Navarre goes Necrons - Prepare for the next level

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 24.10.2007 - 13:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Und da Martin Genzel am Ende den ersten Platz gemacht hat kann mich mein hart umkämpftes 10:10 gegen ihn nur umso mehr freuen.[/b]

Huch den kenn ich 🙄 - thats me, ich bin geoutet worden *heul*

Zum Spiel: War lustig & spannend gegen dich Skraag, allerdings musst du mir deine Würfel mal ausleihen - Schon krass die 5 & 6en die man in einem Spiel werfen kann. Leider habe ich da nicht alles aus dem Portal holen können, aber du warst auch ein harter Gegner der sich mit Allem was er hatte sehr gut wehrte. Gerade Runde 1 & 2 war schon hart für mich. Einen Portalträger umgeschossen und mit nem Kombibolter ne Wyvern (Doppel 6) herunter geholt. Dazu noch einen Kriegertrupp "entlanzt" - naja, war schon fast ... Aus... Zum Glück kam dann doch was aus dem Warp *uffz*

Gruß

@Navarre
Naja, Titel verteidigen kann man nicht sagen, waren ja nur 8 Leute im vorletzten ABattle ich hatte da viel viel Suff...

Okay, diesmal wars wirklich gut, das ich dann sogar 1er geworden bin hätte ich nicht gedacht. Aber natürlich freut man sich auch über sowas.

Den nächsten ABattle gewinnst du Navarre - habs im Urin! Oder mein ewiger Favorit CdI (den DropPod BT Andi) - Oder Skraag!?!??! Oder doch Ali! Oder... Ähem, ja was wollte ich sagen Navarre!
Aber bitte nicht mit Tau ankommen 😀

Sehr Ausführlich und nett zu lesen deine Berichte. Kommt korhil mal mit zu ABattle?

Gruß

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den nächsten ABattle gewinnst du Navarre - habs im Urin![/b]

Kein Problem, ich muss nur meine Armee mal gar anpinseln und kein Powergaming mehr machen, dann geht da was :lol: :lol: :lol:
Und mit Tau bekomm ich ja Mangels Bemalung noch weniger Softskills, also bleibste da erstmal verschont 😉

Den Korhil werd ich das nächste mal mitschleifen, 100pro 😉

Grüße

…..uuuuuuuuuuuuuuuuuund CUT!!

Die 4rte Edi ist rum, meine leuchtend blauen Kämpfer schreien nach einer Neuauflage, und ich hab mich düster an nen alten Thread erinnert den ich nun hiermit wieder ein wenig auf Vordermann bringen will. Ist einige Zeit vergangen seit meinen ersten Versuchen auf Turnieren vor ziemlich genau 1 Jahr, und auch relativ lange seitdem ich hier nen Bericht reingepostet hab, ich bin aber trotzdem nicht untätig gewesen und hab mich mittlerweile auf einigen Turnierchen rumgetrieben und mich ein wenig in die deutsche Turnierszene reingemogelt, die komplette Sammlung meiner Misserfolge lässt sich (auch ohne Berichte) auf T3 bestaunen wenn das jemanden interessiert: 😉 http://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=3033674
aber nun will ichs aufgrund der anstehenden neuen Edi mal wieder wissen und hier was reinposten, auch da im 5te Edi-Thread eher über Scheiße diskutiert wird als konstruktiv zu werden. Als Motivation hab ich mir mal den Hähnel-GPX im November vorgenommen, das für mich wohl erste große Turnier nach neuer Edition und ich hab mir sagen lassen da sollte man mal unbedingt mal vorbeischaut haben.😎

Erste Listenideen sind folgende beiden Konzepte auf 1850:
(Ach ja Effektivität ist mir natürlich erst mal ziemlich wichtig)

1.Idee:

Gaukler
3*10 Krieger
3*4 Desis
2 Monos

2. Idee:

Gaukler
3*10 Krieger
2*8 Extinctoren
3*3 Skarabs
2 Monos

(Btw., beide Listen haben noch zu viel Punkte etc., aber nur um mal so die grobe Richtung zu verdeutlichen)
Ich hab die neue Edi noch nie gespielt Geschweige denn das Regelbuch länger als 5 Minuten angesehen, aber im großen und Ganzen hat man ja irgendwie alles mitbekommen und ich hab mir natürlich auch schon so meine Gedanken darüber gemacht.
Allgemeine Gedanken von mir dazu sind erstmal folgende:

1. Ich Frage mich ob Desis nach neuer Edi wirklich so unbrauchbar werden wie prophezeit, vllt. Erlebt der „klassische“ Doppelmono-Desisturm da noch mal ein Revival. Extis im direkten Vergleich sind zwar auf den ersten Blick massiver, jedoch wesentlich zerbrechlicher im Nahkampf als noch in der letzten Edi, Verluste mit Mono und Reg abfedern ist bei den Nahkampf-Regeln nicht mehr so einfach und da geht so ein 10er Trupp für 280P eben leicht mal weil 2 blöde Ravener oder ne Flügelmutti da reinchargen können. Desis auf der anderen Seite verlieren nur dadurch dass sie überall beschossen werden können, provitieren aber auf der anderen Seite exzessiv von ziemlich guten Deckungswürfen und können ja nach wie vor noch Viertel umkämpfen etc. pp., also ihre bisherigen Aufgaben noch ganz gut erledigen. Relativ große Reichweite und überall hingucken können hierbei auch vorteilhaft sein und der Schadensoutput ist natürlich nach wie vor enorm, mal sehen, ich werds testen. Leider stehen die Desis halt ein wenig den Skarabs im weg, und 3*3 als Blocker finde ich (falls ich das richtig kapiert hab) einfach ein MUST HAVE! Insbesondere da man als Necron überhaupt keine Alternativen hat und für den genialen Preis sind die irgendwie jetzt noch viel geiler als sie es eh schon waren.

2. Schleierlord ist aufgrund der Beschießbarkeit mittlerweile ziemlich scheiße geworden, was echt schade ist, da er den zum besetzen hervorragend geeigneten Kriegern viel mehr flexibilität verliehen hätte, der Gaukler scheint da für mich auf den ersten Blick schon irgendwo die bessere Alternative zu sein.

3. Ich prophezeihe mal ganz frech dass Doppel-Mono und 3*10 Krieger Standard werden, da man wohl bei allen gängigen Turniermissionen für das Massaker immer „drei Missionsziele mehr als der Gegner“ kontrollieren muss und die Krieger sehr zuverlässig sind, also min/max as usual. Doppelmono erklärt sich von selbst, allein sind sie schon gut und die Kombo „viele Krieger – 2 Monos“ zieht den effektivitätsgemäßen Schluss aus der ganzen Sache, das Necronlistenschreiben wird leider also wieder simpel wie immer :lol:

So, das mal meine ersten Gedanken zur neuen Edi, die Listen sind bei Necrons natürlich nie besonders spannend, aber ich denke mal spieltechnisch wird sich schon einiges tun. Das man nichts mehr verstecken kann stresst mich irgendwie schon ziemlich, aber ich werds nicht ändern können und irgendwas wird aus den Nexx schon rauszuholen sein also schaun wer mal 😉
Disskusion erwünscht 😉

Schöne Grüße - Johannes

Zuletzt bearbeitet: