@derd11:
Ich meine nicht, aber kannst ja mal den Jochen anhaun, vllt hat er nochn par. Immerhin ist dein Hinterkopf bei der Siederehrung drauf 😉 (Und 15* mein Hintern, is echt seltsam 😉 )
So denn, also hier zu den Kurzberichten:
Nach langwieriger/umständlicher Anfahrt und viel Hallo, der letztlichen Fertigstellung meiner letzten beiden Dessis 😉 und angenehmen Unterhaltungen zu Beginn ging es auch gleich recht zügig mit dem Turnier los, ich hatte die letzte Paarung und meinen Spezi und Dauerrivalen (triffts ganz gut denk ich, hehe 😉 ) Kaempes mit Eldar als Gegner. Liste sah ca. so aus:
1. Spiel gegen Alexander "Kaempes" Kamp (Endplatzierung 15/30) mit Eldar:
Proph mit synch. Trefferwurf, Warding und anderen Runen, ka, Gedöhns was man halt so haben muss, oder glaubt haben zu müssen 😉
2*10 Gardis mit Sterkas
3*6 Wewas... *wüüüürg* Die Platte hatte AUSCHLIESLICH Gebäuderuinen als Geländestücke, Spaaaaaaß 😉
2*Falc mit Laserwumme 4 Schuss, Holo, Seelensteinen, Shuka, glaub 185P das Teil
3*Weberknarren, ka wie die heissen, noch nie gegen gezockt^^ Ps: Doch, Monofilament?
Avatar des blutbefleckten Gottes 😎
2*8 Harlies mit Schicksalsleser, Spaaaaaaß 😉
Das wars.
Tja, Gelände war quasi Cityfight, mit ca. 5-6 großen Ruinen dank Mobilität waren Sichtlinien gottseidank trotzdem kein unüberwindbares Problem, ein bild von der Aufstellungsphase kann man sich unter obigem Link reinziehen, erste Reihe zweites Bild mit der geistreichen Bildunterschrift *achtung* "Irgendwelche lamen Eldar gegen noch viel lamere Necrons ;-P". Wer denkt sich nur son Zeug aus? 😉 Powergaming, tzzzzz 😉 ^^
Tja, zurück zu ernsten Themen, die Aufstellung meiner Jungens war folgendermaßen:
Links Hinter nem Tankgebilde Krieger, schwere Dessis und 2* Dessis, er direkt gegenüber die Gardis, einmal Falc + Feuerdrachen, Avatar in nen großes Geländestück rein. Meine Extis (kann man auf dem Bild in der Mitte sehen) mittig gegenüber von ner Einheit Wewas, Lord ist angeschlossen wg. Monoteilen. Auf halb rechts hinter ner Ruine in der ein Marker lag Krieger und einmal Dessis, wg. Der schönen Snipmöglichkeiten auf der Flanke. Gegenüber 2*Wewas im Gebäude rechts vom ersten Trupp, dahinter Falcon (leer) und gaaaaaaanz rechts hinten im Eck die Weber und der Prophet. Zu guter letzt die Harlies komplett hinters Gebäude der ersten Wewas (mittig gegenüber meiner Extis). Ach ja, bevor ichs vergesse, Mission war Marker halten mit 5 Stück.
Nun aber zur Sache, die Erinnerung verblasst^^. Ich lasse ihn anfangen wg. Ziele einnehmen, außerdem glotzen seine Wewa-Horden in der ersten Runde komplett ins Leere. Fein. Er bleibt mit den Harlies eher defensiv, zwischen unseren beiden Gebäuden ist nämlich ne ca. 10" Freifläche auf dem ich ihm ne Falle stellen kann, er stellt sich aber ganz vorne in sein Gebäude rein, unter die Wewas. Der Falcon auf der linken Flanke geht auf ganz links 12" vor, kriegt Sicht auf ne Dessieinheit. Der andere fliegt gleich volles Rohr vor, vertraut auf sein Holofeld, meine Krieger hinterm Gebäude können nämlich in der nächsten Runde auf Rapid Fire ran, ich füg einfach nur mal nen Smiley ein: 😎 . Der Kombinationsbegabte Leser wird hier bereits einen Ausblick auf kommende Ereignisse vorwegnehmen können^^. Als ausgleich kriegt er aber auch ne Sicht auf meine Extis, schießt 2 mit dem Pulsar um, kommen glaub ich 1 wieder oder so. ganz links zerbrezelt mir der gute Kaempes gleich mal 3 Dessis mit seinem 2 Schuss - 2 Treffer jede Runde Killerpulsar und etlichen Rüstungswürfen von seinem anderen Gedöhns. Die Penner entschließen sich dann auch prompt zur verfrühten Heimkehr und machen sich mit ner 11er Moral und ganzen 18" Flucht auf nach Hause, herzlichen Glückwunsch an mich. Ansonsten sterben noch 1-2 Krieger durch die 4 Schuss - 4 Treffer Killer-Gardistensterkas, stehen aber alle wieder auf.
So weit so gut, meine Runde, ich will Rache für die Dessis, die Krieger auf halb rechts rücken vor, die Extis auch auf ca. 19-20" Luftlinie zu den Harlies um die Falle für sie perfekt zu machen und um den Falcon zu bescheißen. Auf links wollen die schweren Dessis auf den Falcon schießen, ohne beschossen zu werden, die Dessis und Krieger snipen auf die Gardis um Gebäude, weiter passiert nich viel. SCHUSSPHASE! Ich machs kurz, ich luck rum ohne Ende, zerbratz den Falc bei den Kriegern mit Doppel 6, hehe, haun par gardisten um, der andere Falcon wird tausend mal gestunned, Rache ist Blutwurst, Mädels... 😉
Seine 2te, Dem Falcon auf links wirds zu heiss, fliegt hinters Gelände 😉 , die Harlies könenn nicht direkt auf mich zu, Plan aufgegangen, mittlerweile stehen nämlich auch die rechten Dessis günstig, sodass ich ihm beide Einheiten auf einmal plattmachen könnte wenn er rauskriecht. Also bewegt er sie erst mal nach rechts ins bzw. kurz vor das Gebäude der Wewas. Ich zieh die Krieger etwas defensiver, sodass sie nicht die volle Packung der Wwas gegenüber abkriegen, aber trotzdem noch 18" auf die Harlies haben um die wegzuballern wenn sie rauskommen. Der Rest schießt auf die Gardisten im Wesentlichen, diese oder nächste Runde (glaube nächste) gelingts mir dann auch die komplett mit den ganzen Dessis und Extis usw. abzuknallen ansonsten passiert schusstechnisch ned viel hier und da hab ich mit den Dessis auf rechts noch nen Wewa aus dem mittleren Trupp erledigt.
Seine nächste, die Harlies gehen hinters Falconwrack, 3 überlebende Gardsiten (Plattform konnte ich Gelände-snipen) laufen hinters Gebäude zum Falcon, der unternimmt nen neuen Anlauf und geht auf seine Position in der ersten zurück. Der Avatar kriecht Ewigkeiten durchs Gelände. Seine indirekten Dinger schießen mir hier und da n par Dessis oder Krieger raus, je nach Abweichung. Die Masse der Wewas glotzt ins Leere oder kriegt nur Krieger in Deckung ab.
Meine nächste, die Dessis auf rechts sind schon auf 3 Mann unten, noch einen Verlust um nich mehr zu punkten, also denk ich scheiß drauf, nietest ein par Harlies um und lenkst sie in die falsche Richtung. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch noch abhauen können aber in dem Gebäude war ein Marker den ich unbedingt wollte^^
Also fliegen die Dessis übers Gebäude so weit rechts wie möglich, schießen 6 Harlies um, ein Problem weniger. Die Krieger hauen weiter nach links ab um den Harlies ev. Noch zu entkommen. Auf der linken zerschieße ich den Falcon 😀 luck, luck, luck^^, 3 Drachen gehen drauf. Die Extis laufen in der 4ten in den Schutthaufen vor ihnen, so dass sie wg. 6" durch gelände gucken von den Wewas im rechten Gebäude nicht gesehen werden, und erschießen zusammen mit den dessis die mittleren Wewas, in der 5ten schleiern sie neben das Gebäude ganz links hinter dem er sich anfangs versteckt hat und in dem sich ein Marker befindet.
Restliche Runden:
Die Harlies auf rechts nehmen die Dessis auseinander, ich kann die überlebenden im Nahkampf verrügeln, dafür get die 2te Krieger einheit drauf. Den Marker umkämpfe ich in der 6ten mit ner Dessieinheit, in solchen Fällen ist die 2te Runde zu haben extrem gut, wird oft unterschätzt. Die Extis + Lord nehmen die Krieger und Feuerdrachen links auseinander, Avatar verliert leider nur 2 Leben durch die schweren Dessis, daher umkämpft er den Marker bei ihm.
Fazit: Er hat einen auf dem seine Wewas im rechten Gebäude 6 Runden lang gecampt haben, ich umkämpfe 2 und halte 2, hab mehr umgehauen, 12:8 für mich.
Tjo, hartes Spiel mit kleinen Fehlern meinerseits imo, hätte das Harlieproblem vllt. Weniger Verlustintensiv lösen müssen, aber das lag im wesentlichen daran dass ich mich mit den kriegern um 1" verschätzt habe und so doch noch ein nahkampf möglich war, andernfalls wäre es auf der Flanke anders ausgegangen. Aber gut, mit einem 12:8 war ich definitiv zufrieden, man beachte die Siegespunktematrix 😉
So, die nächsten Berichte müssen wieder kürzer werden, bin teilweise etwas abgeschwiffen, das dauert ewig^^
Grüße, mehr gibts morgen.