Dann ist ja jetzt die alles entscheidende frage, wann du uns alle zum Spielen einlädst 😏
Wahnsinn! Ganz großes Kino!!!
Wahnsinn! Ganz großes Kino!!!
Ja, es ist ja alles auseinandernehmbar. Jedes Stockwerk, jedes Dach; sogar Stücke im Straßenpflaster, um an die unterirdischen Geheimwege zu kommen, s.o.Kommt man denn da noch überall ran um Modelle zu stellen?
Bei der Kathedrale - ja. Die ist so massiv; da war kein Unterbau aus Sperrholz nötig.Absolutes Meisterwerk. Ist die Fassade komplett styrodur, abgesehen von Fenstern und Türen?
Beeindruckend, wobei das gar nicht der Hintergrund meiner Frage war. Ich bin vielmehr geplättet von der Symmetrie der styrodur-Arbeit. Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das z.b. hirst art guss wäre, hätte ich das ohne zögern geglaubt.Bei der Kathedrale - ja. Die ist so massiv; da war kein Unterbau aus Sperrholz nötig.
Also, das mit der Bauzeit ist wirklich immer sehr von der "Lebensphase" abhängig. Damals war ich jung, motiviert, von dem (für mich neuen) Spielsystem Mortheim begeistert - und dazu gerade frisch Klein-Selbständiger mit noch wenig Arbeitszeit. Dementsprechend konnte ich reinhauen. Ich erinnere mich an ganze Tage, wo ich wirklich 12 Stunden durchgewerkelt habe. Die Spiele waren vierzehntätig; beim ersten Spiel standen zwei Platten, beim nächsten vier, beim nächsten sechs. Ich muss damals also irsinnig schnell gewesen sein; 6 Wochen - was dann aber auch heißt, dass alle möglichen Einzelheiten noch fehlten und manches nicht fertig bemalt (d.h. nur grundiert) war. Ich hab's mir dann später immer wieder vorgenommen; hier noch ein Häuschen, da noch ein Stockwerk mehr; hier noch ein unterirdischer Gang, da noch eine höhere Fassade. Aber zuerst wollte ich's einfach spielfertig haben; das war Priorität 1.Beeindruckend, wobei das gar nicht der Hintergrund meiner Frage war. Ich bin vielmehr geplättet von der Symmetrie der styrodur-Arbeit. Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das z.b. hirst art guss wäre, hätte ich das ohne zögern geglaubt.
Um die Frage nochmal aufzugreifen, wie lange hast du denn für die, in deiner welt, quick&dirty version damals gebraucht? Sprechen wir da über Wochen, Monate oder Jahre?