Du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass es einen guten Offizier ausmacht, dass er gut kommandiert, aber nicht dass er mit dem Geweht präziser trifft. Aber wir sind hier in einem Fantasy/Sci-Fi-Spiel, da gelten solche realistischen Maßstäbe nicht.
Ich denke du betrachtest hier ein Fantasy/Sci-Fi-Spiel aus einem viel zu realistischen Betrachtungswinkel
Bei diesen Punkten hast du vollkommen recht aber genau darum ging es den Meisten doch, dass die Realität nicht dem Fluff entspricht. Und daher der Denkanstoss mal aus der anderen Richtung als vom Fluff zur Realität.
Gruss
So kleiner Nachtrag:
Wie sollen die ach so klugen imperialen Soldaten einen Hinterhalt legen, wenn die Space Marines aus dem Nichts kommen, Landungskapseln und ein Thunderhawk schießen aus dem Himmel und greifen dich da an, wo du es am wenigsten erwartest, zu einem Zeitpunkt an dem du es am wenigsten erwartest?
Das ist nunmal ein Spiel, dass man aus beiden Richtungen spielen kann. Warum sollten nur die SM wie ein Heuschreckenschwarm über andere herfallen? Soweit ich weis machen das Eldar usw. auch. Die Imperialen dienen in erster Linie des Vergleichs, da SM nunmal verbesserte Menschen sind. Du kannst die Imps auch mit allen anderen Armeen ersetzen.
Man mag sich bei Tyraniden vielleicht noch streiten aber alle anderen Völker verfügen doch schon über eine gewisse Grundintelligenz. Ausser Chaoten und Tyras würden mir auch keine Rassen einfallen, die wirklich blindlinks auf den Gegner zulaufen würden ohne erkennbare Taktik. Selbst Orks sind nicht so Dumm.
Soweit erstmal
Zuletzt bearbeitet: