die Sensenklauen eben vor allem durch Zufall Treffer an verwundbaren Stellen landen und mal durch eine weniger gut gepanzerte Verbindungsstelle stechen/schneiden währen die Zangenkrallen eben gezielter gegen Schwachstellen vorgehen, was ihre höhrer Waffenstärke symbolisieren soll.
Durch die Rüstung geht da für mich garnix.
Bei einem Testspiel vorgestern haben wir festgestellt, dass 5er Profilwerte zusätzlich zu den besseren Rüstungen wohl ein wenig Overdone sind.
Aber das Prinzip mit den Rüstungen funktioniert gut. Das Feeling entspricht dem, was die Modelle sagen: laufende Panzer.
Immerhin kann man schon von Soroita zu Marine mindestens von einer Verdopplung der Panzerungsdcike ausgehen, wenn man die Modelle sieht...
Und da bei mir die Modelle im Zweifel mehr wiegen als der Fluff...