Navarre goes Necrons - Prepare for the next level

<div class='quotetop'>QUOTE(Sensenschwarm @ 21.09.2007 - 20:15 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hi,

Also ich fühle mich gerade etwas herausgefordert, da hier ja alle überzeugt scheinen, dass Exilisten gegen Desisturm nicht gewinnen werden!?
Habs zwar noch nie probiert (wann kommt man schonmal dazu Necrons vs. Necrons zu spielen, wo sie doch eh Außenseiter sind) mit Exiliste gegen Desisturm zu spielen, (andersrum zwar schon mal gemacht und gewonnen 😀 ) würds aber gern mal versuchen wenn sich jemand findet, der sich traut mit seinem Desisturm gegen meine Exiliste anzutreten! 🙄[/b]

Weiss zwar nicht auf welchen Turnieren Du in letzter Zeit warst/bist, aber Necs sind definitiv keine aussenseiterlisten.
Siehe GT Heat1, best General war da irgendein Necron Spieler.

Und sollten wir uns auf nem Turnier sehen stehe ich gern für das Match zur Verfügung.
Habs schon drei mal auf Turnieren gespielt und Ergebnisse waren 20-0, 17-3 und 20-0 für die Desis.
Kann natürlich auch an mir und nicht den Desis gelegen haben :lol:

Viel Spass noch bei der heiteren Diskussion. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Siehe GT Heat1, best General war da irgendein Necron Spieler.[/b]
Das war voll der Spacken kann ich nur sagen! Und haut dann noch sonnen Spruch raus: "Wer die meisten Würfel wirft gewinnt."

Kann natürlich auch an mir und nicht den Desis gelegen haben[/b]
Es muss an den Desis liegen, eindeutig!

🙄

Und haut dann noch sonnen Spruch raus: "Wer die meisten Würfel wirft gewinnt."[/b]

Ja, er hat ein offenes Geheimnis von Würfel-Tabletops verraten! Wie tragisch! Ich kenne diesen Spieler zwar nicht, aber so wie ich das jetzt interpretiere nehme ich ihn in Schutz. Falls dir das mit den Würfeln noch nicht bekannt gewesen ist, er hats dir ja gesagt!

Das ist aber noch kein Grund einen Spieler schlecht zu machen, weil er die Kniffe des Spiels zu seinem Vorteil genutzt hat und im nachhinein sogar andere darauf aufmerksam gemacht hat, damit sich diese evtl. verbessern könnten, wenn sie wollen.

@Navarre: Wir sehen uns ja in Aschaffenburg

ZITAT
Siehe GT Heat1, best General war da irgendein Necron Spieler.

Das war voll der Spacken kann ich nur sagen! Und haut dann noch sonnen Spruch raus: "Wer die meisten Würfel wirft gewinnt."[/b]

Genau Herr Pagel, da kann ich Dir nur Recht geben. Gerade wir wissen doch dass es heissen muss:
"Wer die grössere Luck bitch(Pagel) ist gewinnt!". 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(navarre @ 30.09.2007 - 11:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Sensenschwarm @ 29.09.2007 - 23:14 ) <{POST_SNAPBACK}>
@Navarre: Wir sehen uns ja in Aschaffenburg[/b]

Ja, wenn ich komme... Spielst du Extis?
Wenn der Damokles auch kommt und sich nich immer nur vormerken würde hättest sogar ne Doppelchance auf Dessisturm 😉 🙄
[/b][/quote]

Aschaffenburg ist halt nie so ein Turnier das ein "must have" ist.
Dafür sind die regeln zu bescheiden, die Regelkenntinis der Schiris unterirdisch, und das Punktesystem ist mit ner 20-0 Wetung ab 162% der gespielten Punkte n Witz.
Ist halt nett um Vortex und Co. mal wieder zu sehen, aber einfach kein Turnier auf dem Kalender das man nicht auslassen kann, leider.
Und bei den Regeln ist an nen richtigen Desisturm auch nicht zu denken.

Daher merke ich mich vor, falls ich mal wirklich Zeit haben sollte.
Aber da ich im Moment immernoch krank geschrieben bin wird es wohl auch diesmal nix.

Hm klar, war au mehr als Einladung gemeint, damit der Sensenschwarm ne Doppelchance auf Dessis hat 😉

Werde wahrscheinlich au nich können, da sich über nacht noch x Tausend Leute angemeldet haben und mir irgend en Penner den letzten Startplatz geklaut hat...

Btw., 20:0 ab 2,5k Differenz ist echt en schlechter Scherz. So ist ein 20:0 echt nur noch über geile Matchups oder Vollnoobs möglich, gefällt mir jetzt auch nicht so...
Zur Regelkenntnis kann ich nix sagen, hatte keinen Grund nen großen Aufstand zu machen da der Griffon vom letzten mal eh nie getroffen hat also ka :lol:
@ Regeln:
Geht so, spiele fast unverändert mit 4 Punkten Abzug, bis jetzt hat sichs gelohnt. Mit der Erschwerung eines 20:0 sinkt aber auch die Chance drastisch die Softskills wieder auszugleichen, muss ich mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Grüße

PS: Gute Besserung...

Das 20:0 erst ab 162% ist ohnehin Geschichte. Das liegt momentan bei 132% gespielter Punkte. Zum Rest kann ich wenig sagen, auf den 40K-Turnieren halte ich mich ja nur zum spielen auf und nicht zum Regelkennen, das sollen andere machen 😉 Ich empfand das aber auch nie so als Problem, zumal es ja kein großes 8-Mann-2-Tages-Event ist, sondern eher ein kleines beschauliches Turnier. Das natürlich trotzdem stetig darum bemüht ist, sich zu verbessern.

Werde wahrscheinlich au nich können, da sich über nacht noch x Tausend Leute angemeldet haben und mir irgend en Penner den letzten Startplatz geklaut hat...[/b]

Wir sind momentan am planen, ob wir es vom Platz her schaffen, auf 28 Mann aufzustocken. Genaueres dazu werden wir wohl bis Freitag wissen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 01.10.2007 - 18:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Das 20:0 erst ab 162% ist ohnehin Geschichte. Das liegt momentan bei 132% gespielter Punkte. Zum Rest kann ich wenig sagen, auf den 40K-Turnieren halte ich mich ja nur zum spielen auf und nicht zum Regelkennen, das sollen andere machen 😉 Ich empfand das aber auch nie so als Problem, zumal es ja kein großes 8-Mann-2-Tages-Event ist, sondern eher ein kleines beschauliches Turnier. Das natürlich trotzdem stetig darum bemüht ist, sich zu verbessern.

Werde wahrscheinlich au nich können, da sich über nacht noch x Tausend Leute angemeldet haben und mir irgend en Penner den letzten Startplatz geklaut hat...[/b]

Wir sind momentan am planen, ob wir es vom Platz her schaffen, auf 28 Mann aufzustocken. Genaueres dazu werden wir wohl bis Freitag wissen.
[/b]

Ohne irgendwem was zu wollen, aber wer verzapft denn sowas?
80% der gespielten Punkte als Differenz ist im Normalfall das 20-0.
Und das ist auch schon ne deutliche Sache dann.
Hat irgedwer ausser ner IW Shooty Armee gegen den "No Brainer Noob des Jahrunderts" und der ersten Runde auf ner platte ohne Deckung da schon n 20-0 gemacht? 🙄

@ Navarre:
Da waren Greifen zugelassen?
Aber nicht mit Infernoshells, oder?!
Denn allein die zu erlauben ist n no go mMn.

<div class='quotetop'>ZITAT(Damokles @ 01.10.2007 - 19:24 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hat irgedwer ausser ner IW Shooty Armee gegen den "No Brainer Noob des Jahrunderts" und der ersten Runde auf ner platte ohne Deckung da schon n 20-0 gemacht? 🙄[/b]

Ich 😎 (Dessis vs. Mid-Zillas, glaub 6 große und massig Symbionten im Schlagabtausch :lol: )
Bissel Eigenlob muss schon sein :lol:

Das geht schon, is aber halt viel extremer als normalerweise, da darf echt nix schiefgehen...

@ Navarre:
Denn allein die zu erlauben ist n no go mMn.[/b]

*no comment*... Reden wir nicht drüber, ok? 😉

Grüße

zumal es ja kein großes 8-Mann-2-Tages-Event ist, sondern eher ein kleines beschauliches Turnier. Das natürlich trotzdem stetig darum bemüht ist, sich zu verbessern.[/b]

Dito, wollt ich nur noch sagen, habs immer als recht angenehm empfunden und das für mich nicht ganz optimale System au recht gut zu umgehen geschafft, d.h. als so wild würd ich das jetzt nich einstufen, nur das mit dem 20:0 ist mir beim ersten Mal schon aufgefallen und Griffons (bzw. FW) sind halt allgemein scheiße 😉 Also schaut mal dass ihr auf 28 Plätze erweitern könnt 😉

Genau Herr Pagel, da kann ich Dir nur Recht geben. Gerade wir wissen doch dass es heissen muss:
"Wer die grössere Luck bitch(Pagel) ist gewinnt!".[/b]
Leider trifft das nich immer zu. 🙁

Ich (Dessis vs. Mid-Zillas, glaub 6 große und massig Symbionten im Schlagabtausch )
Bissel Eigenlob muss schon sein[/b]
Is auch nich so schwer... erstma die Sachen wegratzen die zurückschießen können und dann is das Spiel eigentlich schon gelaufen.

<div class='quotetop'>ZITAT
@ Navarre:
Denn allein die zu erlauben ist n no go mMn.[/b]

*no comment*... Reden wir nicht drüber, ok? 😉[/b][/quote]

Dazu sag ich auch mal nix, aber auf mein "Forgeworld ist doof" hat ja leider nie einer gehört 😉

Das 20:0 ist hart zu erreichen, das stimmt. Aber auf der anderen Seite soll ja auch nicht jeder mit einem klaren 20:0 da rausgehen, das soll schon bewusst hart umkämpft sein. Und zu den gespielten Punkten kommt ja immer nochmal die gleiche Punktzahl an Missionszielen dazu.

Das momentane System ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es einfach als Unsinn abzutun, nur weil es andernorts eben nicht so gehandhabt wird, das muss ja auch nicht sein.

Und damit auch mal wieder etwas on-topic hier reinkommt hier mal meine Liste für das nächste 40k Turnier am Samstag. Da das das erste Turnier seit langem ist auf dem ich die Gelegenheit habe werde ich mal den Gaukler- Desisturm ausprobieren, vorrausgesetzt ich bekomm das Teil bis dorthin bemalt. Liste sieht so aus:

HQ

Gaukler - 300P

STANDARD

10 Krieger - 180P

10 Krieger - 180P

STURM

4 Destruktoren - 200P

4 Destruktoren - 200P

4 Destruktoren - 200P

UNTERSÜTZUNG

1 schwerer Destruktor - 65P

Macht 1455 schrecklich langweilige Punkte.

Die Frage ist jetzt nur, was mache ich mit den 45 verbleibenden?

1. 2 Krieger rein.

2. 1 Dessi raus, schweren rein, 1 Krieger rein.

3. 2 Dessis raus, 2 schwere rein.

4. Irgendwas andres, den Vorschlag befolg ich eh nicht 😉 (Es sei denn er ist wirklich gut^^)

Würde einfach gern mal ein par Meinungen dazu hören...

Grüße

Turnier fällt flach, muss Party machen. Kann dafür nächstes Wochenende nach Aschaffenburg, konnten auf 30 Mann aufstocken 😎

Liste dafür (Achtung sehr spannend!), mach einfach Copy&Paste:

1850P - NECRONS by Johannes "Navarre" Hübner

HQ

Necronlord
mit Stab des Lichts, Flammenmaske und Schleier der Finsternis - 175P

ELITE

8 Extinctoren
mit Gauss Annihilatoren - 224P

STANDARD

10 Necronkrieger
Mit Gauss Desintegratoren - 180P

10 Necronkrieger
Mit Gauss Desintegratoren - 180P

STURM

5 Destruktoren
Mit Gauss Desintegratorkanonen - 250P

5 Destruktoren
Mit Gauss Desintegartorkanonen - 250P

4 Destruktoren
Mit Gauss Desintegartorkanonen - 200P

UNTERSTÜTZUNG

3 schwere Destruktoren
Mit schweren Gauss Desintegratorkanonen - 195P

3 schwere Destruktoren
Mit schweren Gauss Desintegartorkanonen - 195P

------------------------------

-> 1849P
-> 49 Necrons; Phase Out bei 12 Necrons (37 Verluste)

Tja, ganz solider Dessisturm trotz der Beschränkungen will ich mal meinen, die schweren Dessis sind halt etwas unflexibler aber who cares. Anmerkungen? Fragen? Kritik? Sonstwas?

Btw. Gaukler wäre auf jedsten drin geblieben, finde die Liste auch ohne Lord ganz solide, und den hätte ich schon mal ausprobieren wollen aufm Turnier 😉

Grüße

PS:

s gibt 60 Generalspunkte, 6 Bemalpunkte (für mich wahrscheinlich alle) und 2 fürs Listeneinsenden. Ich bekomm wegen Powergamings (3*Dessis) 😉 4 abgezogen, nur um mal die Relationen zu veranschaulichen